Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Edit: Daher meine Frage ob man angesehenen Wissenschaftlern nur glaubt wenn es passt…..
Nunja, @Cycron hat sich genau in der Form lustig gemacht darüber wie es Verschwörungstheoretiker etc. Tun. Etwas rauspicken, drüber lachen, nix liefern.
Edit: Daher meine Frage ob man angesehenen Wissenschaftlern nur glaubt wenn es passt…..
Aquarienfische sind beliebt - besonders die bunten Meeresfische mit ihren faszinierenden Mustern. Doch hinter dem schönen Äußeren steckt oft großes Tierleid. 99 Prozent der marinen Zierfische werden wild gefangen, je nach Art sterben bis zu 80 Prozent von ihnen auf dem Weg ins Aquarium. Einige Arten sind bereits vom Aussterben bedroht.
Das Drama beginnt beim Fang. Viele werden trotz Verboten mit Gift gefangen. Verletzte oder «unschöne» werden einfach «aussortiert». Transportiert werden die Fische in Plastiksäcken, gefüllt mit Wasser und Sauerstoff.
Es folgen lange Wege auf Booten, in Autos und Flugzeugen. Das ist sehr stressig, es herrschen tropische Temperaturen, ein Nirwana für Bakterien. Die Fische sind in diesen Plastiksäcken sehr eng zusammengepfercht. Oft dauert es Wochen, bis sie bei uns ankommen.
Meereszierfische lassen sich kaum züchten. Von den über 2000 Arten, die weltweit in Aquarien leben, kann man nur ungefähr 25 kommerziell züchten. Fast alle marinen Zierfische, die man bei uns sieht, sind also Wildfänge.
Wildfänge zerstören auch Korallenriffe, der Fang beschädigt Korallenstöcke. Viele Zierfische fängt man mit Zyanid. Man betäubt sie damit. Das Gift schädigt Korallen, aber auch andere Fische und auch oft auch die Fischer selbst.
Soweit interessiert mich das Thema ehrlich gesagt nicht![]()
Sorry, übersehen. Wenn Du Lachs in der Pfanne anbraten willst, würde ich ihn eigentlich nicht marinieren. Einfach so kurz (!) scharf anbraten, aber niemals durch braten! Am Besten ist er in der Mitte noch leicht glasig. Dazu mache ich mir ggf. eine Sauce auf Soyasaucen-Basis. Da kann ich mal was raussuchen, aber beim Braten mariniere ich idR nicht vorherDann hau Mal ein paar Marinaden für Lachs in der Pfanne raus bitte![]()

Ja klar, NATO und so. War eine bewusste überspitzte Übertreibung, um die desolate Verfassung der Bundeswehr zu verbildlichen.Wäre er nicht, da die USA Aufgrund ihrer Militärbasen in Deutschland so schnell wie möglich reagiert hätten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen