Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine das unter der Annahme, dass ein Inflationsausgleich on top zur Erhöhung beim Bürgergeld stattfinden wird. Ich weiß aber nicht, ob das geplant ist. Wenn ja müsste der Satz dann ja zeitnah auf rund 550€ angehoben werden und dann stünden Empfänger*innen meiner Meinung nach minimal besser da als 2021 mit 450€ Regelsatz.
Es war ja auch ursprünglich der Plan der Ampel, mit dem Bürgergeld eine echte Erhöhung des Satzes vorzunehmen. Ohne die Inflation von 10% wäre das ja nun auch der Fall.

Ich meine das unter der Annahme, dass ein Inflationsausgleich on top zur Erhöhung beim Bürgergeld stattfinden wird. Ich weiß aber nicht, ob das geplant ist. Wenn ja müsste der Satz dann ja zeitnah auf rund 550€ angehoben werden und dann stünden Empfänger*innen meiner Meinung nach minimal besser da als 2021 mit 450€ Regelsatz.
Es war ja auch ursprünglich der Plan der Ampel, mit dem Bürgergeld eine echte Erhöhung des Satzes vorzunehmen. Ohne die Inflation von 10% wäre das ja nun auch der Fall.

Oder man verkauft einfach die Erhöhung der Regelsatze um 53 Euro als diese eine geplante Verbesserung der Regelsätze, völlig egal der Tatsache das dies nun lediglich (eigentlich nicht so wirklich) die Teuerungsrate ausgleicht und bleibt einfach dabei. Denn geplant ist in der Hinsicht nichts.

Und nächstes Jahr wird dann einfach zeitnahe um die dann aktuelle Inflationsrate/Preis-Lohnanstieg angepasst und nicht rückwirkend um 10% der Inflationsrate zum Vorjahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Schwede, die Bürokratie wird ja immer abartiger durch die ganzen geilen Maßnahmen der Regierung. Gaspreisbremse für Personen mit nem zu versteuernden Einkommen von 72.000 Euro steuerpflichtig :ugly::lol: Wie man das noch überwachen und verwalten will ist mir langsam ein Rätsel.

https://www.handelsblatt.com/politi...chXSHXQLmu0UsN6YqTgD2g4u9q2vbgJmoEOzRCVJHm0Dw

Ich glaube die bauen langsam wirklich für die Vermögensteuer vor. Inzwischen sind wir ja dann gewohnt dass alles unfassbar kompliziert und kleinteilig geregelt wird :lol:

hab ich noch nie mitbekommen

SarcasticEducatedJohndory-max-1mb.gif

Jo passiert so oft, dass man sich wundert wieso hier manche News-Seiten gefühlt 1x im Jahr 1-2 Sachen rauspicken...

Vor allem Luftraum, das passiert 20x am Tag. Da gibts wie gesagt viel krassere Geschichten mit Schiffen und Fliegern die anvisiert wurden, also die Gefahrmeldung einer Rakete losbimmelt und sowas.

Die beste Luftraumstory war ja noch das hier vor 3 Jahren: https://edition.cnn.com/2019/07/23/asia/south-korea-russia-military-intl-hnk/index.html

Ist ja auch ne Weile her. Hatte das auch nur aufm Schirm, weil ich im Sommer ne ziemlich interessante ZDF Doku zum Koreakrieg geschaut hatte. Könnte es bei YT noch geben, war glaub nen Zweiteiler der wirklich erschreckend war. Und auch hier wieder der Westen mittendrin. Man kann sich leider davon verabschieden, dass wir als Menschheit uns irgendwie weiter entwickelt hätten. Der technische Fortschritt ist eine Sache, aber der mentale Fortschritt endet dann doch recht schnell.

Edit: da Teil 1

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben