Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solange die Union nicht wieder an der Macht ist, halte ich das für ziemlich ausgeschlossen.
Und selbst dann sehr unwahrscheinlich, weil man sich damit international komplett isolieren würde.

Russland mit der momentanen Führung ist verbrannte Erde, die werden zu keiner Normalität in der Staatengemeinschaft zurück kommen.
Ne, so einfach ist das nicht.
Mit dem Iran treiben wir auch keinen normalen Handel. Mit Syrien auch nicht. Und erst recht nicht mit Nordkorea, selbst wenn die wollen würden.

Jede Menge Länder sind aufgrund inakzeptablem Verhalten ihrer Führung dauerhaft massiv sanktioniert.
Den Weg hat Putin nun auch eingeschlagen und er wird nicht mehr erleben, wie sich das noch maßgeblich verändert.

Klar, wenn im Kreml wieder eine Regierung sitzt, die sich entsprechend den internationalen Regeln verhält und das auch demonstriert hat, kann man über vieles reden.

Aber das wird noch dauern und bis dahin interessiert uns Gas und Erdöl nicht mehr sonderlich.

ich hoffe nur inständig dass die Krise inkl. Krieg in 3 Jahren vorbei sind, denn jetzt haben wir mal eine nicht schwarze Regierung an der Macht und dann kommt der Worst Case und natürlich ist die Regierung für die Bürger schuld, nicht die Umstände....

Ne, so einfach ist das nicht.
Mit dem Iran treiben wir auch keinen normalen Handel. Mit Syrien auch nicht. Und erst recht nicht mit Nordkorea, selbst wenn die wollen würden.

Jede Menge Länder sind aufgrund inakzeptablem Verhalten ihrer Führung dauerhaft massiv sanktioniert.
Den Weg hat Putin nun auch eingeschlagen und er wird nicht mehr erleben, wie sich das noch maßgeblich verändert.

Klar, wenn im Kreml wieder eine Regierung sitzt, die sich entsprechend den internationalen Regeln verhält und das auch demonstriert hat, kann man über vieles reden.

Aber das wird noch dauern und bis dahin interessiert uns Gas und Erdöl nicht mehr sonderlich.
Zitierst du dich gerade selbst?

ich hoffe nur inständig dass die Krise inkl. Krieg in 3 Jahren vorbei sind, denn jetzt haben wir mal eine nicht schwarze Regierung an der Macht und dann kommt der Worst Case und natürlich ist die Regierung für die Bürger schuld, nicht die Umstände....
Mir geht ja das Gemecker der Leute tierisch auf die Eier. An allem sind die Grünen schuld. Komischweise haben sie trotzdem bei den Landtagswahlen gut abgeschnitten. ;)
Und wenn ich sehe das Leute, die doppelt soviel verdienen wie Ich, jetzt am Hungertuch nagen, wegen der Regierung, da krieg ich nen Hals.

Gestern wurde meine Frau auch wieder vom Mann ihrer besten Freundin von der Seite blöd angelabert, weil ich" e schrott " fahre. Alle sollen Strom sparen, wir pulvern den sinnlos ins Auto. Blablabla.

CCC-Hack soll Gesundheitssystem 400 Millionen Euro sparen
Die sicheren Router für das deutsche Gesundheitsnetz sollen komplett ausgetauscht werden. Der CCC spendet stattdessen gratis Software-Patches.

https://www.golem.de/news/telematik...em-400-millionen-euro-sparen-2210-168973.html

Das ist doch Wahnsinn wenn das alle 5 Jahre so laufen würde. Da kommt keiner der Entscheider mal auf die Idee das man evtl ausgenommen wird?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Von Oktober bis Februar verbrauchen Sie normalerweise ungefähr zwei Drittel (68 Prozent) ihres Gases, die müssen Sie noch komplett zum neuen Vertragspreis von 18 Cent bezahlen. Wenn Sie nicht selbst die Zähler ablesen, wird die Berechnung dabei standardmäßig nach der Gradtagszahlentabelle vorgenommen.

Im Rest des Abrechnungsjahres – vom März 2023 bis
September 2023 – verbrauchen Sie etwa ein Drittel (32 Prozent) des jährlichen Gasverbrauchs. Davon bekommen Sie 80 Prozent zum gedeckelten Preis, also 25,5 Prozent Ihres gesamten Jahresverbrauchs.

Ganz so blöd ist der Staat ja nicht. Sie geben dir 2023 die gedeckelten Gaspreise (vermutlich) für die Monate im Frühling bis Sommer, in denen man höchstens 1/3 seines Jahresverbrauchs hat :D.

Die Erstattung des Abschlags ist ja nur einmalig dieses Jahr. Die weitere Berechnung der Erstattung in 2023 bis 2024 erfolgt dann ja scheinbar auf anderer Berechnungsgrundlage.
Ja... Dennoch ist das eine langfristige Geschichte. Der Aufwand die monatliche abzurechnen ist immens. Deswegen wird ab Frühjahr ein Kontingent gedeckelt. Und das geht bis 2024. Ich verstehe nicht was da zu meckern gibt. Der Sparsame wird am besten entlastet. Ich bin dennoch gespannt.... Bekomm ich eine Gutschrift da ich noch bis 24 für 6 Cent heize :gerri:

Bei der Gießkanne ist das halt (leider) normal aber es war imo gut dass sie jetzt was eingebracht haben was hilft.
Imo gab es nix Besseres in der kurzen Zeit.

Ja... Dennoch ist das eine langfristige Geschichte. Der Aufwand die monatliche abzurechnen ist immens. Deswegen wird ab Frühjahr ein Kontingent gedeckelt. Und das geht bis 2024. Ich verstehe nicht was da zu meckern gibt. Der Sparsame wird am besten entlastet. Ich bin dennoch gespannt.... Bekomm ich eine Gutschrift da ich noch bis 24 für 6 Cent heize :gerri:

Wo zahlt man langfristig so wenig ?
Stadtwerke?

Testlauf für industriellen Einsatz - Erste Wasserstofflieferung aus den Vereinigten Arabischen Emiraten erreicht Deutschland

Im Hamburger Hafen ist eine erste Wasserstoff-Lieferung aus den Vereinigten Arabischen Emiraten per Schiff eingetroffen. Bundeswirtschaftsminister Habeck nahm die Ladung mit der symbolischen Öffnung eines Gashahns in Empfang und erklärte, neben Importen strebe Deutschland auch eine eigene Produktion von Wasserstoff an.

https://www.deutschlandfunk.de/erst...ischen-emiraten-erreicht-deutschland-104.html

Kabelsabotage in Frankreich führt international zu Störungen
"Das Glasfasernetz von Free in Frankreich ist an mehreren Stellen gleichzeitig durchtrennt worden. Die französische Polizei erklärte am 21. Oktober 2022, sie untersuche mehrere Unterbrechungen in der französischen Metropole Marseille."
https://www.golem.de/news/sabotage-...rt-international-zu-stoerung-2210-169150.html

Sind so Infos auch öffentlich einsehbar wie bei der DB?^^

Zurück
Oben