Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn Mieter die Nebenkosten nicht bezahlen können, darf ich ihnen als Vermieter nicht kündigen !?Okay. Aber wer übernimmt die Kosten dann ? Ich, der zum Mittelstand gehört, also zu der Gruppe, die eh am meisten gefickt sind am Ende ?
Ist klar :ugly:

Kein Strompreisdeckel und die Franzosen lachen sich weg da u.a. dank ihnen die Scheisse grad richtig teuer wird, denn sie haben die Regelung ja.

Also wenn Mieter die Nebenkosten nicht bezahlen können, darf ich ihnen als Vermieter nicht kündigen !?Okay. Aber wer übernimmt die Kosten dann ? Ich, der zum Mittelstand gehört, also zu der Gruppe, die eh am meisten gefickt sind am Ende ?
Ist klar :ugly:

Kein Strompreisdeckel und die Franzosen lachen sich weg da u.a. dank ihnen die Scheisse grad richtig teuer wird, denn sie haben die Regelung ja.
Strom in den Nebenkosten? Das kenn ich i.d.r nicht. Heizung ja aber Strom ?

Ich will nicht bestreiten, dass der Mittelstand u.U. nicht auch gefickt ist. Aber warum sollte er am Ende am meisten gefickt sein?
Wenn deine Mieter*innen die Nebenkosten nicht mehr aufbringen können heißt das, dass sie mit ihrem Lohn nicht mal ihre laufenden Kosten decken können und offenbar auch keinerlei finanzielle Rücklagen haben, mit denen sie das kompensieren könnten.
Du hast im Gegenzug immerhin eine Immobilie mit einem gewissen Wert und offenbar auch weiterhin Mieteinnahmen.

dass sie mit ihrem Lohn nicht mal ihre laufenden Kosten decken können und offenbar auch keinerlei finanzielle Rücklagen haben

Man könnte sich natürlich auch die laufenden Kosten, abseits der Energiekosten, anschauen. Das wäre sogar ein muss, wenn jemand seine Miete aus eigener Tasche zahlt und weder laufende Kosten noch sonst was bezahlen kann. :?

Problem bei solchen Regelungen ist, dass es am Ende dann oftmals die falschen trifft. Genau die, die die fairste Miete mit der geringsten Margin of Safety haben. Ein paar Monate Zahlungsaufschub sollten seitens Vermieter in solchen Notfällen drin sein, falls der Mieter nach Prüfung wirklich nicht zahlen kann. Aber das kann kein Dauerzustand sein.

Ich will nicht bestreiten, dass der Mittelstand u.U. nicht auch gefickt ist. Aber warum sollte er am Ende am meisten gefickt sein?
Wenn deine Mieter*innen die Nebenkosten nicht mehr aufbringen können heißt das, dass sie mit ihrem Lohn nicht mal ihre laufenden Kosten decken können und offenbar auch keinerlei finanzielle Rücklagen haben, mit denen sie das kompensieren könnten.
Du hast im Gegenzug immerhin eine Immobilie mit einem gewissen Wert und offenbar auch weiterhin Mieteinnahmen.

Ja aber ich konnte letztes Jahr auch 14k Taler Sonderumlage bezahlen und davor über 6k bei erhöhten Rücklagen die die Mieter nicht bezahlen müssen. Kleiner Spoiler, es braucht verdammt viele Jahre bis sich das amortisiert hat.
Man erlaube mir das schon scheisse finden zu dürfen.
Eine Wohnung zu vermieten bedeutet nicht gleich einen Geldesel zu haben.
Ob ich jetzt Mieter bin oder mein Eigentum bewohne. Am Ende muss ich dafür sorgen, dass ich klarkomme. In guten und in Krisenzeiten.wenn das nicht geht, sollte der Staat einspringen. Er hat es ja auch ein Stück an die Wand gefahren.
Wenn da jetzt Vermieter finanziell zu Verantwortung gezogen werden können; fände ich das komplett falsch. Wenn es denn so kommen sollte.

Aber mich trifft es nicht wenn es so kommt. Ist nur meine Meinung. Ich hab Mr. Geschäftsführer und Mrs. Lehrerin zur Miete. Da muss verdammt viel schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben