Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab zum glück eh Öl. :D

Bin gespannt wie einfach das hier jemand fallen wird, wenn man 5x mehr bezahlen muss als letztes jahr. Könnt ihr wirkkich das fünfache jeden monat zurück legen?

Zuletzt bearbeitet:
Keinen blassen Schimmer wie viel Grad ich wo habe.
Ich mach die Heizung an wenns mir Kalt wird. Küche und Bad habe ich noch nie beheizt.
Im Wohnzimmer hatte ich die Heizung letzten Winter ~3-4Wochen auf 3 und im Schlafzimmer ein paar Tage auch auf 3.
Das hat bei mir auch nichts mit Sparen zu tun, ich fasse den Regler halt an wenns mir Kalt wird :D
Andersrum stören mich ~30° im Sommer in der Bude aber auch nicht, ist halt so und ich würde da auch keine Klima einschalten wenn ich denn eine hätte.
Dafür bin ich ganz klar im Team Warmduscher, auch im Sommer.

Ich bin halt generell sehr unempfindlich was Temperaturen angeht. Ich habe mit 35° in der prallen Sonne genauso wenig ein Problem wie mit 15° und Wolken, ist beides für mich noch T-Shirt Wetter :D

Bei mir ist im Schlafzimmer und im Wohnzimmer ein Automatischer Regler, auf 21 Grad, Bad wird nur im Winter kurz vor Benutzung eingeschaltet, und Küche wird nie eingeschaltet.

Meine Eltern haben immer 23 Grad in der Bude, ich find das viel zu stickig.
Bei uns wird auf 20 Grad geheizt, das Bad morgens auch mal n bissl mehr.
Aber in den Wohnräumen reichen uns 20 Grad bequem aus.

Und mal schauen, im Winter heizen wir dann das Bad eventuell mit den elektrischen Heizlüfter temporär fürs Duschen höher. Spart Gas und wir haben Ökostrom.

Bevor hier gleich zu ist:

„Sommerinterview“ - Bundeskanzler rechnet nicht mit Lockdowns und Schulschließungen im Winter

Bundeskanzler Scholz rechnet für den kommenden Herbst und Winter nicht mit drastischen Corona-Schutzmaßnahmen wie in den vergangenen beiden Jahren.

https://www.deutschlandfunk.de/bund...wns-und-schulschliessungen-im-winter-102.html

wenn ich schon lese „rechnet nicht damit…“ weiß ich schon was passieren wird.

genau das dachte ich auch :lol: rechnet nicht damit.....die Floskel sagt schon alles. Man muss etwas ausschließen können nach 2 Jahren Pandemie, alles Andere ist politisches Versagen.

Klar, Du setzt 6 Monate im Voraus schon Fakten fest, ohne zu wissen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt, welche neuen Mutationen auftauchen etc.etc.. Das ist kein politisches Versagen, daß ist das korrekte Umgehen mit einer unklaren Lage. Aber manchen Leuten kann man eh nicht recht machen.

Für mich kein Problem mit dem eingeschränkten Heizen. Ich heize eh nur im Bad, sonst nirgends. 18-19° ist meine Wohlfühltemperatur., und die wird schon durch die ganzen elektronischen Geräte erreicht.

Klar, Du setzt 6 Monate im Voraus schon Fakten fest, ohne zu wissen, wie sich die Lage bis dahin entwickelt, welche neuen Mutationen auftauchen etc.etc.. Das ist kein politisches Versagen, daß ist das korrekte Umgehen mit einer unklaren Lage. Aber manchen Leuten kann man eh nicht recht machen.

Man hätte in den 2 Jahren genug tun können um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, z.b. Impfmaßnahmen, Stärkung der Krankenhäuser v.a. in Bezug auf Personal und und und..... um zu verhindern dass wieder Schulen geschlossen werden und das Leben komplett eingeschränkt wird. Stattdessen bekommt man diese Floskel an den Kopf geknallt von der man genau weiß was es bedeutet. Ich möchte es euch jetzt noch nicht sagen aber es kommt was kommt wenn nicht irgendein glücklicher Zufall dazwischen funkt.

oder willst du mir jetzt sagen dass man eine Pandemie für die es einen Impfstoff gibt und die händelbar ist, nicht bewältigen kann wenn man es will?

edit: alle Kosten die sonst auf uns zukommen, ob Coronahilfen oder die wirtschaftlichen Folgen aufgrund von Schulschließungen etc. werden schlimmer sein als Pfleger anständig zu bezahlen und zu behandeln.

edit2: und hör mal auf so herablassend zu reden, "manchen Leuten"......

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, daß Du Dir den Schuh anziehst, paßt er vielleicht? Es ist eine Tatsache, daß wir noch nicht wissen, wie sich die Geschichte entwickelt - kein Experte legt dafür seine Hand ins Feuer - aber Du verlangst jetzt schon definitive Maßnahmen und Aussagen!
Kann man machen, aber wenn es im Herbst/Winter halt anders kommt, müßte man die Entscheidungen wieder revidieren und ändern. Und wer würde sich gleich wieder als Erstes empören? Schau mal in den Spiegel.

Das Problem mit dem Heizkosten in der breiten Masse sparen wird sein, dass die Anbieter dann die Preise noch weiter erhöhen, weil sie sonst nichts mehr verdienen. Die Verbraucher werden finanziell gar nichts sparen, nur die Reserven Deutschlands werden halt nicht so schnell zur Neige gehen.

Interessant, daß Du Dir den Schuh anziehst, paßt er vielleicht? Es ist eine Tatsache, daß wir noch nicht wissen, wie sich die Geschichte entwickelt - kein Experte legt dafür seine Hand ins Feuer - aber Du verlangst jetzt schon definitive Maßnahmen und Aussagen!
Kann man machen, aber wenn es im Herbst/Winter halt anders kommt, müßte man die Entscheidungen wieder revidieren und ändern. Und wer würde sich gleich wieder als Erstes empören? Schau mal in den Spiegel.

wenn du auf meinen Post antwortest , diesen kritisierst und dann von „manchen Leuten“ redest….

ich verlange keine definitiven Aussagen sondern gescheite Maßnahmen die ich genannt habe.

schau mal in den Spiegel…..ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen? Ich hab mich im Coronathread noch nie empört und Lauterbachs Arbeit lange gelobt aber im 3.Jahr muss halt mehr passieren.

ist dir die Hitze zu Kopf gestiegen?
Muß das sein?

Du hast von Dir gewünschte Maßnahmen genannt, ja. Die kosten Alle jede Menge Geld und es ist nicht sicher ob wir sie brauchen werden. Hast Du Dich nicht auch über die überhöhten Maskenpreise und andere Ausgaben empört? Klar, im Nachinein ist man immer schlauer. Man kann natürlich alles so einrichten, daß man ohne Problem durch alle Eventualitäten kommt, aber das kostet auch.
Und wir haben mit dem Krieg, der Inflation und der Energiewende auch noch andere sehr teure Projekte am laufen. Eines kann man mit Geld drauf werfen problemlos handhaben, aber nicht Alle. Deswegen habe ich auch kein Problem, daß man bei Corona heute noch nicht alles festzurrt.

Man hätte in den 2 Jahren genug tun können um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, z.b. Impfmaßnahmen, Stärkung der Krankenhäuser v.a. in Bezug auf Personal und und und..... um zu verhindern dass wieder Schulen geschlossen werden und das Leben komplett eingeschränkt wird. Stattdessen bekommt man diese Floskel an den Kopf geknallt von der man genau weiß was es bedeutet. Ich möchte es euch jetzt noch nicht sagen aber es kommt was kommt wenn nicht irgendein glücklicher Zufall dazwischen funkt.

oder willst du mir jetzt sagen dass man eine Pandemie für die es einen Impfstoff gibt und die händelbar ist, nicht bewältigen kann wenn man es will?

edit: alle Kosten die sonst auf uns zukommen, ob Coronahilfen oder die wirtschaftlichen Folgen aufgrund von Schulschließungen etc. werden schlimmer sein als Pfleger anständig zu bezahlen und zu behandeln.

Du machst dir die ganze Sache aber auch zu leicht, ja Personal erhöhen, wo soll man das den herholen, aus anderen Ländern einfliegen, aus Holz schnitzen:?

Glaube Impfmaßnahmen gibt es wie Sand am Meer, die Bevölkerung muss es halt annehmen, und dann schützt die Impfung ja auch nicht gegen alle Mutationen die da kommen können.

Edit:

Wir alle wissen zudem, wenn Scholz sich hinstellt und sagt es wird definitiv keine Maßnahmen mehr geben und man muss dann doch welche einführen, wie schnell ihm das vor die Füße fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach selbst das geht dicke siehe grüne aktuell. Kohlekraftwerke verlängern, atomstrom importieren, frackingsgas importieren, deals mit katar, waffen liefern in kriegsgebiete. Man könnte meinen man redet von der csu. Ergebnis: so viele wähler wie noch nie hinter sich. :lol: (Wollte es nie glauben aber langsam denk ich auch dass die ganzen suv fahrer tatsächlich grüne wähler sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben