Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du machst dir die ganze Sache aber auch zu leicht, ja Personal erhöhen, wo soll man das den herholen, aus anderen Ländern einfliegen, aus Holz schnitzen:?

Glaube Impfmaßnahmen gibt es wie Sand am Meer, die Bevölkerung muss es halt annehmen, und dann schützt die Impfung ja auch nicht gegen alle Mutationen die da kommen können.

Edit:

Wir alle wissen zudem, wenn Scholz sich hinstellt und sagt es wird definitiv keine Maßnahmen mehr geben und man muss dann doch welche einführen, wie schnell ihm das vor die Füße fällt.

wie wäre es denn, nur zum Anfang mal, mit ner anständigen Bezahlung und ordentlichen Arbeitsbedingungen?

Muß das sein?

Du hast von Dir gewünschte Maßnahmen genannt, ja. Die kosten Alle jede Menge Geld und es ist nicht sicher ob wir sie brauchen werden. Hast Du Dich nicht auch über die überhöhten Maskenpreise und andere Ausgaben empört? Klar, im Nachinein ist man immer schlauer. Man kann natürlich alles so einrichten, daß man ohne Problem durch alle Eventualitäten kommt, aber das kostet auch.
Und wir haben mit dem Krieg, der Inflation und der Energiewende auch noch andere sehr teure Projekte am laufen. Eines kann man mit Geld drauf werfen problemlos handhaben, aber nicht Alle. Deswegen habe ich auch kein Problem, daß man bei Corona heute noch nicht alles festzurrt.

wie muss das sein? Du redest von „manchen Leuten“ und dass ich „mal in den Spiegel schauen soll“, sorry aber ich bin hier nicht zuerst unhöflich geworden……

unser Gesundheitssystem ist schon vor der Pandemie am Krückstock gegangen und selbst jetzt passiert da nix…. Schau dir mal die Statistiken an wie viele Patienten jedes Jahr durch Behandlungsfehler und Keime sterben die eben auch dadurch verhindert werden könnten. Wo, wenn nicht im Gesundheitswesen, ist denn Geld mehr angebracht?
Und nein, ich hab mich nicht über Maskenpreise empört, wenn dann höchstens über die Geier die sich damit in der Mangelphase dumm und dämlich verdient haben.

wie muss das sein? Du redest von „manchen Leuten“ und dass ich „mal in den Spiegel schauen soll“, sorry aber ich bin hier nicht zuerst unhöflich geworden……
Mit den „Manchen“ meinte ich nicht explizit Dich, sondern Alle, die erst fixe Ansagen verlangen und dann wieder rummaulen, wenn es doch Anders kommt. Und genau das ist das, was Du verlangst:

Man muss etwas ausschließen können nach 2 Jahren Pandemie, alles Andere ist politisches Versagen.
Das ist nichts Anderes!

Btw. wenn unser Gesundheitssystem am Krückstock geht, sind alle Anderen schon längst tot! Ist längst nicht perfekt, aber viel besser als immer beschrien.

Ich verlange nichtmal fixe Ansagen, ich verlange Taten um es zu verhindern. Thats all und dann gibts auch nix zu meckern aber jetzt so vage zu bleiben und nichts aber auch garnichts am Gesundheitssystem verbessert zu haben geht halt einfach nicht.

Unser Gesundheitssystem und die Altenpflege sind für ein Industrieland dieser Größenordnung einfach ein Armutszeugnis.
Dass es Schlimmere gibt ist vollkommen klar aber man sollte sich eben an den Besseren orientieren.

Müsste ich mir jetzt erstmal Quellen suchen um kein falsches Land zu nennen aber ich denke Richtung Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Kanada dürfte ich nicht so falsch liegen. Und da gibts sicher noch mehr.
Ich glaub selbst GB hat mehr Pfleger pro Patient….. (wobei die ganz andere Defizite haben).

es ist auf jeden Fall nicht gut.

aber wir haben uns ja schon die Finger wundgeklatscht, mehr geht halt nicht.

Naja, um nur mal eine Marke zu setzen…

Japan hat das beste Gesundheitssystem
Laut der Studie bietet Japan das beste Gesundheitssystem. Mit 72 von 100 möglichen Punkten liegt es sowohl bei der Anzahl von Ärzten, Pflegepersonal und Krankenhausbetten vorne, als auch bei der durchschnittlichen Lebenserwartung von fast 86 Jahren.

Deutschland und die Schweiz auf dem 2. und 3. Platz
Deutschland landet bei dem Ranking auf dem zweiten Platz. Mit einem Anteil von 11,3 Prozent vom Bruttosozialprodukt, der für den Gesundheitssektor ausgegeben wird, liegt es hier sogar vor Japan (10,7 Prozent). Übertroffen wird Deutschland in diesem Punkt nur von der Schweiz (12,3 Prozent), die im Gesamtranking auf dem dritten Platz landet. Den größten Anteil am Bruttosozialprodukt hat Italien. Hier werden 18,9 Prozent für den Gesundheitsbereich ausgegeben. Im Gesamtergebnis landet Italien jedoch nur auf Platz 12.
https://www.bdae.com/journal/1597-das-sind-die-besten-gesundheitssysteme-der-welt#:~:text=Das sind die besten Gesundheitssysteme der Welt 1,für Gesundheit ausgegeben wird, liegt bei 7,4 Prozent.

Mit der Schweiz hast Du zumindest gut geraten, wenn auch nicht richtig….

Das ist jetzt aber ein Blick ausschließlich auf das Krankenhauspersonal, nicht auf die Gesundheitsversorgung generell. Sicher könnte man da mehr tun (man kann immer mehr tun), aber ob sich dadurch die Versorgung signifikant verbessert, steht auf einem anderen Blatt. Gut, ist jetzt auch nicht im Sinne der Gewerkschaft, das aufzudröseln. Insgesamt haben wir aber kein Problem mit zuwenig Ärzten, jedenfalls nicht im internationalen Vergleich:
https://www.praktischarzt.de/magazin/aerztedichte-in-deutschland-im-jahr-2020-vergleichsweise-hoch/
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Ärztedichte

Es geht ja auch weniger um Ärzte, als um Pfleger, denen wir weder in den Krankenhäusern, noch in den Altenheimen genug haben.

wenn du PK Patien bist, wirst du keine Probleme haben aber frag mal die GK Patienten….

Bei Pflegern mag das stimmen, aber trotzdem ist unser Gesundheitssystem keines, daß an Krücken geht. Die meisten Länder wären froh, wenn es ihnen damit so gut gehen würde.

dumb-and-dumber-yeah.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben