Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Becker hat 60 Millionen Euro Schulden auf dem Kasten, alter. Er ist ein Verbrecher. Der bereichert sich seinen Lebenstil auf Kosten Anderer, geht überhaupt nicht, dazu Geld verschenkt an Familie, Becker ist hochgradig kriminell. Ich war auch Beckerfan, er hat dafür gesorgt dass ich heute ein Miniskusproblem habe, geschenkt. Aber Mitleid, soweit kommt es noch.

Er hat die Darlehensgeber halt reihenweise über seine Rückzahlungsfähigkeit getäuscht. Ich persönlich finde zwar, dass jeder, der dem Geld gegeben hat locker 50% Mitschuld trägt, weil jeder wusste, dass der nicht mit Geld umgehen kann, aber Strafe muss sein.

Wer einen Kredit gibt, muß auch zusehen, daß er das Geld auch zurück kriegt. Solange Bobbele nicht aktiv betrogen hat, ist er auch kein Verbrecher.
Wenn das so wäre, dann würde niemand mehr einen Kredit vergeben.
Der Kreditnehmer geht, egal bei welchem Kredit, die Verpflichtung ein, den Kredit zurückzuzahlen. Der Kreditgeber ist da nicht in der Pflicht, aktiv was für die Rückzahlung zu tun.

Ich vergebe aber auch keine Kredite, wenn ich nicht glaube, daß der Schuldner sie auch zurück zahlt. Wer das macht, ist auch selber Schuld.

Meinst Du ernsthaft, es ist jedem Kreditgeber möglich, die Vermögensverhältnisse des Kreditnehmers lückenlos dargestellt zu bekommen ? Das geht rudimentär aber am Ende ist man ein ganzes Stück weit auf die wahrheitsgemäße Aussage angewiesen.
Wenn Herr Cale eine Wohnung oder ein Auto finanzieren möchte, ist das eine andere Hausnummer als wenn Herr Becker mit diversen Wert und -Kapitalanlagen und eben auch Schulden so etwas macht.

Wenn der Kreditgeber das Risiko nicht überschauen kann (wobei BB da wohl eher ein überschaubarer Fall seien dürfte, im internationalen Vergleich oder im Vergleich zu mir), dann muß er das Risiko halt über einen entsprechenden Zinssatz ausgleichen oder es eben lassen. Niemand war gezwungen, ihm einen Kredit zu geben. Das ist das Risiko des Kreditgebers! Wie gesagt, kriminelle Absichten ausgenommen.

Das Risiko wird unter anderem über den Zinssatz abgebildet.

Und das Risiko bei BB ist überschaubar ?

Hmmm ? Hääää ? Der ist schon grad gestern in den Bau gewandert weil das Risiko eben nicht überschaubar war.

Keiner von uns weiß was er beim Kreditantrag verschwiegen hat und wie transparent alles abgelaufen ist.

Wenn mir aber jetzt jemand sagt, dass es in Deutschland zu einfach möglich ist, Schulden zu machen bei diversen Versandhäusern von Menschen, die einfach gar keine Schulden machen sollten, dann bin ich komplett dabei.
Dann sollten dann auch andere die Verantwortung übernehmen müssen.

Der ist schon grad gestern in den Bau gewandert weil das Risiko eben nicht überschaubar war.
Wie gesagt, ohne strafbare Absichten, die sind ausgenommen. Inwieweit das Bobbeles direkte Schuld war, oder er nur blöde war … keine Ahnung. Dafür kenne ich zuwenig Details und bin auch nicht genug im britischen Insolvenzrecht bewandert. Dazu will ich mich nicht äußern.
Aber wenn das Risiko ohnehin nicht überschaubar war, welcher Dorftrottel gibt denn dann noch einen Kredit?

Generell ist es das Risiko des Geldgebers, ob er seine Investition zurück bekommt oder nicht (nochmal: kriminelle Absichten ausgenommen). Schulden machen per se ist kein Verbrechen und pleite gehen auch nicht.

Ich denke das Problem hier wird auch sein, dass die großen Kredite nicht über ihn als Privatperson laufen, sondern über sein "Unternehmen". Da gibt es dann deutlich strengere Vorschriften.

Zurück
Oben