Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachtrag vom 20. April 2022, 17:06 Uhr
Das Brandenburger Landesamt für Umwelt (LfU) widersprach am 20. April 2022 Aussagen von Umweltschützern über das Drohnenvideo. Von der Behörde hieß es dazu, der Flüssigkeitsfleck im Video werde von Tesla auf einen täglich mit Frischwasser durchgeführten Funktionstest einer Löschwasserpumpe zurückgeführt. Bestätigt worden sei auch, dass sich am 10. April in der Lackiererei kein Vorfall mit Stoffaustritt ereignet habe. Das LfU hatte sich zur Aufklärung des Sachverhaltes erneut an das US-Unternehmen gewandt. Weitere gesichtete Drohnenvideos hätten das Geschehen mindestens seit Anfang März dokumentiert und die Aussagen von Tesla bestätigt, sagte das Landesumweltamt nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Lage im weltgrößten Containerhafen ist weiter... sagen wir mal angespannt. Die Zahl der wartenden Schiffe sprengt jede Skala. Mal sehen wann das gelöst werden kann, aber das wird nicht unbedingt positiv für Inflation und Lieferketten sein.

Und dann kommen alle Schiffe ja auch wieder fast zeitgleich in die anderen Häfen, das wird also überall Engpässe geben bis sich das wieder einpendelt.

Wir leben doch momentan in einer echt beschissenen Zeit, auch wenn es uns noch relativ gut geht.
Gefühlt schliddert man von einer Katastrophe in die Nächste und die Zukunft ist ungewiss.
Ich versuche schon immer weniger Nachrichten zu schauen, doch man kann das ja nicht alles komplett ausblenden.
Bin da auch gerade wieder in ein Tief, wo alles rund um mich düster ist.

Ich finde die Preise im supermarkt leider echt heftig, mein strompreis wird am 1.6 um fast 25% (8 Cent mehr pro KWH) angehoben, alter schwede. Das kotzt mich am meisten an. Und das einzige was mir angeboten wird ist ein 9€ Ticket um dann in übervollen bahnen zu fahren um mich dann dort anzustecken? Und sonst tut der staat nichts gegen diese horrenden strompreise?

Sie können kaum was machen. Man kann nichts subventionieren, was nicht genug da ist. Wenn man das macht, dann geht das auf Kosten der umliegenden Länder - bis die ihrerseits subventionieren. Am Ende ist man wieder am Ausgangspunkt, nur dass die Inflation weiter gestiegen ist.

Man kann immer was machen, geht halt dann auf kosten der einnahmen drauf. Gehen tuts in jedem fall, muss man halt umverteilen.

Habt ihr von eurem Stromanbieter auch schon eine Erhöhung erhalten?

ich achte seit einiger Zeit auch sehr darauf, das Ziel von meiner Frau und mir ist ja bis 2023 fossilfrei bzw. ölfrei zu sein (was Auto + Heizung angeht). so wie es aussieht schaffen wir das auch.

Das seh ich anders, noch letztes Jahr konnte man sich so dermaßen günstig E‘s leasen dass es sich jeder leisten konnte. Es gab sogar mal ein Angebot da hat man im Endeffekt Geld dafür bekommen nen Smart zu leasen. Und der Unterhalt ist eh günstiger.

auf 10Jahre werden wir mit dem Mach-E gegenüber dem Kuga allein ca 8-9000€ sparen durch Versicherung, KFZ Steuer und THG Prämie.
Da sind noch keine Wartung und keine „Sprit“kosten dabei, etc.

edit: ich korrigiere, es werden 9-10000€, eher 10K.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben