Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach einen auf, bei Saucen und Gewürzen bin ich eh ein Opfer. Einen Lockdown stehe ich essenstechnisch zwei Wochen durch, bei Saucen und Gewürzen locker ein paar Jahre :D

https://www.manager-magazin.de/unte..._ecid=soci_upd_hybb1ylYrQpAGyBcx7OnBFKFhJSdDj

Elon Musk will Twitter für 41 Milliarden USD nun ganz übernehmen. Twitter will sein Angebot angeblich als unwillkommen ablehnen und sucht nach einer "poison pill".

Das Ganze ist wieder absolut unwürdig abgelaufen und Musk hat mal wieder ein anderes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern zu seinem privaten Spielball gemacht. Die Unfähigkeit der US Börsenaufsicht, ihm hier Einhalt zu gebieten ist ein echter Skandal.

Beim Befüllen eines Behälters in der Lackiererei sei durch ein Ventil, das nicht ganz geschlossen war, eine Flüssigkeit ausgetreten, die aber laut der Darstellung des Umweltministeriums Brandenburg gegenüber dem Tagesspiegel durch einen Auffangbehälter aufgehalten wurde. Von dort sei sie durch ein Entsorgungsunternehmen abgepumpt worden

Nicht ganz unwichtig dabei.

Ach das geht auch bei Shell und co… da sind über Jahre Hunderttausende Liter Öl durch ein kleines Leck ausgelaufen so das sich ein unterirdischer „See“ gebildet hat… das pumpen die heute noch ab.

Das bisschen autolack im Naturschutzgebiet. Gut dass ich dort immer kanu fahre, bin begeistert, weiss nicht mal ob da überhaupt noch wasser läuft aber ansich bezieht tesla sein wasser aus einem anderen fluss, ansonsten wäre die mügelspree am arsch.

Würde mich aber ehrlich gesagt auch etwas wundern, wenn der Auffangbehälter 15.000 Liter fassen kann. Und vor allem, wie so viel abfließen kann, bis man das bemerkt :ugly:.
Wenn das Gefahrstoffbehälter sind, müssen die AFAIK in einer Vertiefung stehen, die den gesamten Inhalt des Behälters bei einer Leckage auffangen können.
Deswegen stehen solche Silos etc immer in ner Betonvertiefung.
Und klar, läuft das dann raus. In den Sumpf und da wird dann abgepumpt

Würde mich aber ehrlich gesagt auch etwas wundern, wenn der Auffangbehälter 15.000 Liter fassen kann. Und vor allem, wie so viel abfließen kann, bis man das bemerkt :ugly:.

Angenommen die Chemikalie weist eine ähnliche Dichte auf wie Wasser, würde man für 15000L einen würfelförmigen Behälter mit einer Kantenlänge von etwa 2,5m benötigen. Das ist in der Industrie nicht wirklich groß.

Vor allem schaffen sie damit genau das Gegenteil. Was soll ein Planer einem Bauherren denn raten? Früher gab es noch das KfW 55 Programm. Dort konnte man fast bedenkenlos zu raten, weil man eine Förderung bekam und die Mehrkosten damit fast entfielen zu einem Standard Gebäude. Nun aber müsste man erhebliche Mehrkosten investieren und diese Mehrkosten muss man auch mal gegen die Verbrauchskosten eines Standard Gebäude rechnen. Danach entscheiden sich die meisten Bauherren halt für ein Standard Gebäude. Und das energieeffiziente bauen geht bei den Baupreisen und dem Materialmangel den Bach runter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für das Turnier ist es zwar schade, aber ich denke, das ist die richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben