Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vor allem darf man bei so schweren, übermotorisierten kühen nicht übersehen, dass man nur auf zwei rädern unterwegs ist.

die fliehkräfte in einer etwas zu schnell genommenen kurve sind da enorm.

habt ihr irgendwelche helmempfehlungen. Zur zeit wird von shoei der xr1000 abverkauft. hatte im laden dieses modell schon auf und hat super gesessen.
bisschen schade finde die fehlende sonnenblende, die hätte z.b. der schuberth r1.
werde die helme bei verfügbarkeit noch im windkanal testen :D :popcorn:

maXX schrieb:
vor allem darf man bei so schweren, übermotorisierten kühen nicht übersehen, dass man nur auf zwei rädern unterwegs ist.

die fliehkräfte in einer etwas zu schnell genommenen kurve sind da enorm.

:lachweg:

Ich bin so ein Ding ja nie gefahren, mich fasziniert im Moment nur die Idee des Tourens auf so einem Ding. UK, Deutschland, Schweiz, Franzland... ist bestimmt geil.

Sicher, Touren kann man mit so einem Teil bestimmt genial. Dafür eignen sie sich natürlich bestens. Aber ansonsten kann ich damit nichts anfangen. Ich würd dennoch lieber mit meiner SV in den Urlaub fahren. *g*

Zum Thema Helme:
Schwer zu sagen. Ich persönlich fahr den Schuberth R1 und find ihn einfach genial. Sitzt absolut perfekt und hat eine Sonnenblende. ;)
Meine Schwester hat den Shoei XR 1100. Unterscheidet sich zwar vom 1000, aber sie ist extrem zufrieden. Nur hat er eben keine Sonnenblende, wie du schon sagtest.

In einer MO war mal ein schöner Test von so ziemlich allen hochwertigen Helmen, die man empfehlen kann. Leider gibts den nicht auf deren HP.
Wenn der Shoei dir aber bestens passte, dann kannste, sofern dir die Sonnenblende nicht so wichtig ist, ja darüber nachdenken. Ist defintiv ein super Helm!

ab 200 kg liegt bei mir die schmerzgrenze, je weniger, desto besser.

ich komm mit meinen 221kg auch sehr gut klar :D
allein aufs Gewicht sollte man sich nicht konzentrieren, Sitzpositin und Schwerpunktlage machen aus 250kg schweren Brocken handliche Maschinen, umgekehrt werden 180kg Leichtgewichte kapriziöse Diven.
Die neue Duke R hat fantastische Werte. :staun:

Ich bin mit meinen Caberg auch sehr zufrieden, aber pauschale Helmempfehlung würd ich nicht ausprechen. Am besten selbst "erfahren".

Frank schrieb:
ab 200 kg liegt bei mir die schmerzgrenze, je weniger, desto besser.

ich komm mit meinen 221kg auch sehr gut klar :D
allein aufs Gewicht sollte man sich nicht konzentrieren, Sitzpositin und Schwerpunktlage machen aus 250kg schweren Brocken handliche Maschinen, umgekehrt werden 180kg Leichtgewichte kapriziöse Diven.
Die neue Duke R hat fantastische Werte. :staun:

gewicht ist trotzdem ein wichtiger faktor, wenn es um handlichkeit geht.

und bei uns im alpenland zählt jedes kg, das man um die kurve wuchten muss.

duke r ist natürlich die (aktuelle) krönung der fun-bikes. da kann nix mithalten, wenn es ums kurvenfressen geht. :)

edit: bin mal kurz mit einer ktm 525 exc gefahren (ca. 120 kg). fahrrad mit raketenantrieb würde das ding gut beschreiben. :grins:

Gerade in der MO den Test zur neuen Honda VFR 1200 gelesen.

honda-vfr-1200-v4.jpg

Selten, dass man in einem großen kommerziellen Testheft einen so negativ gefärbten Test liest.
Vor allem die Verarbeitungsqualität, früher Aushängeschild von Honda, kommt ganz, ganz mies weg.
Die Steckverbinder würden so nicht mal mehr bei den sogenannten "Billigherstellern" von Kleinwagen durchgewunken werden, das Chockpit würde eher zu einem 50er Roller passen und die Passgenauigkeit der reichlich verbauten Plastikteile lasse zu wünschen übrig.

Verglichen wird die Maschine mit der komplett gefloppten BMW K1.

Jo. Hab nur einen provisorischen Fuehrerschein. Darf deshalb auch nur ein Motorrad mit max. 125cc fahren. Und das L-schild muss halt vorne und hinten dran.

verdammte axt :wand:
ich hatte mir nen helm bestellt, jedoch eine nummer zu groß. wurde mir heute nochmal im poloshop gestätigt. hab dann nach der größe gefragt die ich brauchte: da meinte der verkäufer die wurden in letzter zeit für zT 150€ abverkauft. da kamen dann manche experten und nahmen gleich zwei mit...zum verticken :skep:. da sagte ich danke...da war meiner dabei :motz::motz:

Gute Reflexe das Bürschen.
So wie der Idiot fährt, hätte er die alleinige Schuld, und mit etwas Pech zerteilt so ein Affe nicht nur sich, sondern auch nen Kleinwagen.

omg :shock:
schade das man den tacho nicht sieht. kann man garnet einschätzen wie schnell der unterwegs war. aber wenn man bedenkt wie ne r1 abgeht:shock:

Tja, so Leute gibt es eben. Der wird gute 200+-20 km/h gefahren sein. Die Randpfeiler haben ja 50m. Er braucht sehr grob 1 Sekunde von einem zum nächsten, eher etwas weniger. Bei 50m sind das bei 1 Sekunde dann 180km/h.
Sowas geht einfach nicht in meinen Kopf! Wie kann man so bescheuert sein auf einer Landstraße von diesem Typ (!), also Breit, lange Kurven und, das wichtigstes, Einfahrten, so schnell fahren? :vogel:

Es ist doch völlig logisch, dass jemand der aus einer Straße rausfährt und guckt, ob die Straße frei ist, so jemanden nicht sehen kann. Vor allem mag der Fahrer des Moppeds noch in der Lage sein über das Auto zu springen. Im günstigen Fall prallt er nicht vor eine Leitplanke oder einen Baum. Aber das Auto wird, vor allem in einer solchen Situation, fast zweigeteilt...

Schnell fahren schön und gut, aber bitte auf Straßen OHNE Einfahrten... :tip:

Zurück
Oben