G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein wenig. Meinst du die ganz aktuellen Euro 4 Modelle?
. Kannst du mich da ein wenig beruhigen oder muss ich mich auf das Schlimmste gefasst machen?Ich kenne die neuesten Euro 4 Modelle nicht, aber die Qualität war schon in der letzten Generation Welten über den alten Rechtsschaltern.
Immerhin haben die Rahmen jetzt tatsächlich die gleichen Maße und Exportmodelle werden allgemein besser verarbeitet.
Ansonsten gilt halt, dass du vom Stand der Technik einen fabrikneuen Oldtimer fährst. Dauervollgas fährt man mit so einer Maschine so oder so kaum, gefühlvolles Warmfahren ist Pflicht.
Die grundsätzliche Mechanik war schon immer robust.
Wenn du selbst nicht schraubst (wofür eine Royal Enfield ideal ist), solltest du halt einen vertrauenswürdigen Händler bei der Hand haben.
Bei einer neuen Maschine anständig einfahren und Öl danach tauschen.
Glückwunsch übrigens zu diesem wunderschönen Motorrad.
Das mit dem Einfahren habe ich auch schon mehrmals gelesen. Soll wohl gut sein die ersten 1‘000 km nicht über 60kmh zu gehn. Ich finde einfach das Feeling (samt Vibrationen) auf den Enfields anders als alles andere. Irgendwie unbeschreiblich (und das trotz den kaum vorhandenen Pferdestärken).Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag! Hast mir direkt die Vorfreude noch vergrössertDas mit dem Einfahren habe ich auch schon mehrmals gelesen. Soll wohl gut sein die ersten 1‘000 km nicht über 60kmh zu gehn. Ich finde einfach das Feeling (samt Vibrationen) auf den Enfields anders als alles andere. Irgendwie unbeschreiblich (und das trotz den kaum vorhandenen Pferdestärken).
60 erscheint mir etwas gering. Wichtig ist auch, den Motor bei niedrigen Drehzahlen nicht voll zu belasten, so dass er schon leicht unrund läuft. Das ist für die Mechanik auch sehr anstrengend.
Aber ich denke, das hast du auch schnell raus. Was hast du vorher gefahren oder fährst so noch?
Das Schöne an solchen Maschinen ist einfach das langsames Fahren Laune macht, während viele moderne Motoräder den Reiz aus Leistung und Sportlichkeit beziehen und das "Feeling" der Mechanik in den Hintergrund rückt.
Will man ein ähnliches Gefühl auf einem Japaner, dann muss man nach mindestens dreißig Jahre alten Maschinen suchen.

Lässt man sich darauf ein und lernt wie die Enfield gefahren werden will, macht das Gepolltere des Einzylinders eine unglaubliche (aber natürlich entschleunigte) Freude. Ich liebe sie 

Anhang anzeigen 64956
Und gekauft.
Hier neben meiner XV.
Rückblickend nicht die klügste Entscheidung meiner Frau, an meine Vernunft zu appellieren.
Jemand Tipps zum Kauf?Moin,
Was sagt hier hierzu?
Muss ich auf was bestimmtes achten?
https://m.mobile.de/motorrad-insera...on-neu-extras-hannover/264905646.html?ref=srp
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen