Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei neue Ducs die mir sehr gut gefallen.

Desert Sled
1.jpg

http://scramblerducati.com/de/bike/desert-sled

Café Racer
1.jpg

http://scramblerducati.com/de/bike/cafe-racer

Ich check mir jetzt mal sowas weil es für die Stadt und Umgebung allemal reicht und ich ehrlich gesagt auch keine Lust auf Fahrschule habe ^^
upload_2017-4-6_12-1-18.png

Is ne Yamaha MT 125 *love*

Ich weiss ich weiss viele kommen jetzt sicher mit...was willstn mit einer 125er etc aber ich mach das jetzt, halte nur grad nach einem guten Angebot ausschau, sobald wieder ein guter deal dabei ist, schlage ich zu :D

Wenn ich mal in 5 Jharen or so den A schein machen sollte, kommt Fix sowas:
upload_2017-4-6_12-4-47.png

Oder eine MT07/10 von Yamaha

Ach, mit so 125ern kann man auch seinen Spaß haben. Man ist halt immer an der Leistungsgrenze und Souveränität geht etwas ab.

MT07 oder 10 unterscheiden sich doch deutlich von diesem eher optikorientierten Triumphumbau. Sieht auf den ersten Blick cool aus, auf den zweiten Blick knacken die Bandscheiben und beim dritten fliegt dir alles was auf der Straße liegt um die Ohren.

Ach, mit so 125ern kann man auch seinen Spaß haben. Man ist halt immer an der Leistungsgrenze und Souveränität geht etwas ab.

MT07 oder 10 unterscheiden sich doch deutlich von diesem eher optikorientierten Triumphumbau. Sieht auf den ersten Blick cool aus, auf den zweiten Blick knacken die Bandscheiben und beim dritten fliegt dir alles was auf der Straße liegt um die Ohren.
Wie meinst du das mit den Bandscheiben...bei dem Triumphaufbau jetzt?

Ich weiss das die sich unterscheiden, die 2 gefallen mir aber sehr gut...ich denke nur das dieses ich nenne es mal ryan reynolds bike vermutlich für mich unbezahlbar sein wird und da wird dann option 2 in kraft treten und es wird so ne yamaha :D

Klar bei dem Triumph Aufbau. Solche unfahrbaren Dinger sieht man die letzte Zeit andauernd. Schau dir doch mal die Position der Lenkerstummel an.

Zwischen MT 07 und MT 10 liegen aber auch Welten, allein leistungstechnisch ;).

Es ist soweit, hab gestern meine 125er abholen dürfen :grins:
Das Teil fährt und sitzt sich extrem gut(bin damit davor nicht gefahren).
Start Stopp automatik ist ein Traum in der Stadt und allein wie schnell das reagiert :schock:
Keyless go habe ich auch da es die 2017er Version ist und ja, was soll ich sagen...das erste mal heute ohne Stau in die Arbeit gefahren und ich liebe es!:waah:
Hier auch noch ein Bild und nein ich bin nicht so supercool, das Foto wurde einfach geschossen als ich mich rumgespielt habe:
WhatsApp Image 2017-06-13 at 23.37.28.jpeg

Und von hinten/seite(Abschnitt gesicht ist gewollt) :)
WhatsApp Image 2017-06-13 at 18.19.15 (2).jpeg

Zuletzt bearbeitet:
also strenggenommen ist das kein motorrad :deal:
:|

Nummernschild zeigen, aber Gesicht verstecken :grins:.
Ich weiss nicht, das war mir immer schon egal.....warum ist das immer son Thema?

hab auch gerade gedacht: Das ist doch ein Roller, erinnert immer an meine Schulzeit wo alle mit 16 einen Mofaführerschein hatten :lol:
Das ist ein Riesenroller und ja das Bild sieht echt so aus ^^

Nachdem meine XV 950 bei der Inspektion ist, habe ich momentan eine SCR 950, quasi eine vom Cruiser zur Enduro umgestrickte Version meiner Maschine.

Erstmal zum Euro 4 Motor: Unglaublich, wie laut und satt der Motor bereits in Serie klingt. Bei meiner musste ich dafür einen Zubehör ESD verbauen. Wäre der Auspuff nicht so ein Kanonenrohr, man hätte keinen Grund für einen Wechsel.
Dazu kommt schönes Ansaugschnorcheln und unter Last ab mittlerer Drehzahl ein leichtes Zwitschern (?).
Gefühlt läuft der Motor auch bei etwas niedrigerer Drehzahl rund, kann mich aber auch täuschen.
Leistungstechnisch hab ich keinen Unterschied zur Euro 3 Version bemerkt.

Ansonsten kann das Motorrad seinen Ursprung nicht verstecken. Für einen "Scrambler" sind die Federwege zu kurz und der Lenkeinschlag zu eng, Laune macht der Hochsitzcruiser aber schon, vor allem auf nicht zu weitläufigen, geschwungenen Landstraßen. Die Sitzposition verändert das Fahrgefühl schon.

Wenn man ins Detail geht, wirkt die SCR allerdings etwas mit der heißen Nadel gestrickt. Viele Dinge würde man nie sie so lösen, würde man nicht so stark auf der XV aufbauen.

Trotzdem, schönes Landstraßen Motorrad und optisch finde ich sie auch sehr schick.

IMG_20171007_075422.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hat Kawa mal wieder so richtig ins Schwarze getroffen. Finde ich jedenfalls hammermäßig das Teil. :dhoch:

Zurück
Oben