Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uuuuh mannn...
Ich kann meine Iron Knight erst ab April fahren....
Hier vor meiner Wohnung höre ich die ganze Zeit Motorrad fahrer und viele chopper :(
WILL endlich wieder fahren verdammt.
Zur zeit bearbeite ich noch meine Motorrad Maske, die ich selber mache.
Bilder kommen, wenn sie fertig ist.
Ihr werdet sie hassen und mich für verrückt erklären wie üblich, bei dem was ich vorhabe.
Who cares.
Solange wie ich keine anderen gefährde in irgendeiner art und weise, sollte es kein problem darstellen.

Freue mich schon auf den Diemelsee dieses jahr, wenn ich wieder total schlampig langsam und genüsslich dahinchopper.
Hoffe mal das ich dies jahr endlich mal videos von der Fahrt etc machen kann ^^

So, ich habs getan. Am Donnerstag kommt mir ne CB500 wieder ins Haus. Bj. 04/95, HU 07/15, 40500Km, mit den für das Alter üblichen Gebrauchsspuren.
Reifen noch ok, müssten aber erneuert werden. Sprang sofort an, läuft ruhig. Hat ne kleine Scheibe. Kette und Ritzel sehen noch gut aus.
Allerdings schon 5 Vorbesitzer und keinerlei Servicenachweise. Das bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Hat seit der letzten HU nur knapp 150Km gelaufen.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Kennt ihr das Gefühl wenn man was gebraucht gekauft hat und dann immer den Haken sucht?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, bei der Vorgeschichte :D.
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

btw: Ich fahr gerade diese Schönheit:
Kurztest_Honda_CTX_700_N.jpg.3053920.jpg

:ugly: :ugly:

Mit meinem Knie pass ich wenigstens drauf, aber das Ding ist schon echt häßlich. Funktioniert aber komplett reibungslos, extrem leicht zu fahren und das Doppelkupplungsgetriebe funktioniert überraschend gut.

1100€ hab ich bezahlt. Der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck. Hatte die Maschine selber erst knapp über ne Woche gehabt, weil er sie in Zahlung genommen hat.
Ist die Maschine, die du mir in einem Link von mobile.de rausgesucht hattest.

Btw: Ja, es gibt schönere Maschinen. :p

Ab wann ist der Preis Ordentlich für die Streetfighter ?
Schönes Teil, habe auch immer wieder mal mit der neuen Monster geliebäugelt aber ich fahre so selten, das lohnt einfach nicht und ich weiß nicht ob ich mit der neuen öfter fahren würde.
Hätte da eher Bock auf einen Youngtimer aber alles was mir gefällt ist viel zu teuer. :|

9k habe ich mir als Budget gesetzt. Klappere da mit einem Kumpel der Motorrad Mechaniker ist immer all Angebote in einem gewissen Umkreis ab. Halten da gezielt Ausschau nach Bikes mit Mängeln (welche er aber vergleichsweise günstig richten kann, wenn man die reine Arbeitszeit außer Acht lässt, wo ich ihm zur Hand gehe), die dadurch billiger hergehen bzw. sich im Preis drücken lassen.

Mit derselben Taktik und der nötigen Geduld beim Suchen, hat er auch seine Multistrada zum Spottpreis bekommen.

Die Streetfighter war ja, soweit ich weiß, zumindest mit dem großen Motor eine Enttäuschung für Ducati. Schon mal eine gefahren? Soll etwas eigen sein, von der Sitzposition und dem Fahrverhalten her.

Ich würde mir sowas schon aus Selbsterhaltungstrieb nicht mehr holen :D.

Honda hat die "Vultus" vorgestellt:

honda-vultus.jpg

Deutschland bekommt wohl nur 30 Stück, bestimmt wird das mal ein Sammlerobjekt.

Der Händler, bei dem ich mir die CTX geliehen hab, hat schon eine verkauft, ohne dass es der Käufer fahren konnte.
LED Scheinwerfer, TFT Display als Tacho, viele Staufächer, Doppelkupplungsgetriebe... Ein gutes Motorrad steckt bestimmt drunter :D.

Leider mußte ich die CTX wieder abgeben und auf meine CR passe ich nicht :(.

Ich mache drei Kreuze, wenn mein Kniewinkel wieder geht....

IMG_20140402_112034650_HDR.jpg

So unproportional ich diesen Plastikchopper optisch finde, fahren lässt sich das Teil super und überraschend flott... naja, zumindest anhand dessen, was die Eckdaten erwarten lassen.
Und mit Sicherheit fährt man ein seltenes Motorrad, den 8.000€ sind ein heftiger Preisaufruf, wenn man die hubraumstärkeren Schwestern der NC Reihe zugrunde legt.
Gerade solche Details wie die Kastenstahlschinge oder den billigen Tankdeckel erwarte ich in der Preisklasse nicht mehr zwangsläufig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Streetfighter war ja, soweit ich weiß, zumindest mit dem großen Motor eine Enttäuschung für Ducati. Schon mal eine gefahren? Soll etwas eigen sein, von der Sitzposition und dem Fahrverhalten her.

Ich würde mir sowas schon aus Selbsterhaltungstrieb nicht mehr holen :D.

Honda hat die "Vultus" vorgestellt:

honda-vultus.jpg

Deutschland bekommt wohl nur 30 Stück, bestimmt wird das mal ein Sammlerobjekt.

Sensationell!

Sieht aus wie eine konsequente Weiterentwicklung der DN 01:

hondadn01jsk69.jpg

Die ist ja damals auch ordentlich gefloppt.
Würde Geld keine Rolle spielen, ich würde mir die Vultus in die Garage stellen :D.

Honda-NM4-Vultus-2.jpg

Der grundsätzliche Kern unter der Verkleidung ist ja fast der selbe wie in der CTX, die ich mir geliehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kleine steht jetzt in der Garage und wartet auf Ihre Anmeldung morgen früh. Neue Reifen sind auch bestellt. Bin mal gespannt wie lange ich brauche um wieder ein Gefühl für's Fahren zu bekommen. Is ja doch ziemlich lange her als ich das letzte Mal regelmäßig gefahren bin.
Auf jeden Fall freu ich mich wie blöd und bin sehr aufgeregt.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Maschine. Ich hab meine heute das erste Mal für eine kleine Runde rausgeholt, ich bin froh wenn ich wieder richtig fahren kann.

IMG_20140403_155630.jpg

Ich bin letztes Jahr zu HJC gewechselt. Die Helme haben ein überragendes Preis / Leistungsverhältnis und die Probefahrt hat mich überzeugt.

http://www.hjc-germany.com/

Generell gilt sowieso: Immer ausgiebig Probe fahren! Selbst von Motorrad zu Motorrad verhalten sich Helme extrem unterschiedlich, vor allem in Sachen Lautstärke. Ein Helm der im Geschäft super sitzt, ist auf dem Motorrad dann unerträglich laut.

Auch gelten alte Faustregelen ala "die Polster setzen sich noch" bei modernen Helmen nicht mehr. Und gerade Brillenträger sollten den Helm länger als 10 Minuten testen.

BTW: Welches Modell ist deine R1? Das aktuelle Motor mit Zünderversatz?

Heute hab ich eine TL 1000 Probe gefahren.

p2_1.jpg

Grundsätzlich ein Prima Motorrad. Überraschend wie früh der V2 rund läuft und auch in großen Gängen ans Gas genommen werden kann.
Fahrwerkstechnisch klappt das Motorrad flott über die Mittelachse, muß dann aber mit Zug gefahren werden. Die Bremsen sind überraschend bissig und sauber dosierbar.
Die "unten - mitte" Abstimmung des Motors passt perfekt zu der Maschine, geht aber mit einer Drehunwilligkeit einher, sobald es über 7.000 rpm geht.

So weit so gut, wie erwartet. Leider leistet sich Suzuki noch einen ordentlich Fauxpass.

Vor dem Hintergrund ein No-Go ist die Drosselung in Gang 2 und 3. Im Zuge der Geräuschvorschriften bremst eine Auspuffklappe, gerade in Gang 2, spürbar ein. Vor dem Hintergrund wie leise die Maschine auch mit geöffneter Klapp ist, wirklich furchtbar. Gerade wenn man sich vor Augen hält, wie laut andere akutelle Maschinen, gerade mit großen Vierzylindern sind.

Zurück
Oben