Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was habt ihr so für Helme? Könnt ihr eine spezielle Marke empfehlen?

Ich habe einen Arai Axces und bin sehr zufrieden. Wenn ich mir jetzt einen holen würde, wäre es der Shoei GT Air, wegen der eingebauten Sonnenblende. Außerdem gibt es eine extra für Shoei angepasste Freisprecheinrichtung, die nachgerüstet werden kann.

X-Light und Schuberth kann man sich auch ansehen. Wichtig ist, dass er gut sitzt. Der schönste Helm bringt nichts, wenn er nicht zur Kopfform passt.

Btw. ich sehe hier verstärkt Honda Ambitionen im Forum. Als NC700S Fahrer freut mich das natürlich. Die ganzen Modelle rund um den NC Baukasten finde ich auch toll. Vor allem haben die alle das DCT. Ich will nicht mehr ohne.

Doppelkupplung schön und gut, und mit dem NC Zweizylinder harmoniert das Getriebe perfekt, aber bei meiner Crossrunner beispielsweise, könnte ich mir das nicht vorstellen.
Der NC Motor zieht gleichmäßig, ohne Leistungsspitze automäßig durchs extrem schmale Drehzahlband, bei hochdrehenden Motorradmotoren stelle ich es mir deutlich "sprunghafter" vor.

Doppelkupplung schön und gut, und mit dem NC Zweizylinder harmoniert das Getriebe perfekt, aber bei meiner Crossrunner beispielsweise, könnte ich mir das nicht vorstellen.
Der NC Motor zieht gleichmäßig, ohne Leistungsspitze automäßig durchs extrem schmale Drehzahlband, bei hochdrehenden Motorradmotoren stelle ich es mir deutlich "sprunghafter" vor.

Bei der VFR 1200 F und dem Crosstourer (ebenfalls Vierzylinder) klappt das auch. Und in hochgezüchteten Sportwagen der Topklasse verrichten Doppelkupplungsgetriebe schon länger ihren Dienst. Ist denke ich alles eine Frage der Abstimmung.

Bei der VFR 1200 F und dem Crosstourer (ebenfalls Vierzylinder) klappt das auch. Und in hochgezüchteten Sportwagen der Topklasse verrichten Doppelkupplungsgetriebe schon länger ihren Dienst. Ist denke ich alles eine Frage der Abstimmung.

Aber keiner dieser Motoren bietet ein so breit gespreiztes Leistungsband wie der 800er V4.
Wie gesagt, Geschmackssache, zur NC 700 passt das Doppelkupplungsgetriebe perfekt, aber schon im 1200er möchte ich es nicht haben. Gerade die fehlende Kupplung beim Crosstourer stelle ich mir beim Rangieren nervig vor. Das Trumm ist schon so schwer zu wuchten.

Beim Rangieren kann man sich auch mit der automatischen Kupplung schön mit dem Gas spielen. Bin schon 15000 km mit dem DCT gefahren und noch keine Situation erlebt, wo mir die Handkupplung gefehlt hätte.

Btw. Es gibt möglicherweise bald eine neue Africa Twin. :liebe:

Titel_gross.3160908.jpg

Ja, klar kannst du das. Du fährst ne NC 700, keine Crosstourer mit 280kg, deutlich höheren Sitz und Fußrasten die genau im Rangierbereich der Beine sind....

Ich hab heute die VFR 800 F in real beim Händler gesehen.

2014_HONDA_VFR800F-9.jpg

In echt viel viel schöne auf den Bildern, wirkt extrem wertig verarbeitet und abgesehen von Kleinigkeiten sehr sehr edel. Hätte ich nicht erwartet. Auch das Cockpit gefällt mir richtig gut und der LED Scheinwerfer sieht klasse aus...

Ich hab mich ein wenig in das Teil verguckt :D.

Der Motor ist sowieso ein Meisterstück und nach wie vor einer der besten Landstraßenantriebe...

Ja, klar kannst du das. Du fährst ne NC 700, keine Crosstourer mit 280kg, deutlich höheren Sitz und Fußrasten die genau im Rangierbereich der Beine sind....

Die wird aber mit ner manueller Kupplung aber auch nicht leichter. Im Gegenteil, da muss man noch zusätzlich Handkraft aufwenden. :D

Die neue VFR habe ich mir schon auf einer Messe angeguckt. Testsitzen Fehlanzeige - berühren verboten. :vogel:

Optisch erinnert sie stark an die Panigale, saugeiles Teil. Die 106 PS finde ich ausreichend. Bei den ganzen tollen Eisen die Honda neuerdings aus dem Hut zaubert, bekommt meine NC bald mal einen Ar***tritt. Lange kann ich jedenfalls nicht mehr widerstehen.

Du dosierst aber kontrollierter als mit dem DCT.

106 PS reichen auf der Landstraße in allen Lebenslagen, vor allem wenn sie so entfaltet werden wie mit dem 800er V4.

Gegen die NC wäre die VFR eine gewaltige Steigerung ;)

Optisch erinnert allerdings höchstens der LED Scheinwerfer leicht an die Panigale, ansonsten ist die Honda eigenständig und elegant. Ich darf das Ding nicht Probe fahren, das weckt nur Gelüste :D.

Du dosierst aber kontrollierter als mit dem DCT.

Ne, ich bin lange genug beides gefahren. Mit DCT kann man genauso exakt dosieren und manövrieren, wie mit manueller Kupplung. Man muss sich nur daran gewöhnen und der Technik vertrauen. Bergauf langsam anfahren, Schritttempo, knifflige Langsamfahrten zwischen Autokolonnen, geht alles genauso gut wie mit Kupplung.

@ Elektro "Ding"

Sieht aus wie eine Requisite aus einem Disney Film. Ich bin der Elektromobilität nicht abgeneigt, im Gegenteil. Aber mit solchen Designs machen sich die Hersteller keine Freunde. Das Schlimmste ist, in natura sieht es noch hässlicher aus als auf dem Bild.
:kotz:

@ Elektro "Ding"

Sieht aus wie eine Requisite aus einem Disney Film.

Ich wollts grad schreiben... :lol:
Das Teil sieht aus, wie als ob Disney einen neuen Batmanfilm macht und das Teil soll das Batbike sein und Batman (gespielt von Rick Moranis) spricht mit der stimme von Donald Duck :ugly:

edit:
War heute einen Freund besuchen, bei einem abgelegenen Wasserwerk, da hat er gleich mal mit dem Handy kurz aufgenommen, für eine Freundin, die meine chopper sehen wollte.
[vid]http://youtu.be/FXalXkAmqIE[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bin lange genug beides gefahren. Mit DCT kann man genauso exakt dosieren und manövrieren, wie mit manueller Kupplung. Man muss sich nur daran gewöhnen und der Technik vertrauen. Bergauf langsam anfahren, Schritttempo, knifflige Langsamfahrten zwischen Autokolonnen, geht alles genauso gut wie mit Kupplung.

Und ich bleibe dabei: Du fährst eine NC 700. Rangier mal eine Crosstourer mit DCT, schön mit kalten Motor und kaltem Öl, wenn das DCT noch nicht perfekt arbeitet :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht jetzt aber nicht soo viel anders aus.

Die Neue hat ausserdem Drive by Wire, Doppelzündung, Wasserkühlung, verlängerte Serviceintervalle etc.
Ich denke das technische Update tut ihr gut.

2007-ducati-monster-s2r800a-small.jpg

Anders genug :D.
Gerade bei der direkten Gegenüberstellung finde ich, dass die alte das gewisse Etwas hat, dass der neuen abgeht.

Technisch ist das Nach- Nachfolgermodell mit Sicherheit weiter.

Zurück
Oben