Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Pff, du mit deinem japanischen Werkstattumbau :P

Ey, Honda is die japanische Version von Harley ( in jap. ausgesprochen "Halley", klang zu doof, deswegen Honda, benannt nach dem fetten Streetfighter Sumo)
Ich fahre das Model "Berry", ergo eine Halley Berry. Sie fühlt sich gut zwischen meinen Beinen an, kann ich dir sagen. :D

Frank schrieb:
Der Thread ist wieder Proll-frei. Sehr schön :D.

Mein Hinterreifen ist nach nichtmal 3.000km austauschreif. Ein Pilot Power von Michelin, 180/55. Jetzt wollte ich den Pilot Power 2CT aufziehen, allerdings wäre dann nur der Hinterreifen mit 2 Komponenten. Laut Händler ist das nicht zulässig, ich finde aber keine Infos dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt?

Schau mal bei http://www.michelin.de/motorradreifen
Dann weißt du ob es ne Freigabe gibt.
Bei der Triple ist das z.B. kein Problem

Yamaha stellt die neue MT-07 vor. Bei einem Anschaffingspreis von 6000 € viel Mopped fürs Geld. Da kostet heutzutage so manches Mountainbike schon mehr.

2014-Yamaha-MT-07-EU-Deep-Armor-Studio-007.jpg

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/mt/mt-07.aspx

Ich finde das Teil rattenscharf.

Irgendwie hats mir die neue BMW S 1000 R angetan. Ich hätte nie gedacht, sowas mal über eine BMW zu schreiben.
Wäre ich fit, hätte ich schon längst mal nach ner Probefahrt geschaut. So gesehen ist der Kreuzbandriss ganz gut, wie ich mich kenne würde ich danach wohl Finanzen checken :ugly:.
Vor allem auch preislich ist das Ding für die Performance echt attraktiv...

Mann, ich will wieder aufs Motorrad können :(. Das Wetter ist so schön und ich gondel mit Krücken rum...

bmw-s1000r-2014-6g.jpg

Geht mir ähnlich, mir gefiel auch selten ein BMW Motorrad aber die neue 90T finde ich klasse, vor allem auch wegen dem leicht durchzuführenden "Customizing" Auf dem Bild sieht sie noch bieder aus aber es gibt schon schöne Umbauten die man allesamt bei BMW kaufen kann. (Rahmenheck gekürzt, andere Abdeckungen usw. )

BMW-R-nineT-2013-Retro-Bike-Motorrad-90-Jahre-Jubilaeum-41.jpg

Die ist relativ schick, das stimmt, aber preislich dafür wieder komplett abgehoben. Aber macht offenbar nichts, ausverkauft ist sie trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem verstehe ich nicht ganz, warum BMW nicht gleich den neuen Wasserboxer verbaut hat. Ich bin auf der nine T schon drauf gesessen. Die Sitzposition gefällt mir. Mit meinen 180 cm erreiche ich locker den Boden, im Gegensatz zur 1200 GS, wo aufgrund der Sitzhöhe dann doch etwas Unsicherheit dazu kommt.

Auf der MT-07 habe ich ebenfalls schon Platz genommen (Probefahrt folgt). Das Teil ist so nice.. hätte ich nicht erst 2012 zugeschlagen, würde ich sie sofort nehmen.

Naja, der Wasserboxer würde nicht zum klassischen Aussehen der Maschine passen, so gesehen ist es schon durchaus verständlich.

Heute war ich wieder in der Garage, aber bisher keine Chance vom Kniewinkel auf die Maschine zu kommen :(.

Der Wasserboxer unterscheidet sich optisch kaum vom alten Modell. Das Motorgehäuse in schwarz und man erkennt kaum einen Unterschied. Bis auf den Kardan auf der "falschen" Seite.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der alte Motor das Customizing, was als tolles Feature von BMW unterstrichen wird, einfacher macht. Die nine T soll ja gleichzeitig eine Art Lego Baukastenkonzept für Custom Bike Liebhaber sein.

Den Motor schon mal angeschaut? Er sieht deutlich anders aus, der Einlaß ist oben, der Auslaß unten, allein das würde die "klassische" Optik komplett torpedieren. Und mit dem zusätzlichen Wasserkühler würde man sich schwertun, nachdem der Ölkühler noch recht dezent in der Optik ist.

Der Kühler ist ein Argument. Ich persönlich hätte trotzdem lieber den aktuellen Motor. Wenn ich jetzt ein Motorrad kaufe, würde ich drauf achten bereits ein Euro 4 Modell zu nehmen. Weiß nicht, ob sie den Motor noch Euro 4 tauglich hinbekommen

Wer kann mir denn bei nem Gebrauchtkauf ein bisschen Hilfestellung geben?
Ich würde mir gerne wieder ein Moped zulegen um damit hauptsächlich zur Arbeit zu fahren. Frauchen hat dann das Auto und ist dann mit unserem Kleinen flexibler.
Ich hatte damals (vor ca. 15 Jahren) ne CB500, die mir auch völlig gereicht hat. Preislich kann ich nicht mehr als 1500€ ausgeben. Was sagen die Motorradfreaks hier? Gibt es bessere Alternativen? Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf achten? Wieviel sollte das Teil max. gelaufen haben?

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Warum nicht wieder ne CB 500? Der Markt gibt genug her, auch im niedrigen Preissegment.
Vielleicht noch die damalige Konkurrenz, eine Kawasaki ER 5 oder ne Suzuki GS 500.
Ansonsten würde ich einen japanischen Vierzylinder älterer Bauart suchen, die haben normalerweise ewiges Leben, wenn sie anständig gepflegt wurde.
Soll es mit Verkleidung sein, ohne?

Ich würde nicht über 30.000 bis 40.000 km gehen, als Nutzfahrzeug wird das Teil ja auch km sammeln.

Schaun mußt du halt auf das übliche. Reifen, Kette etc. Bei der Laufleistung auch Dinge wie Lenkkopflager usw.
Wenn du dich entschieden hast, ein Modell anzuschaun, würde ich noch nach spezifischen Schwächen googeln.

Klar reichen mir die 58PS. Auf die Zweite bin ich auch schon gestoßen. Allerdings sollte man auch immer ein bisschen stutzig sein, wenn die Maschinen so wenig gelaufen sind. Könnten ja ne lange Zeit gestanden haben, was auch nicht gut ist, oder?

Die Maschine ist neu genug, sowas wie angerostete Zylinderlaufbahnen gibts da nichts mehr. Das Problem ist eher der Vergaser, der ja gereinigt wurde. Lässt man den nicht ab, verharzt er. Ansonsten gibts wenig Probleme, evtl. Standplatte oder poröse Gummischläuche, aber grundsätzlich machen die wenig Km wenig Probleme.

Ne neue Batterie hat sie, recht neue Reifen... ist das beste Angebot mit in deiner Nähe. Wenn du was stärkeres suchst, sinds oft ältere Modelle oder viele km oder teuer im Unterhalt.

Sowas z.B.: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...=EXPORT&maxMileage=40000&minCubicCapacity=500

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben