Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah wie schön, ein Mopped Thread ^^ Genau das richtige für nen Benzinblüter wie mich :D

Für mich gibts nichts besseres als auf 2 Rädern unterwegs zu sein... Momentan hab ich 2 Karren - ne Alltagshure namens NTV und ne Kilogixxer die mir als Basis für den neuen umbau dient. Moppeds von der Stange sind halt nichts meins...

Ein deutscher Motorradkleinserienhersteller zieht ab 2015 quasi direkt vor meine Haustür. Und zwar Sommer, bekannt durch seine Hatz-Diesel Maschinen :D.

http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462

462-2011-02.jpg

So ein Teil muß unbedingt noch in die Garage :D.

Nette Maschine Gitbin, hätte aber eher erwartet das du slicks drauf hast... :grins:

Oh, hey, ich muss mal bei gutem Wetter auch ein paar Bilder oder videos von meiner Maschine machen.
Wollt ich schon seit langem, kam aber immer was dazwischen.

A. Momentan keine Zeit
B. Scheiss wetter...

slicks sind für die straße nicht zugelassen, und selbst auf der rennstrecke (2-3 mal im jahr) fahr ich mit sport- oder hypersportreifen, dafür braucht man keine slicks.

wenn es sehr heiss ist, man nur noch auf der renne unterwegs ist und noch dazu schnelle rundenzeiten fährt sollte man definitiv mit slicks fahren, slicks gehören auch 1 stunde vorgeheizt ;)

für die landstraße reichen locker supersportreifen, wenn du sehr sportlich unterwegs bist kannste es auch mit hypersport wie zb. Metzler K3, Pirelli Supercorsa SP, Dunlop GP Racer oder ähnlichem versuchen, diese reifen brauchen aber temperatur damit sie ihr potenzial entfalten können. Diese reifen sind aber auch bestens für hobbyrennfahrer auf der rennstrecke geeignet, die hin und wieder mal für ein paar turns oder paar tage im jahr auf der renne unterwegs sind.

wenn es nicht grad hochsommerlich ist, wird es schwierig solche reifen auf der landstraße mit normaler oder stvo konformer fahrweise auf temperatur zu halten ;)

auf der landstraße biste mit nem aktuellen supersportreifen (CSA 2, S20, Sportsmart, Pipo etc.) fast besser dran, auch was laufleistung betrifft.

Gehört hier auch rein:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uoiVtXtS444[/vid]

@Gitbin:

Wie nimmst du das denn überhaupt auf? Also was für eine Kamera und und und?
Bei dir sieht die Bildqualy sehr gut aus und es wackelt nichts.
Würd am liebsten auch mal aufnehmen wie ich fahre, schön "schwuchtelig" mit meiner Chopper :grins:
Habs mal mit der Handykamera probiert, habe sie mir um den Hals gehängt :ugly:
Der sound hört sich auch recht vernünftig an!

:D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8rGbln3J4Sg

In meinem video war die Linse verschmiert deswegen ist es in der Mitte etwas verschwommen.

1. Aufnehmen mit Gopro Hero 2 im 720p/60fps Modus
2. Damit nix wackelt hab ich ne gscheite Tankring Halterung bei Ebay gekauft, sowas hier:

3. Sound ist fürn Arsch bin ich noch am herumexperimentieren, benutze ein externes Mikrofon, das "Edutige ETM-001" (siehst du auf dem Bild)

Sony HDR-AS15 kann ich empfehlen gibts ab 210€, nach der GoPro mein zweiter Favorit bei den Actioncams.
Ansonsten GoPro Hero 2 wenn du günstig eine findest oder
den Nachfolger GoPro Hero 3, wobei die Black Edition anscheinend Probleme bereitet.

Mach dich einfach mal im Internet schlau oder guck dir paar Reviews zu den Kameras auf Youtube an ;)

Mit dem Moped aufs Gaberl (Das Gaberl ist eine Passhöhe und ein Skigebiet in der Steiermark. Eine steile Straße führt auf bis zu 1547 m ü. A. an der Stubalpe vorbei von Köflach ins obere Murtal. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Römerstraße.) :)

du weisst schon das man bei nem überholvorgang meistens schneller unterwegs ist als erlaubt? :roll:

also ich weiss nicht was an der situation schlimm war? ich war bissl schneller dran aber sonst absolut harmlos! ich hätte auch gemütlich reinschwenken können nach dem ersten auto und beim zweiten gemütlich vorbeirollen können.

aber ich dachte, "ach scheiß drauf, bissl gas geben und fertig dann haste gleich beide hinter dir" :p

in der fahrschule lernt man das man nen überholvorgang so schnell wie möglich abschließen soll :D

Soll das eine Rechtfertigung sein?! :ugly: Solche Motorradfahrer (im Allgemeinen, nicht speziell Dich!) hasse ich ja wie die Pest, aber meistens werden sie dann auch von den anderen überholt und zwar für immer... ;)

nein es ist keine rechtfertigung aber ich sag ja nur wie es ist ;)

wie überall im leben denkt ein jeder er ist der beste, der tollste und so weiter :grins:
jeder glaubt er kann autofahren, jeder denkt er kann motorradfahren.
bei der arbeit das gleiche.

die wahrheit ist, 90% sind nur durchschnitt.

im straßenverkehr zb. schimpft ein jeder über den anderen, find ich lustig und witzig :D
und selbst die, die über andere schimpfen das andere wie deppen im straßenverkehr unterwegs sind können oft selbst net gut fahren :lol:

was sagt ihr zu der situation?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dOw1T46qrcU&feature=youtu.be[/vid]

Gitbin schrieb:
du weisst schon das man bei nem überholvorgang meistens schneller unterwegs ist als erlaubt? :roll:

also ich weiss nicht was an der situation schlimm war? ich war bissl schneller dran aber sonst absolut harmlos! ich hätte auch gemütlich reinschwenken können nach dem ersten auto und beim zweiten gemütlich vorbeirollen können.

aber ich dachte, "ach scheiß drauf, bissl gas geben und fertig dann haste gleich beide hinter dir" :p

in der fahrschule lernt man das man nen überholvorgang so schnell wie möglich abschließen soll :D

Gott selten so einen großen Schwachsinn gehört. :lol:

Gitbin schrieb:
was sagt ihr zu der situation?
So ein Fahrstil, wie du an den Tag legst, ist der Grund warum Strecken gesperrt werden und Leute über Motorradfahrer schimpfen.

Das kannst du argumentieren und zurechtbiegen wie du willst.

Und zu deinem "Fahrkönnen" gibt es ja genug Videos :deal:.

Hört doch auf zu meckern. Solange er einen Organspendeausweis hat. Da freut sich dann einer über die neue Niere. Nur Pflegefall darf er nicht werden dann kostet er der Gemeinschaft Geld.

Zurück
Oben