Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Auswahl an gebrauchten Naked Bikes mit ABS ist aktuell leider ziemlich beschränkt hier in Wien. Welchen 2-Zylinder würdest du denn in dieser Gewichtsklasse empfehlen?

Abgesehen davon glaube ich, dass ich in Sachen Leistung (noch) nicht so anspruchsvoll bin! :)

Eine Z750 gäbe es auch noch, die hat mir bei einer Probefahrt aber gar nicht zugesagt ...

Muss es unbedingt ein Bike mit ABS sein? ABS ist schon sehr nützlich, wenn man sein Bike allerdings beherrscht und mal zu einem Bremstraining geht sieht man dass Fahrer ohne ABS sogar noch vor den anderen stoppen. Wenn du auch ohne ABS leben kannst schau dir die SV 650 Naked an oder wahlweise eben die Modelle ab 07 mit ABS sind aber etwas teuerer. Ideales Einsteigermotorrad das auch wenns drauf ankommt fürs erste schön Power hat.

Die SV gibts einmal als Knubbel(BJ 99-02)
sv650n2000hf6.jpg

und einmal als Kante(03-07):
SV650N104.jpg

Optisch kann man an den dingern so einiges ändern wenn man denn Interesse und die Fähigkeit am Schrauben hat:
file.php

Mehr gibts hier...

Sonst würden mir noch die Ducati Monster Modelle einfallen, sehr schöne bikes und was besonderes aber ebenfalls kein ABS, zumindestens nicht zu einem guten Preis.

Was die GSR und CB angeht kann ich lieder nicht viel sagen, fahr sie einfach wenn möglich probe und du wirst dann schon wissen ob sie das richtige Bike für dich sind oder nicht.

Kali schrieb:
Muss es unbedingt ein Bike mit ABS sein?

Ja. :)
So gut kann man sein Bike gar nicht beherrschen, dass man in einer Schrecksekunde nicht doch zu stark bremst und das Hinterrad zum Blockieren bringt. Klar, als nicht komplett unfähiger Fahrer realisiert man das und löst die Bremse wieder (habe ich ja auch schon oft genug gemacht), aber mir ist es das Risiko einfach nicht wert.

Werde wohl wirklich die GSR mal Probefahren - von der gibt es aktuell Unmengen an passenden Angeboten, da lässt sich dann auch besser verhandeln.

Schon im Fortbewegungsmittelthread mal geschrieben:

http://www.honda.de/motorraeder/modelle_nc700s.php

Ansonsten evtl. eine Kawa ER6.

Probefahren ist immer gut, vergleich die GSR am besten mit einer SV oder ER6, dann hast du ein Bild von der unterschiedlichen Leistungsentfaltung. Die NC700 ist dieses Jahr auch neu auf den Markt, jeder halbwegs anständige Hondahändler wird einen Vorführer haben.

ER6 hatte ich in der Fahrschule und hat mir sehr gut gefallen - gibt nur keine Gebrauchte in der Preisklasse momentan. Wenn das aber deine Empfehlung wäre bin ich auf die Probefahrt gespannt, weil ich hier doch tatsächlich einen Vergleich ziehen kann.

Die Honda, die du gepostet hast, scheint mir dann doch ein wenig zu zahm - kaufe mir jetzt natürlich zu Beginn keine 1000er, aber ein paar Jährchen hätte ich doch gern Spaß mit dem Ding.

Ich denke in Bereiche bis 150km/h reicht die Honda vollkommen aus. Ich fahr zwar eine 1000er, aber sollte ich sie jemals abgeben, dann kauf ich mir definitv was unter 100PS.

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/strasse/yamaha-yamaha-yzf-r1-2011-spezial/w/an501211165/

:sabber:

Der Honda Kundenservice ist aber auch nicht gerade berühmt. Probefahrtanfragen übers Netz werden gar nicht erst beantwortet.

So verkauft man keine Motorräder, mal ganz davon abgesehen dass die Händlerdichte bei uns nicht berühmt ist.

Warum bremsen eigentlich fast alle Motorradfahrer so schlecht. Ich fahre so ungern hinter denen her weil sie einfach nicht berechenbar sind was ihr Bremsverhalten angeht.

Wir bremsen halt gerne öfters weil wir versuchen Gefahren vorrauszusehen, so lass ich die Hände vom Gas wenn zum Beispiel jemand in die Straße einbiegen will und ich mir nicht sicher bin ob er mich denn gesehen hat.

Zurück
Oben