Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Ich hoffe mal für dich, du hast einen sicheren Job, fährst kein Auto und überquerst auch so möglichst keine Straße :D.

alles ungefährlicher/kontrollierbarer.

mir haben die rausfahrer/spontanbremser am meisten den spaß verdorben. beim auto steige ich in die eisen, beim moped wird jede vollbremsung zum drahtseilakt (auch mit abs).

außerdem ist keine öffentliche straße für diese beschleunigungen/endgeschwindigkeiten ausgelegt. das merkt man ständig.

Ja, aber eine Lebensversicherung sollte man trotzdem haben wenn man eine Familie zu ernähren hat egal ob man mopped fährt oder nicht, vielleicht wacht man eines morgens einfach nicht mehr auf.

Wenn du deine Geschwindigkeit nicht an die Straßen- und Verkehrsverhältnisse anpassen willst und Vollbremsungen für einen Drahtseilakt hälst, ist es vielleicht wirklich besser das Motorradfahren aufzugeben ;).

Heute meine erste Fahrstunde am Übungsplatz gehabt, bei strömendem Regen.
Ging aber ganz gut, die 1200km, die ich mit meiner 125er schon gefahren bin, machen sich auf jeden Fall bezahlt!

Achja, mit der hier gefahren:

Kawasaki_ER_6N_2009_24_1024x768.jpg

Hmm, in Schwarz sieht die ER 6n gar nicht so übel aus. Hab sie bisher nur paarmal in giftgrün und knallgelb gesehen und das war eher nicht mein Fall...

Also ich finde die recht schick eigentlich, nur das Scheinwerferdesign sagt mir nicht ganz zu. Grundsätzlich stehe ich aber auch auf diese moderne, kantige Linie bei Naked Bikes ... muss man halt mögen.

Frank schrieb:
Wenn du deine Geschwindigkeit nicht an die Straßen- und Verkehrsverhältnisse anpassen willst und Vollbremsungen für einen Drahtseilakt hälst, ist es vielleicht wirklich besser das Motorradfahren aufzugeben ;).

:fp:

50 km/h vs. 50 km/h

Wie wenig Überlebenschancen ein Motorradfahrer bei einem Crash mit einem Auto hat, war am 18.April.2010 bei Crashversuchen auf dem Flugplatz Neuhardenberg zu sehen. Selbst wenn das Motorrad nicht frontal getroffen wird, würde ein so verlaufender Realcrash für den Fahrer schwerste oder tödliche Verletzungen zur Folge haben

http://www.youtube.com/watch?v=9sdM57-81Nw

90 km/h vs. 90 km/h - ohne worte

http://www.youtube.com/watch?v=HmSdVn0fk4Y

Pillepalle, mit einem Hightechmotorrad passiert sowas nicht, da bummst du höchstens die anderen weg:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SyFEcgMYT24&list=PLC648DD36A255D028&index=10&feature=plpp_video[/vid]

Leck mich am Arsch bei 2:12min sieht man den jungen 24 jahre alten George Clooney einen Challenger fahren :shock:

Der junge George Clooney hatte im Alter von 24 Jahren in der Episode Der beste Freund (engl.: A Second Self) eine seiner ersten TV-Nebenrollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Street_Hawk

edit:
Aaaaaaaaaaah, die Musik, OHRWURM!!!!! :waah:

edit:
CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER, CHARGER

Nun zufrieden?

Frank schrieb:

sorry, aber das halte ich nach meinen jahren auf einer supersportmaschine für absolut falsch. man selbst ist eigentlich eher selten das problem, wie du sicher weißt. aber wenn jemand mit familie aus sicherheitsgründen einen rückzieher macht und das motorrad beiseite stellt, sollte man das respektieren. imo ist er sich den risiken einfach nur bewusst geworden. natürlich stirbt nicht jeder motorradfahrer eines brutalen todes. aber das risiko steigt nunmal. und wenn dir deine frau und kinder wichtiger sind als dein hobby, wirst du deine schlüsse daraus ziehen. denn das geld aus der lebensversicherung dürfte das geringste problem der hinterbliebenen sein.

nebenbei ist eine vollbremsung auf dem bock wirklich oft ein drahtseilakt. es ist nunmal kein auto wo du einfach aufs pedal latscht, und im zweifelsfall eben hinten drauf knallst. mit dem motorrad kannst du nicht mal eben "hinten drauf knallen", weil du sonst mit anlauf durch die heckscheibe des vor dir fahrenen fliegst. und in dem moment wo es eine "vollbremsung" ist, ist es nunmal ein drahtseilakt. sonst wäre es keine vollbremsung.

Dr Shakal schrieb:
Pillepalle, mit einem Hightechmotorrad passiert sowas nicht, da bummst du höchstens die anderen weg:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SyFEcgMYT24&list=PLC648DD36A255D028&index=10&feature=plpp_video[/vid]

Leck mich am Arsch bei 2:12min sieht man den jungen 24 jahre alten George Clooney einen Challenger fahren :shock:

Der junge George Clooney hatte im Alter von 24 Jahren in der Episode Der beste Freund (engl.: A Second Self) eine seiner ersten TV-Nebenrollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Street_Hawk

edit:
Aaaaaaaaaaah, die Musik, OHRWURM!!!!! :waah:

DAS IST EIN CHARGER!

Du bist ein Charger!
Jaja, hab mich vertan, bringe die beiden immer durch einander, obwohl der "General Lee" eins meiner absoluten Lieblingsautos ist. :p

Dow Charger :gerri:

Ich poste es hier einfach nochmal rein, wen es interressiert:
Dr Shakal schrieb:
wollte mir noch einen neuen Motorradhelm bestellen:
matt schwarz
produkte_basic_helmets_schwarz_01.jpg

oder Dr Shakal...
lc18_chrom_geb_chirurg.JPG

:grins:

hier gibts eine Komplettübersicht:
http://shop.galvania.eu/de/Basic-helmets/Schwarz1

Bin über die Zeitschrift "Biker News" auf Galvania aufmerksam geworden.
Da stand beschrieben das man die Helme legal tragen darf und diese keine Richtlinien verletzen. Desweiteren bekommt man vom Shop sogar ein schriftliches Zertifikat darüber, was dieses auch für unwissende deutlich geltend macht.

Hab die erstmal angeschrieben, vllt bestell ich morgen oder Montag direkt einen davon.

om3ga schrieb:
Also ich finde die recht schick eigentlich, nur das Scheinwerferdesign sagt mir nicht ganz zu. Grundsätzlich stehe ich aber auch auf diese moderne, kantige Linie bei Naked Bikes ... muss man halt mögen.

Ich finds schade, dass es kaum noch Bikes in dieser Klasse mit klassischem Design gibt. Die Honda CBF600 fand ich voll schoen:

Honda_CBF600_st1pz.jpg

Die wurde aber von der NC700S ersetzt:

honda_nc_700_s.jpg

Hat zwar nur 48 PS aber dafuer mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Kostet auch nur €5.490 (ER6n: €6.995). Und das beste:

Honda-NC700S-helmet.jpg

Man braucht nicht mal eine Top-Box. Der Verbrauch liegt auch nur bei 3,7l/100km. Sind schon neue Massstaebe fuer solche Streetbikes/Allrounders. Die ER6n macht aber wahrscheinlich mehr spass.

Dr Shakal schrieb:
Ich poste es hier einfach nochmal rein, wen es interressiert:
Dr Shakal schrieb:
wollte mir noch einen neuen Motorradhelm bestellen:
matt schwarz
produkte_basic_helmets_schwarz_01.jpg

oder Dr Shakal...
lc18_chrom_geb_chirurg.JPG

:grins:

hier gibts eine Komplettübersicht:
http://shop.galvania.eu/de/Basic-helmets/Schwarz1

Bin über die Zeitschrift "Biker News" auf Galvania aufmerksam geworden.
Da stand beschrieben das man die Helme legal tragen darf und diese keine Richtlinien verletzen. Desweiteren bekommt man vom Shop sogar ein schriftliches Zertifikat darüber, was dieses auch für unwissende deutlich geltend macht.

Hab die erstmal angeschrieben, vllt bestell ich morgen oder Montag direkt einen davon.

Wenn du dich damit hinlegst biste aber garantiert Matschepampe :skep:

Das dachte ich auch gerade, Legal hin oder her, das Teil bleibt Gefährlich und bietet keinerlei Gesichtsschutz.

Das wäre nichts für mich. Abgesehen davon das ich diese Dinger ziemlich Häßlich finde.

@ emky & Sam:
Ich fahre chopper, nicht besonders schnell, eher unterm tempolimit und gechillt. Ich trage bikerstiefel eine schwarze hose, eine bikerjacke. Nichts von alledem hat irgendeinen besonderen Schutz. Da würde mir bei einem Unfall auch ein Mastechief helm nichts nützen.
Wenn ich mich also mit 30 kmh in einer 50er zone aufs maul lege, ist das meine eigene Schuld, bezw. meine kleinste Sorge. Mache mir dann eher Gedanken um mein Töff-Töff.
Jedem dass seine mit Schutzkleidung.
Ich mag nur nicht auf einer chopper langsam fahrend wie ein renn profi gekleidet sein mit extra schilden und powerupgrades.
Liebe eher die Freiheit und den Wind im Gesicht.
Ausserdem hab ich mich damals schon 2 mal mit meiner 125er chopper lang gelegt. Beides mal war öl auf der Straße. einmal bei 30 und einmal bei 70kmh.
Nixx passiert ausser die maschine war beschädigt.
Einmal bin ich auf der sogar eingeschlafen weil das mistding übelst suckte den Berg hoch.
Bin mit ca. 70kmh im spitzen Winkel gegen die Leitplanke gefahren aufgewacht und unter crankadrenalinstoß weiter gefahren.

Mit meiner derzeitigen 1800er chopper passiert sowas nicht weil ich vil zu besorg um das Wohlergehen meiner süssen "Iron Knight" bin.

Dennoch finde ich es richtig sich zu schützen so gut es geht, vor allem wenn man solche krassen Rennmaschinen fährt wie einige hier, davor hab ich echt respekt und ich würde diese Höllenmaschinen selbst nicht fahren wollen.
Aber egal ob gut gepanzert oder schlecht, Unfall bleibt unfall und kann nicht verhindert werden auch wenn man gepanzert ist.

Zurück
Oben