Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wiedergeburt einer Motorrad-Legende

Eine kleine Firma in Garching hat einen verwegenen Plan: Sie will der deutschen Traditionsmarke Horex neues Leben einhauchen. Einen sauberen Business-Plan und einen smarten Roadster-Prototypen mit Sechszylindermotor haben die Newcomer schon mal auf die Beine gestellt.

image-99049-panoV9-pdda.jpg

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,701006,00.html

Mit S100 musst Du aufpassen. Wenn Rückstände bleiben nach dem Abspülen, zerfrisst es gerne Eloxierte Teile, auch nicht VA Schrauben usw. Sieht dan ziemlich übel aus.

Die Horex sioeht übrigens cool aus.

Mittwoch problemlos mit modifizierten Luftfilterkasten, Mapping und Endtöpfen durch den TÜV gekommen, 0,3 % CO Ausstoß :hurra:. Grenzwert ist 4,5%. Gehe ich von den offiziellen Herstellerwerten aus, bin ich mit dem Tuningmaping unter der Serie, einen Liter weniger brauch ich auch noch und lauter als legal ist sie nur für den Fahrer...

So, hab mich entschieden, mein Motorrad zu verkaufen und mir einen Roller zu kaufen. Ist einfach praktischer in der Stadt. Peugeot hat vor kurzem den neuen Vivacity 125 rausgebracht:

vivacity_black.jpg

Ich glaub den werde ich mir kaufen.

Das ging aber schnell TCRS, hattest Du doch gar nicht lange oder ?

Davon abgesehen war es ja auch kein Motorrad sondern ein Mopped ! ;)

Mit so einem klapprigen Roller würde ich nicht warm werden.

Aye, bin ja ein ganzes Jahr durch die Stadt gefahren. Und alle drei Sekunden den Gang zu wechseln macht einfach kein spass. So ein Roller ist einfach besser fuer die Innenstadt geeignet, vor allem im Winter. Mehr Wetterschutz und man muss sich halt nicht um die Gaenge kuemmern, wenn man sich zwischen den Autos schlaengelt.

Mein Motorrad haette ich gerne behalten, aber als Student kann ich mir das schlecht leisten. Aber spaeter werde ich mir auf jedenfall wieder ein Motorrad kaufen.

Zurück
Oben