Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge schrieb:
...
ich trag natürlich keinen eyeliner. wobei ich auf fotos wohl tatsächlich geschminkt ausseh, naja, kann man nix machen, gibt schlimmeres.

Geht mir genauso. Ich werd auch öfter mal gefragt ob ich mir die Augen schminke. Tja, die Leute sind soviel natürliche Schönheit einfach nicht gewohnt :p

Frequenzberater schrieb:
linouge schrieb:
...
ich trag natürlich keinen eyeliner. wobei ich auf fotos wohl tatsächlich geschminkt ausseh, naja, kann man nix machen, gibt schlimmeres.

Geht mir genauso. Ich werd auch öfter mal gefragt ob ich mir die Augen schminke. Tja, die Leute sind soviel natürliche Schönheit einfach nicht gewohnt :p

Definitiv
Brand-460_782655c.jpg

Das Recht am eigenen Bild gehört zu den Persönlichkeitsrechten und bedeutet, daß man nicht einfach ein Bild von einer Person (Ausnahmen sind geregelt) ohne deren Einweilligung veröffentlichen darf.

Die Einwilligung zur Veröffentlichung ist aber nur dann erforderlich, wenn der Abgebildete individuell erkennbar ist. Die Erkennbarkeit kann sich auch aus begleitenden Umständen ergeben. Selbst die in Presseveröffentlichungen übliche Anonymisierung durch Augenbalken beseitigen diese Erkennbarkeit nicht notwendigerweise (Dreier/Schulze, UrhG, 1. Aufl. 2004, § 22 KUG Rz. 3). Ist eine Person durch den Kontext eindeutig identifizierbar, kann sie sich gegen die Veröffentlichung wehren, auch wenn ihre Gesichtszüge gar nicht gezeigt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Zurück
Oben