Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da kann man nur die Berliner Polizei loben. Wenn man nicht gerade minderjährig ist oder es provoziert, wird auch niemand seinen Joint entsorgen müssen oder muss befürchten angezeigt zu werden. Das wird von der Polizei hier auch so kommuniziert.

Ich will / muss mich jetzt nicht weiter großartig für meine Arbeit rechtfertigen, aber...

Die Berliner Polizei ist auch keine Fahndungspolizei. Die haben genug zu tun, wenn sie einfach nur auf das reagieren, was in dieser Stadt so alles passiert.

Ich werde bei der Binnenfahndung dafür bezahlt, gezielt und initiativ nach grenzüberschreitender Kriminalität zu suchen. Da bleibt es einfach nicht aus, dass man automatisch auch auf Eigenbedarfsmengen von BTM stößt. Sicher beschert einem das nicht unbedingt ein riesiges Erfolgsgefühl, aber das Zeug wird trotzdem nicht einfach 'entsorgt'. Und der Staatsanwalt rollt da auch nicht mit den Augen oder sowas. Er (oder sie) kann ja im Sachverhalt lesen, unter welchen Umständen man die Feststellung gemacht hat und kann das Verfahren einfach einstellen.

Ich will / muss mich jetzt nicht weiter großartig für meine Arbeit rechtfertigen, aber...

Die Berliner Polizei ist auch keine Fahndungspolizei. Die haben genug zu tun, wenn sie einfach nur auf das reagieren, was in dieser Stadt so alles passiert.

Ich werde bei der Binnenfahndung dafür bezahlt, gezielt und initiativ nach grenzüberschreitender Kriminalität zu suchen. Da bleibt es einfach nicht aus, dass man automatisch auch auf Eigenbedarfsmengen von BTM stößt. Sicher beschert einem das nicht unbedingt ein riesiges Erfolgsgefühl, aber das Zeug wird trotzdem nicht einfach 'entsorgt'. Und der Staatsanwalt rollt da auch nicht mit den Augen oder sowas. Er (oder sie) kann ja im Sachverhalt lesen, unter welchen Umständen man die Feststellung gemacht hat und kann das Verfahren einfach einstellen.

Das hat damit wenig zu tun. Die Berliner Polizei ist auch auf jedem Cannabis-Event vertreten und erklärt ihren Standpunkt.

Sollte ein einfacher Spaß sein.
Hatte mit Dir persönlich nichts zu tun.
Entschuldige und vergiss es bitte einfach.

Edit: gab auch noch ein 'gefällt mir' für Dein Bild. Hatte ich gestern ganz vergessen.
Alles ok. Hab das nicht als Beleidigung angesehen. Mein Viedokommentar ist auch nicht so ernst gemeint.
Entschuldigen brauchst du dich nun wirklich nicht. Ich finde übrigens das du genau richtig in diesem Forum bist.

Ich find übrigens die Jugendlichen die nen escooter umwerfen haben nen orden verdient, die darf man nicht anzeigen.
Bleib mal geschmeidig Hauptstädter.

In der Tat erkennt man als Bulle Gras eher am Geruch. Das liegt daran, dass einem der Besitzer das fertig gebaute Produkt nicht unbedingt stolz vor die Augen hält. An der Grenze zur CZ haben wir aber eher ein Problem mit Crystal. Und bei dem Zeug bin ich dann auch tatsächlich ziemlich spaßbefreit.

Von Gras kann von mir aus jeder halten, was er will. Und mich persönlich / beruflich interessiert da eine Umfrage im KT wenig bis gar nicht. Die Gesetzeslage ist für mich relevant... Genau wie für die Staatsanwaltschaft, um auf diese Frage noch einzugehen. Ich suche nicht unbedingt gezielt nach dem einzelnen Joint, aber wenn ich ihn doch irgendwie finde, dann bring ich ihn auch zur Anzeige. Wenn der Staatsanwalt nämlich mitbekommt, dass ich ihn irgendwo einfach formlos "entsorge" , dann bin ich wegen Strafvereitelung im Amt dabei. Genau, wie wenn ich deine Anzeige wegen dem geklauten Rad nicht Ernst nehme.

Tut mir leid, wenn Du mit der Polizei schlechte Erfahrungen gemacht hast. Musst mich wegen einem einfachen Spaß aber vielleicht nicht unbedingt als inkompetent hinstellen. Manchmal bereue ich, dass ich meinen Beruf hier überhaupt erst erwähnt habe und regelmäßig frage ich mich inzwischen, ob ich hier noch im richtigen Forum bin.
Darfst du auch nicht zu ernst nehmen. Kommt ja auch immer drauf an von wem es kommt. Ich wusste z. B. Nicht mal von deinem Beruf. Geht sicher vielen so und sollte am Ende des Tages aber auch nix ändern. Einfach weiter machen und schön im KT bleiben. :D

Wer hat den... Äh...die größte?

Ich bin's sicher nicht. Habe gut 100 Spiele für die Switch und vielleicht 200 auf Steam (geschätzt - kein Anspruch auf absolute Richtigkeit). Alles was ich an Spielen für XBox, Playstation und 3DS noch habe, ist nicht der Rede Wert. Bin aber auch kein Sammler und stoße alten Kram auch gerne wieder ab.
Dann hab ich zumindest physisch gesehen mehr. Laut meiner App ca 900 Stück. Aber wie gesagt, @mushaaleste hat da viel viel mehr glaub ich

Dann hab ich zumindest physisch gesehen mehr. Laut meiner App ca 900 Stück. Aber wie gesagt, @mushaaleste hat da viel viel mehr glaub ich
.ca. 2500 physisch, 3000 mit den digitalen. Vr gibt es ja leider nur digital. War aber in letzter Zeit faul und hab sie nicht in meine sammlungssoftwwre eingetragen. Muss ich mal wieder nachholen.

Hier der stand in meiner Software https://cloud.collectorz.com/mushaaleste/games

Hab das sammeln mal etwas pausiert, muss erstmal wieder Platz schaffen.

Glaub @flexx hat aber mehr.

Zurück
Oben