Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

logisch. Es geht aber eher darum, dass bei einer ohnehin schon hohen Lebenserwartung die Organe halt irgendwann schlapp machen. Wenn mein Verdauungssystem dafür gemacht ist, 100t Lebensmittel zu verarbeiten, bis es erste Verschleißerscheinungen zeigt, dann macht es Sinn etwas unter dem tatsächlichen Bedarf zu bleiben, wie es die Japaner lange gemacht haben. Zumindest wenn man 90+ werden möchte.

Also Wissenschaft in allen Ehren. Die leisten gute Arbeit. Vor allem im Bereich der Physik. Also in der Quantenmechanik zum Beispiel. Oder in der Chemie. Wir können auch, dass ist dann eher der mechanische Anteil, richtig gute Ingenieure ausbilden und die bauen dann tolle Sachen.

ABER

im Bereich der Ernährung kannst du die Wissenschaft leider vergessen. Es gibt genau zwei Erkenntnisse, die die da hervorgebracht haben: 1.) Man darf viel Gemüse essen und 2) man sollte sich abwechslungsreich ernähren.

Der Rest gehört leider in die Individual-Biologie und kann nicht verallgemeinert werden. Der eine ist besser dran, wenn er etwas weniger wiegt, der andere, wenn er etwas mehr wiegt. Wieder einer verträgt mehr Kohlehydrate, der nächste kriegt einen Insulin-Anstieg, wenn er eine Tomate ist. Es gibt dazu keine Grundsatzaussagen.

Aber auch Wissenschaftler, obwohl sie es besser wissen, geben Studien in Auftrag und hauen Thesen über die Theke, weil sie einfach Fördermittel und Geld benötigen. Das ist eine Wissenschaftsökonomie, die viele Nebeneffekte hat. Leider bekommt das der "Normalo", der nicht in diesen Bereich arbeitet, nicht mit.

Von daher, das ist die kurze Information. Jede Studie zum Thema Ernährung kann man komplett vergessen.

Das merkt man ja schin daran, dass sich alle paar Jahre der Grundsatz, erst keine Kohlehydrate, dann kein Fett, jetzt kein Zucker.....

Das merkt man ja schin daran, dass sich alle paar Jahre der Grundsatz, erst keine Kohlehydrate, dann kein Fett, jetzt kein Zucker.....

Naja, das sind ja keine "Gründsätze" und so als Pauschalaussage ist das ja auch nichts.
Niemand sagt "kein Zucker" oder "keine Fette", Teile davon hat man ja immer und überall drin.
Wobei es ja auch noch die Unterscheidung zwischen "guten" und "schlechten" Fetten gibt z.B.
Auch Kohlenhydrate sind ja nicht per se etwas "schlechtes".
Wer aber zuviel auf den Rippen hat versorgt sich ja irgendwie über, und das meist mit energiereichen Sachen wie eben Fetten, Zucker und Kohlenhydraten.
Wer wie wann was abnimmt ist natürlich dann schwer zu sagen, da kommt Dow dann wieder ins Spiel.
Für einen ist Weg x am besten, für einen anderen mag das gar nichts sein und er kommt mit y besser klar.
Aber das sind halt feine Unterschiede im Detail würd' ich mal sagen.
Es gibt ganz bestimmt keinen Menschen, der mit Pizza und Lasagne jeden Tag eine bessere Ernährung hat als jemand der viel Gemüse isst.

Es gibt ganz bestimmt keinen Menschen, der mit Pizza und Lasagne jeden Tag eine bessere Ernährung hat als jemand der viel Gemüse isst.

0fc.gif

Z7R8A5TJ717J2OT99GXAZKGI_999x999.jpg

4WU3O5BYIBFO4YA7RELYDJBB_278x208.jpg

:D

...und nicht vergessen @Marcello

unser_fisch.jpg

Vegetarische pizza eh die besten überhaupt, keine sau braucht fleisch auf einer pizza.

Fisch ist super aber hat ja nix mit vegetarier zu tun. Außer der der vielleicht gar nicht aus moralischem grunde kein fleisch ist, andersrum halt ich das schon für absurd sich vegetarier zu nennen.

Wegen ihrer wirbelsäule :lol: ne das geht gar nicht, für mich die totale doppelmoral. Es ist am ende trotzdem sicherlich besser lieber so als so aber frag mal den fisch wie scheiße der es findet am ende jeglicher menschlichen nahrungskette zu stehen und nicht mal ein vegetarier halt davon macht. Wobei ich natürlich vegetarier kennen die keinen fisch essen, aber noch lange nicht alle, nennensich trotzdem vegetarier. Versteh ich einfach nicht.

Das Thema mit dem Essen ist schon sehr komplex und ich bin es mittlerweile müde darüber zu diskutieren.

Eines müsst Ihr dabei immer bedenken, da draußen geht es immer erstmal um Profit, das steht an erster Stelle, nicht Eure Gesundheit.

Die Lebensmittelindustrie gibt selber solche Studien in Auftrag und wer nun glaubt das Sie diese nicht auch beeinflussen, lebt in einer Traumwelt.

Nehmen wir mal die große Milchlüge, Milch ist gesund, Milch hat soviel Calcium und bla und blubber...

Mittlerweile weiß man das der Mensch nicht in der Lage ist das Calcium aus der Milch aufzunehmen und noch sehr viele andere unschöne Sachen (wer Interesse hat googelt), doch was würde jetzt passieren wenn die das der breiten Masse verklickern würden? Schaut Euch um in Euren Supermarkt, wie viele Milchprodukte es gibt, meint Ihr die Lebensmittel Industrie will auf diesen Umsatz verzichten, mal ganz zu schweigen von den vielen Milchbauern, die Arbeitslos wären, die Wirtschaft...

Einfach drüber nach denken!

Wie gesagt will das nicht diskutieren, nur zum nach denken anregen!

Das Thema mit dem Essen ist schon sehr komplex und ich bin es mittlerweile müde darüber zu diskutieren.

Eines müsst Ihr dabei immer bedenken, da draußen geht es immer erstmal um Profit, das steht an erster Stelle, nicht Eure Gesundheit.

Die Lebensmittelindustrie gibt selber solche Studien in Auftrag und wer nun glaubt das Sie diese nicht auch beeinflussen, lebt in einer Traumwelt.

Nehmen wir mal die große Milchlüge, Milch ist gesund, Milch hat soviel Calcium und bla und blubber...

Mittlerweile weiß man das der Mensch nicht in der Lage ist das Calcium aus der Milch aufzunehmen und noch sehr viele andere unschöne Sachen (wer Interesse hat googelt), doch was würde jetzt passieren wenn die das der breiten Masse verklickern würden? Schaut Euch um in Euren Supermarkt, wie viele Milchprodukte es gibt, meint Ihr die Lebensmittel Industrie will auf diesen Umsatz verzichten, mal ganz zu schweigen von den vielen Milchbauern, die Arbeitslos wären, die Wirtschaft...

Einfach drüber nach denken!

Wie gesagt will das nicht diskutieren, nur zum nach denken anregen!
uthyrHg.gif

In der Regel ist Essen ja nicht ein rein mechanischer Prozess, von daher dürfte es den meisten Leuten relativ egal sein, ob der Körper beispielsweise nicht in der Lage ist das Calcium aus der Milch aufzunehmen. Wenn es nur um Energiezufuhr gehen würde, gäbe es sicherlich deutlich effizientere Methoden.

Zurück
Oben