Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du Held. Evtl kann er mir einen Ratschlag geben oder sonst was. Hättest deinen dummen Kommentar sowas von sparen können!
  • Errechne dir grob welchen Tagesbedarf du in etwa hast.
  • Notiere mit bzw. errechne dir welchen Tagesumsatz du aktuell hast.
  • Versuch unter den von dir benötigen Tagesbedarf zu kommen (Mag blöd klingen, aber mitnotieren!), allerdings nicht zu weit drunter, sprich jetzt nicht plötzlich damit beginnen sich hinab zu hungern (Stichwort JoJo-Effekt bzw. bremst dich dein Körper dabei auch aus).
  • Treibe dazu regelmäßig Sport. Am besten Kraftsport, besonders bei viel Übergewicht.

Zieh das diszipliniert durch und du wirst mit Sicherheit Ergebnisse sehen.
Abnehmen ist eigentlich grundsätzlich ziemlich einfach. Das Problem ist eigentlich nur der innere Schweinehund.

@sexySerkan :

@Trayal hat dir da schon das nötigste aufgeschrieben :) Ich hab damals so angefangen:

Vom Hausarzt durchchecken lassen (Blutbild, Tagesbedarf ausrechnen lassen, gefragt welcher Sport für den Anfang in Frage kommt).

Essen: Von deinem Tagesbedarf ziehst du 300-500kcal ab und hast damit deinen neuen Tagesbedarf (Ohne Kaloriendefizit kein abnehmen :) ).
Kohlenhydrate hab ich eingeschränkt (Kartoffeln oder Reis als Beilage zum Mittagessen), Eiweiß auf ca 2g pro kg Körpergewicht rauf. Das wird anfangs schwer wenn man wie ich immer gern genascht hat. Ich gönn mir heute auch mal gern ab und zu ne Pizza , Lasagne oder so. Früher gabs sowas jeden Tag.

Trinken: Was früher Cola, Fanta, Sprite für mich war, ist heute Wasser und Grüner Tee mit einem Schuss Zitronensaft. Natürlich könnte ich das heute auch noch trinken (gemäßigt), aber ich möchte gar nicht mehr ;)

Sport: Gerade zu Anfang empfiehlt sich allein schon spazieren gehen (~1 Stunde) & Schwimmen (soviel Bahnen am Stück schwimmen wie möglich). Gelenke werden nicht zu sehr belastet und dein Körper gewöhnt sich langsam dran an die vermehrte Bewegung. Auf jeden Fall solltest du dir aber noch im Laufe der Zeit neben dem Cardioprogramm auch was als Kraftsport suchen (2 Kurzhanteln, Isomatte & ein Heimtrainer zum radeln stehen zB bei mir zuhause für Cardio & Kraft), da du bei Kaloriendefizit neben Fett langsam aber sicher auch Muskeln abbaust. Die wollen wir ja so gut es geht erhalten. Wäre natürlich weitaus günstiger wenn du Körpergewichtstraining machst, aber ich hab das zu Anfang nicht geschafft. :(

Aber das allerwichtigste ist die Disziplin das auch durchzuhalten. Wie oft hat sich mein innerer Schweinehund anfangs mit mir unterhalten "Lass den Scheiß doch sein! Ist doch viel zu anstrengend.. Schau mal die Couch sieht doch sehr bequem aus :grins:". Einfach weitermachen, nach 3-4 Wochen hörst du den gar nicht mehr :)

@papaalexx @Dr Shakal Das Handy hab ich zuhause gelassen, war mir zu teuer ums eventuell geklaut zu bekommen während ich grad in der Mitte vom See bin :)

@Tommse Nein das Tattoo gabs erst später, sonst hätte es sich mit Sicherheit verformt.:schock:

Hoffe ich hab jetzt keinen vergessen :kaffee:

@sexySerkan es gibt auch ganz gute Apps mit der man die kalorien/fett/ etc mit notieren kann z.b. calory guard ....schon manchmal erschreckend was man sich da in der Vergangenheit täglich so reingeschaufelt hat

Edit : ich meinte was ich mir da so reingeschaufelt habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich bei den Bildern einen leichten Christian86 Flashback.

Ja, hab mich schon gefreut. Aber so ist natürlich auch gut. Respekt vor jedem, der sich Ziele setzt und die konsequent verfolgt. Ist nämlich gar nicht so einfach. Ich wollte mal ne zeitlang zunehmen, ohne Witz, aber ich habe es einfach nicht geschafft. Ich seh ja immer so aus, als würde ich gleich verhungern, aber nun, so ist es nun mal.

Ist doch ganz einfach: Anfangen, übertrieben zu fressen und keinen Sport machen!

Aber im Ernst: Was wirklich hilft (eigene Erfahrung) ist mehr zu essen (kontrolliert) und Krafttraining. Hatte lange das gleiche Problem.

Ist doch ganz einfach: Anfangen, übertrieben zu fressen und keinen Sport machen!

Aber im Ernst: Was wirklich hilft (eigene Erfahrung) ist mehr zu essen (kontrolliert) und Krafttraining. Hatte lange das gleiche Problem.

Ja, aber genau dafür bin ich einfach zu faul. Is schon lustig, wer zunehmen will, der muss die selbe Arbeit reinstecken, wie jemand, der abnehmen will. Also, wenn man jetzt davon ausgehen möchte, dass man einfach nicht nur dick werden möchte.

Voll das Thema ins rollen gebracht hier :D

@r3drum985 vielen Dank für die ausführliche Antwort und den anderen auch.

Ich bin glaube ich seit 2001 hier dabei. Damals war ich ca. 14. und ich war schon etwas dick/mollig evtl. erinnern sich einige von euch noch.

Wenn ich mir die Bilder von damals anschaue.... Hui ehrlich meine Kanacken-Prollzeit haha, heute schämt man sich dafür haha.

oszpinm.jpg

ich83k8cyy.jpg

Evtl. können sich noch einige erinnern, wie ich damals so war...
Meine Schlägerei mit den Albanern, Polizei und bla! Zudem war ich täglich bekifft und in die Schule ging man nur wenn es nicht anders ging oder wieder andere nerven wollte.

Ich glaube ich habe damals so einige Geschichten hier im Forum veröffentlicht (als ich mit meiner damaligen Freundin "liebe" hatte und das Blut vom Laken entfernen wollte bevor meine Eltern kommen :D)

Kurze Zeit danach habe ich meinen Vater und seinen Krebs bis zum Grab begleitet.

Danach hat sich mein ganzes Leben geändert, ich habe meine "besseren" Schulabschlüsse nachgeholt, eine Ausbildung angefangen usw..
Ich habe aber auch immer weiter zugenommen. Das ist definitiv keine Entschuldigung aber es ist nun mal passiert. Keine Ahnung warum ich erst jetzt einsehe, dass sich etwas daran ändern muss.

Und Kommentare wie von eMkay mögen im Grunde richtig sein aber wenn jemand ernsthaft bei jemanden nachfragt, wie es zum Erfolg kam, braucht man nicht einen allgemeinen blöden Spruch rauslassen. Mir ist schon klar das weniger "fressen" und Sport dazu beitragen. Aber wenn jemand fragt was für ein Auto er möchte, antworte ich auch nicht: Ein Auto mit vier Reifen!

Nun genug und zum eigentlichen Thema:

Normale Bewegung habe ich täglich 1-3Std. (kommt auf Arbeit an) mit dem Hund auf dem Feld, Wald. Ich denke jedoch, dass Kraftsport eine ideale Ergänzung wäre.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich ziemlich gleich wie meine Freundin esse und sie ist schlank...! Tödlich ist wohl der Zeitpunkt wenn sie im Bett liegt und ich meine Serien anschaue :)

Kannst dich mir anschließen, Serkan. Ich muss auch ein paar Schwangerschaftspfunde los werden.

Ich habe seit Montag nichts gegessen, außer Morgens nach dem Sport einen Eiweißshake, Mittags Yokebe und Abends ne Suppe, Brokkoli ohne alles etc.

Sind vielleicht 1000-1500 kcal pro Tag. Bei meinem Grundumsatz dürfte ich in einem Monat fertig sein.

Als ich mich normal und vollwertig ernährt habe, war ich dank des täglichen Sports schlank. Dann kam die Schwangerschaft meiner Frau, jede menge Prüfungsstress und Projektstress auf der Arbeit. Habe mich die letzen 4 Monate nur von Scheiße ernährt.

Mit'm Jo-Jo Effekt kannste mir nicht kommen ;)

Zurück
Oben