Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
el_barto schrieb:
Wie kannst du dich schon so lange im Internet aufgehalten haben ohne was von Cosplay zu hören?^^

Was ist Cosplay?

Der Begriff setzt sich aus den Wörtern "Costume" und "Play" zusammen, also verkleiden und eine Rolle spielen. Üblicherweise wird der Begriff von Anime/Manga/Japanfans benutzt (das Wort stammt aus Japan) und es wird damit das Verkleiden als eine fiktive Comic- oder Videospielfigur bezeichnet. Aber auch bekannte und beliebte Film- und andere Charaktere werden gerne nachgeahmt (z.B Harry Potter Cosplay).

Cosplay gehört mittlerweile zu jeder größeren Anime-Manga-Convention zum festen Programm (in Form von Wettbewerben, in denen nicht nur die Qualität des Kostüms, sondern auch das "Play", also irgendeine Vorführung eine wichtige Rolle bei der Bewertung spielen), aber auch auf anderen Veranstaltungen (Videospielmessen, Comicbörsen oder einfach auch private Treffen) wird Cosplay gemacht, oft in Verbindung mit Fotoshootings.

Alles klar? :)

Cosplay ist schon eine sehr skurille Sache. Ich stehe ja so gut wie allem neutral gegenüber, aber bei Cosplay habe ich auch leichte Vorurteile. Wenn man mal Videos von welchen sieht, merkt man das manche nicht mehr alle Zacken an der Krone haben.

Aber da ich niemanden persönlich kenne der das macht, werden die Vorurteile nicht größer. Und selbst wenn, jeder soll das machen was ihm Spaß macht.

Alexicious schrieb:
Ooookay, es gibt natürlich durchaus feinere Bilder von mir, aaaaaber... er fand mich AWESOME! :D :D :D

ani017.jpg
geil, du hast den Typ mit der Brille getroffen?! :dhoch:

Zurück
Oben