Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Dyson Teil, dass Urgs oben auf der IFA getestet hat, haben wir seit über einem Jahr im Einsatz und ich das nicht mehr missen. Das Teil hat Power.
Hängt Immer brav in der Station, hat somit seinen Platz und ist stets geladen.
Ersetzt ein Stück weit einen richtigen Bodensauger, wenn man nicht arg viel Teppich hat.
Einziger Nachteil: Das Leeren des Behälters ist manchmal etwas Gefrickel, da sich der Dreck gerne im Behälter festsetzt.

Wir haben das Derivat von Dirtdevil namens "cavalier".

Ist total ok und kostet nur 1/5 vom Dyson.
Spinnenweben in den Ecken, Katzenhaare und rumgelatschtes Katzenstreu sind unser Hauptanwendungsgebiet dafür und das geht einwandfrei.
Die Düse hat zuschaltbare rotierende Bürsten für Teppich.

Mir sind die Dinger nur einfach zu laut!

Wir haben das Derivat von Dirtdevil namens "cavalier".

Ist total ok und kostet nur 1/5 vom Dyson.
Spinnenweben in den Ecken, Katzenhaare und rumgelatschtes Katzenstreu sind unser Hauptanwendungsgebiet dafür und das geht einwandfrei.
Die Düse hat zuschaltbare rotierende Bürsten für Teppich.

Mir sind die Dinger nur einfach zu laut!

Jup, das Ding sieht auch top aus.
Wir haben halt schon n großen Dyson und können die Düsen tauschen aber der genannte Akkusauger ist bestimmt top.

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Ihr seid echt lustig... :lachweg::lol:
maxresdefault.jpg

Wollen demnächst einen Vorwerk Vertreter kommen lassen.
Richtig retrostyle, wie schon zu Mama Zeiten.
Ich will der der bei uns in der Wohung richtig steil geht. Soll sich richtig austoben, der Boi.
Und am Ende wird er dick mit Scheinen beschmissen.
giphy.gif

Muss auf jeden Fall ein Sauger sein, der alles im Handteil hat und nicht so einer, bei dem man den Motorteil hinter sich her zieht.

Fuckin‘ NIE WIEDER!
Das war jahrelang purer Hass mit so einem Teil. Alle Wohnungsecken mit so einem Teil gefixkt.
Ich brauch alles in der Hand. Richtig dickes Rohr, Digga!

Wie machen sich mittlerweile eigentlich solche Teile als Komplettersatz für einen "normalen" Staubsauger? Hat sowas jemand?

bosch-akku-staubsauger-hervorragend-tipps-der-redaktion-acht-super-staubsauger.jpg

Gründlichkeit / Saugleistung?
Laufleistung der Akkuladung?

Ich möchte hier Mal kundtun wie toll ich den Mi Vacuum Robot finde. In so einer sauberen Wohnung wie jetzt habe ich seit dem Auszug von meinen Eltern noch nie gewohnt.

Auch wenn mal was auf den Boden fällt ist es super praktisch den Staubsauger an der Stelle einfach einen Spotcleanup machen zu lassen, da er sowieso zentral erreichbar ist und immer geladen ist.

Diese Saugroboter sind echt eine prima Erfindung!

Ich möchte hier Mal kundtun wie toll ich den Mi Vacuum Robot finde. (...)

Kann der mehr als jeder andere Staubsauger-Bot? Habe mir vor einem Jahr auch so ein Ding hingestellt und nutze ihn inzwischen kaum weil er sowieso jedesmal in irgend nem Kabel/Schnürsenkel oder was weiß ich wo hängen bleibt, wenn ich ihn unbeaufsichtigt saugen lasse.

@snooky Die kabellosen Staubsauger von Dyson stehen bei einigen meiner Arbeitskollegen ganz oben auf der Wunschliste für Weihnachten. Kosten halt 300,- aufwärts...

einen Dyson haben wir hier eh rumliegen (allerdings ohne Bodenstange). Mich würden aber wirklich diese anderen Geräte (eben die vom Bild oben) interessieren, wie die sind.

Unser erster Dyson kommt morgen bei uns an. Habe beim Black Friday Sale von Dyson bei eBay zugeschlagen. Da gab/gibt es den Dyson Digital Slim als Refurbished mit Werksgarantie für 179,90 Euro (incl. 20% Rabatt). Hatte sich mein Arbeitskollege schon gegönnt und der ist begeistert. Ich bin gespannt :)

Kann der mehr als jeder andere Staubsauger-Bot? Habe mir vor einem Jahr auch so ein Ding hingestellt und nutze ihn inzwischen kaum weil er sowieso jedesmal in irgend nem Kabel/Schnürsenkel oder was weiß ich wo hängen bleibt, wenn ich ihn unbeaufsichtigt saugen lasse.

@snooky Die kabellosen Staubsauger von Dyson stehen bei einigen meiner Arbeitskollegen ganz oben auf der Wunschliste für Weihnachten. Kosten halt 300,- aufwärts...
Kabel und Schnürsenkel Räume ich jetzt immer erst weg, bzw hab ich die Wohnung direkt Saugroboter freundlich eingerichtet. Das war es mir wert und gleichzeitig sieht es auch besser aus.

Es kann aber auch sein, dass er damit zurecht kommt. Laut Tests kann er wohl nicht mehr als andere Saugroboter, kostet dafür aber auch nur ca. 1/3 der vergleichbaren Modelle, die man hier im Laden/Online kaufen kann.

Ich habe eben auf den ersten Blick via Google nur einen Xiaomi Sauger für über 400 gesehen. Meiner dürfte knapp die Hälfte gekostet haben. Dafür ist er eben nicht "smart" und fährt die Wohnung scheinbar zufällig ab. Dafür ist das Ergebnis aber doch ordentlich. Bis auf die Kabel-, und stellenweise auch Teppich-Problematik.

Das neue Modell für über 400€ ist wenig interessant, dafür gibt es das Vorgängermodell bereits unter 250€. Andere smarte Saugroboter fangen hier in ganz anderen Preisregionen an.

Bei den nicht smarten Robotern kann ich mir nicht erklären, wie die die ganze Wohnung saugen sollen? Wie kommen die in die anderen Räume? Die würden bei mir wahrscheinlich von alleine nie aus dem Flur finden.

Das geht schon, solange man keine Treppen in Wohnung/Haus hat. Die würde er vermutlich runterfliegen. Aber der Raumwechsel klappt immer....mal früher, mal später. Natürlich muss er dann aber jedes Zimmer mehrfach befahren bis alle Ecken erledigt sind. In meinen Augen sind die Fahrmuster aber recht gut. War zu Beginn selbst überrascht, wie schnell er eig. doch alles abfährt.

Zurück
Oben