Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Umbau is fertig, Test steht noch aus..

1800E3CE-7398-4D01-9755-79FD6674DCC9.jpeg

Begeb mich dazu gleich auf die Nordschleife.. :D Brauchst noch etwas Geduld.

Nur noch mal so zum Verständnis, ganz einfach das csl-Netzteil ans DD gepfriemelt, also das gleiche wie auf dem Foto, richtig? PXL_20220111_195852596.jpg
Wenn es so simpel ist bestell ich mir auch so nen Mopped, auch wenn es erst im Sommer kommt.

ja, ist wertetechnisch 1:1 das gleiche Netzteil.

Der eigentliche Umbau is simpel, du brauchst halt den passenden Stecker und musst dann entweder löten oder neu crimpen.
(die Zange zum crimpen is aber zu teuer, wenn man das nur 1x braucht)

Du brauchst nen 4 pol. (Molex) Micro-Fit Stecker.
(Das CSL hat nen 2 pol. Hohlsteckers dran)

Hät ich nicht Stecker usw. zur Hand gehabt, hät ich mir sowas bestellt

und dann die Kabel (von dem quadratischen 4pol. Stecker) entsprechend mit denen vom Netzteil verlötet..

Ja aber es lohnt sich nur in der 8NM Version.

Schon klar, wenn dann gleich mit. Aber ich frag mich immer noch, wie groß der Unterschied dann ist. Das T500RS soll ja 6NM haben.
Naja, wenn meins irgendwann hin ist, werde ich es ausprobieren, denn ich denke, das Fanatec wird dann das nächste, denn für den Preis gibt es, glaube ich, (noch) nix besseres.
Und das ist wäre dann auch das obere Ende meines Budgets, denn der Sprung zu den "richtigen" DDs ist mir dann einfach preislich zu weit.

Gibt nur eine Antwort…
Unterschied wie Tag und Nacht, lohnt sich mal sowas von.

mMn ein großer Fehler, das nicht standardmäßig beizulegen.

Fanatec hat das BoostKit früher rein bekommen als gedacht und wenn ich Glück habe, geht die Lieferung heute noch raus :hurra:
Hatte damit erst Ende kommender Woche gerechnet. Bin gespannt...

würde aber sagen, wenn man mit den Bewegungen eines Wheestands zurechtkommt, kann man es (auch mit Boost-Kit) auf einem Solchen betreiben.

Zur Tischklemme kann ich nix sagen, könnte aber u.U auch "funktionieren"..
Bei meinem GT DD war sie dabei, hab sie mir aber nur mal angeschaut..is halt Vollplastik.

Kommt auch immer drauf na was man für nen Typ Racer is.. Die Range geht halt von das letzte Tausendstel rausholen <> "nur" ne schöne, spaßige Zeit beim fahren haben.

Puh, seit gestern ist nun auch das Boostkit da und ich habe schon komplett neue Muskelpartien aufgebaut. Wie schon geschrieben, ist es auch für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fühlt sich teilweise (besonders bei GT Sports, mit Einstellungen aus dem Fanatec Forum) viel zu stark an. Da ist noch Feintuning oder mehr Gewöhnung notwendig.

Und der Xbox Hub ist auch wieder lieferbar, so dass ich das Porsche Lenkrad wohl morgen oder Donnerstag bekommen dürfte :dhoch:

Anhang anzeigen 147566
Hab mir für die GT DD ein Rig von SimXpro gekauft… auf dem Playseat war es mir zu wackelig. Noch ist der alte Sitz vom Playseat drauf. Der neue kommt erst Ende Januar…
Du hast aber schon in der Anleitung gelesen, das die Punkte mit an den du es befestigt hast, nicht zur Montage geeignet sind (laut Fanatec)?
(wenn ich es auf dem Bild richtig seh)

Puh, seit gestern ist nun auch das Boostkit da und ich habe schon komplett neue Muskelpartien aufgebaut. Wie schon geschrieben, ist es auch für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fühlt sich teilweise (besonders bei GT Sports, mit Einstellungen aus dem Fanatec Forum) viel zu stark an. Da ist noch Feintuning oder mehr Gewöhnung notwendig.

Und der Xbox Hub ist auch wieder lieferbar, so dass ich das Porsche Lenkrad wohl morgen oder Donnerstag bekommen dürfte :dhoch:
ja, hab FF auch von 100 auf 60 zurück.. 100 is mal nen kurzen Moment "lustig" aber nicht über lange Zeit..genau so wie hoher Bremsdruck..kurz ganz geil, aber bei nem Rennen, kannst am Ende nicht mehr bremsen :D

Du hast aber schon in der Anleitung gelesen, das die Punkte mit an den du es befestigt hast, nicht zur Montage geeignet sind (laut Fanatec)?
(wenn ich es auf dem Bild richtig seh)

Da sind auf dem Bild noch Schrauben drin, inzwischen nicht mehr. Hatte sie während der Montage nur zur "Ausrichtung" genutzt, da in der Halterung ein Loch ist, dass genau um das Lenkrad passen muss. Gehalten haben die Dinger nichts... Die DD ist rechts und links mit 2 Schrauben fest gemacht. Aber danke für den Hinweis :)

Dann werde ich FF auch mal runter regeln...

5D1FBDD8-6F1B-4836-BB83-93DA7357F5A9_1_201_a.jpeg

Zurück
Oben