Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Billig ist das nicht CSL PS4 Bundle mit Pedalen, dann möchtest du noch Xbox kompatibel sein, und ne Loadcell Bremse dazu.............:(
Davon kann man auch ne Woche in Urlaub fahren oder 3 Monate Essen.

Mir würde als erstes ja schon die Elite Loadcell Pedale reichen, nur wie kann ich dieses Teil an der TX Base anstöpseln, das es an der One (X) funktioniert, den die TX Base funktioniert doch überraschend gut, nur die Pedale sind halt nicht so prickelnd...

Hatte den cpx ja auch mal, kurz, war ja schnell durch alle Lenkräder zu Fanatec gerauscht...es gab auch nen Firmware Update vorn paar Monaten extra zur Verbesserung mit CSL EliteLC und CSP V3, weil die ja kein Rädchen mehr haben um die Loadcell einzustellen.

Wie ich mich kenne werd ich wohl nach & nach nachrüsten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob eine Fanatec Base soviel besser ist als meine vorhandene TX Base, die mMn ihren Job wirklich gut verrichtet, in Verbindung mit dem 599 Rim...

JA wirst du und JA die Base is auch besser als die Thrustmaster :D

Bin ja den gleichen/ähnlichen Weg gegangen:
T300 > CSR Elite Pedale + CPX > Formula Rim > 599 Rim > Fanatec PS4 Base > (bald das FLAT1 Wheel + Hub)

Das ist schon nen guter Schritt die olle CSW V1 war ja schon deutlich besser als mein TX/T300, die CSL Elite ist nochmal besser und die Elite PS4 nochmals, ich hab in einem schönen Test gelesen von einem normalerweise CSW V2 Nutzer der schrieb das er die ElitePs4 ohne weiteres nutzen könnte ohne das es sich schlecht anfühlt, als er aber die V1 geteste hat wollte er gleich zurück zur V2.

Die CSL Elite XB würd ich aber nicht kaufen, die PS4 Version wurd da doch zu deutlich verbessert, man könnte das PlayStation Rim verkaufen und das XBox kaufen, dann hätte man ein Multi Konsolen Wheel zum günstig möglichsten Preis, leider ist das Xbox Rim schon deutlich schlechter als das PlayStation Rim.
(Rein zufällig hatte ich das XB mal und hab kürzlich nen nagelneues PS4 bei ebay geschossen und hab den da direkten Vergleich)

Elite PS4:
The base looks obviously very similar to our CSL Elite Wheel base, but there are some significant differences.

• As this is an officially licensed product we added some electronics provided by Sony and this ensures that the racing wheel is properly recognized by the console
  • The motor driver electronics are completely different to the CSL Elite Wheel Base and the same as on the ClubSport Wheel Base V2.5.
  • The motor itseld and the power supply is also identical to the CS WB V2.5 but because of the diffferent gear ratio, this wheel base has less torque but more speed.
  • Sehr schnelle 1000 Hz USB Update Rate statt 500 HZ

Es gibt schon sehr leckere Lenkräder da draußen. Spielt Ihr damit auch regelmäßig? Ich bin heilfroh, dass ich einen festen Platz dafür gefunden habe, damit es immer einsatzbereit ist. Ansonsten würde mich das ständige auf und abbauen echt stören. Kann jetzt so fast jeden Tag iRacing suchten. Macht schon Spaß.

Ich werde mir in ein paar Jahren auch mal ein noch hochwertigeres Lenkrad kaufen, vorher sind aber noch einmal Pedale dran. Ich hoffe, ich werde generell mal schneller, damit ich das alles vor meinem Konto rechtfertigen kann.

Es gibt schon sehr leckere Lenkräder da draußen. Spielt Ihr damit auch regelmäßig? Ich bin heilfroh, dass ich einen festen Platz dafür gefunden habe, damit es immer einsatzbereit ist. Ansonsten würde mich das ständige auf und abbauen echt stören. Kann jetzt so fast jeden Tag iRacing suchten. Macht schon Spaß.

Ich werde mir in ein paar Jahren auch mal ein noch hochwertigeres Lenkrad kaufen, vorher sind aber noch einmal Pedale dran. Ich hoffe, ich werde generell mal schneller, damit ich das alles vor meinem Konto rechtfertigen kann.

Seh ich auch so, auf- und abbauen geht für mich gar nich.
Da würd ichs so gut wie nie nutzen.

Bock auf Racing, einsteigen ins Rig und los gehts, so muss das.

Zurück
Oben