Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was das wohl kosten wird...
Und wenn GT Sport das FFB im Vergleich zu GT6 nicht massiv verbessert, wäre ein DD eh Perlen vor die Säue.
Aber wenn dieses DD tatsächlich Power haben sollte und gleichzeitig bezahlbar sein, dann wäre dies in der Tat ein großer Grund zur Freude.

Konsolen Wheel 799€? Für 999 oder so kauft das doch keiner.

This rather awesome looking wheel went largely ignored by many of the visitors to the event. Kazunori gave very little away, he told me he was involved in the design process and that the wheels main attributes were ” very linear, powerful and high torque” It is all conjecture at this point, but we could be looking at something quite big in the sim racing world, something that may surprise a lot of people when it is released!

Wenn das Ding weniger als ne V2 mit Rim kostet isses aber auch für PCler extrem interessant.
Aber schaun mer mal, wenn die Spezifikationen und der Preis kommuniziert werden.

Wenn sie Fanatec angreifen wollen, müssen sie natürlich auch preislich was tun.
Aber dann wäre wieder Fanatec in Zugzwang und das kann nur gut sein. Momentan füllen sie ihre Nische mit der V2 ja alleine aus. Und gar keine Konkurrenz ist ja selten gut.

@XettMan hast du für Assetto Corsa und Project Cars rumble für die Bremspedalen eingestellt? Ich habe mal Fanaleds 2.3i installiert und bei AC gehts nicht und bei PCars ist es sehr schwach.

Fahre ohne Rumble und zumindest früher ging das Rumble sowieso nur, wenn man die Pedale an der Base angeschlossen hat, was bei mir nicht der Fall ist.

Also seitdem ich auf Win 10 umgestiegen bin und die aktuellsten Fanatec Treiber / Firmware installiert habe, gibt es ständig nur Probleme. Zuerst musste ich den Treiber nochmal installieren und der Schaltblitz in Assetto Corsa vom F1-Rim funktioniert nicht mehr (in PCars läuft alles bestens). Immerhin läuft das Brake Pedal Rumble jetzt wieder. Also unter Win 7 lief alles problemlos.

Ich hab keine Probleme, musste aber AC neu installieren bei Win10 weil das Spiel weg war.
Von Fanatec nutze ich immer die neusten Treiber/Firmware auch Beta wenns die gibt, und meide immer noch USB3.

Hab ehrlich gesagt auch noch keine Lust umzusteigen.
Never change a running System. :)

Schon richtig, aber ich wollt mir das kostenlose Upgrade und einige exklusive DirectX 12 Spiele für Win 10 nicht entgehen lassen. Wenn man abgesehen von Forza nur Rennsims am PC spielt und eine Xbox zuhause stehen hat, kann man noch eine Weile auf Win 10 verzichten. Langfristig kommt man als Spieler trotzdem nicht an Win 10 / DirectX 12 vorbei.

@Mutzi
Du musst die ac.xml oder so ähnlich löschen. Dann geht es wieder.

Diese ac.xml hatte ich überhaupt nicht. Habe mir dann eine aus dem Fanaleds Forum heruntergeladen und dank der geht der Schaltblitz wieder problemlos. Brake Pedal Rumble habe ich glaube ich wieder zum Laufen bekommen, als ich in AC die Voreinstellungen für die CSW V2 ausgewählt habe. So läuft alles wieder wie vorher.

Bei Project Cars lief eigentlich alles von Anfang an problemlos. Jetzt ist auch der Lenkwinkel vom Formula B Wagen richtig (War mit den alten Treiber nicht der Fall und daher unfahrbar). Jetzt kann ich auch den endlich fahren.

Wird diese XML bei Fanaleds erst angelegt, wenn man etwas an den Profilen ändert und abspeichert? Gibt es so eine (vorkonfigurierte) XML auch für PCars?

Danke für den Tipp mit der XML :dhoch:

Ich wusste nicht so genau wohin damit... Betrifft zwar nicht das Wheel an und für sich, aber immerhin racing Eingabeberäte.

Ich habe seit einiger Zeit ein Kompatibilitätsproblem mit Manu Shifter (sequentieller Shifter) und th8rs (auf manuell 7-gang shifter): hängt nur der Manu an einem USB-2.0 port funktioniert er tadellos. Stecke ich zusätzlich den th8rs an einen freien USB-2.0 oder 3.0 port, so macht der Manu augenblicklich was er will. Konkret betätigt jeder Shiftvorgang 4 Buttons gleichzeitig (je verschiedene für up- bzw. downshift). So kann er ingame natürlich wegen Mehrfacheingabe nicht gewählt werden. Der th8rs im Gegensatz tut immer, was er soll.
Ich bin am verzweifeln... Habe absolut keine Lust, immer umzustecken und trotz des Manu möchte ich auf manuelles Schalten bei classic cars nichg verzichten. Bin mir auch nicht sicher, ob das was mir win10 zu tun hat, hatte für längere Zeit nicht mehr beide Geräte zusammen angeschlossen und seither upgegradet.

Einen mechanischen Fehler der Shiftbuttons würde ich ausschliessen, da es zum einen ohne th8rs funzt und auch beide Schaltwege betroffen sind.

Wahrscheinlich schwierig, aber hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hi wil

Das, was Du gerade erlebst ist Ghosting. Der Controller des Manus ist diesbezüglich leider sehr empfindlich. In der Regel tritt dies bei Servo-Wheels auf und beruht auf elektromagnetische Indifferenzen, welche diese ungewollten Schaltimpulse auslösen. Sprich; die EMV, welche sich im Raum befinden gaukeln dem Controller eine Eingabe vor.

In so einem Fall hilft nur das Erden des Controllers oder aber vollständige Entkoppelung vom Rig. Als erstes und einfachstes Mittel würde ich mir eine Gummimatte zuscheiden und diese unter den Manu und zwischen Profile klemmen.

Nächster Schritt wäre die Erdung des Controllers.

Hört sich alles nach Vodoo an, aber vor allem OSW-Fahrer haben stark mit diesem Problem zu kämpfen, da einfach sehr viel Strom fliesst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben