Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Samstrike 68
Hoffentlich artet das nicht in einen Flame aus, aber ich antworte dir mal. Meine Antworten sind dir ja sowieso bekannt.

No go:
- keine CV
- Musik während des Fahrens
- Automatikschaltung
- kein gescheites FFB
- keine Pedale
- kein Loadcell
- alles unterhalb V2
- keine Gurte :O_o:

Solange wir in diesem Nischenforum unter uns sind, dann hoffentlich nicht. Wir sind ja alle gleich wahnsinning und hätten sowieso am liebsten indies Hyperrig 2.0.;)

Also ohne Gurte kann ich wie gesagt nicht mehr. Das erhöht die Imerssion ungemein. Wenn ich im echten Auto fahre, bin ich ja auch immer angegurtet. Gehört zum Autofahren dazu und ohne fühle ich mich sehr sehr unwohl. Dies gilt auch im heimischen Wohnzimmer. Ist für mich absolutes Muss!:deal:

@XettMan

Jetzt hier weiter. :)

Ich kann mir darunter halt noch nicht so viel vorstellen. Heute Abend fahre ich zum ersten Mal DriveClub mit meinem T300, da werde ich mal auf solche Feinheiten achten.

Ich hatte das FFB bei meinem letzten Versuch ja runter geregelt, da sonst das "Ziehen" im Wheel einige FFB-Effekte überdeckt.

Ich kann das, was ich erlebe nicht so wiedergeben, wie ich es spüre.
Beim Konsolen FFB habe ich oft das Gefühl, mehr als genügend Gegendruck zu bekommen aber andererseits viel zu wenig Info über eine ausbrechendes Heck, durchdrehende Vorderräder, Kontakt mit den Curbs usw.

Egal ob Race Pro, Forza oder GT, viel Druck aber wenig Rückmeldung.
Bei Games wie F1 ist es nocht schlimmer, viel Druck aber Null Rückmeldung.

Konsole für FFB Tests nutzen kann man vergessen. Sind alles Gamepad Games. Für Konsole hätte ich mir niemals die CSW V2 geholt - das wäre extrem verschenktes Potential, vor allem im Hinblick auf das FFB.

Habe erst gestern nochmal rF2 probiert. Wie gesagt, Lenkkraft viel zu gering im Vergleich zum Gerüttel wenn es über die Curbs geht. Dreht man ingame das FFB rauf, so dass das Wheel beim Lenken einen angenehmen Widerstand hat, clippt das FFB beim Überfahren der Curbs mächtig. Sonst wäre das FFB toll, aber so isses nix für mich.

Hast du das hier ausprobiert??

@XettMan: Probiere mal im Steuerungs Menü "FFB Mult. Auto Abhängig" aus und erhöhe den Wert (Standard ist 1.00). Das erhöht den Lenkwiderstand. Habs selber ausprobiert.

@Samstrike 68 @XettMan

Könnt ihr mal ein wenig beschreiben, wo sich bei den PC-Sims das FFB so stark unterscheidet? Ich kenn's ja nur von Konsolen, und da scheint es ja enorme Unterschiede zum PC zu geben. Aber anscheinend gibt es auch beim PC grosse Unterschiede zwischen den Spielen.

Gerne auch im Wheel-Thread, bevor hier das Gemosere wieder losgeht. :)

iRacing ist am feinfühligsten. Assetto Corsa und rFactor 2 dafür unglaublich brachial hart. Vielleicht auch geschmacksache, was man lieber mag. Alle drei FFBs sind absolut top. Ich liebe es.

Ich kapier Iracing nicht bei steam kostet es 9, 99 plus abo, aber nirgends steht was ich für die 9, 99 bekomme, da muss doch irgendwas an strecken/autos enthalten sein?

Keine Ahnung. Ich abonniere (kaufen in dem Sinne tut man es ja nicht) direkt über iRacing. Normalerweise sind 3 Monate, 12 Monate und 2 Jahre abonnierbar (war doch so?). Es gibt immer festen Basis Content (Strecken / Autos). Viele interessante Strecken und Autos müssen aber extra "gekauft" bzw. lizenziert werden.

Edit: 1 Monat gibts auch.

Ja ich weiß das man dort nur das Abo zahlt und Strecken Autos dazu kauft, darum muß ja bei der steam Version schon irgendwas dabei sein, ich mag halt steam =)

Ja. Das selbe bekommst du aber auch direkt bei iRacing. Aber ich habe meinen Account ja auch mit Steam verknüpft und starte iRacing über Steam. Ich mag Steam auch, ist halt mein Spielehub. Also für 10€ zum Gucken machste nix verkehrt
@indierocker spielt ja nur noch iRacing, nix anderes sonst mehr.

Hmm ich guck noch mal aber als ich das im warenkorb in steam hatte waren das glaub bei 1monats abo gleich um 20 € von 3 gratis hab ich nichts gelesen...ich guck nochmal gleich.

Zurück
Oben