Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schalter-attrappen finde ich ja mal extrem albern .
Aber dass das Wheel nicht richtig funktioniert wenn man einen Controller gleichzeitig nutzt ist ja mal seltsam , das hatte ich mit meinem Fanatec bei Forza 3 und 4 immer so gemacht .
Ist das Wheel denn ansonsten wenigstens gut ( FF , Verarbeitung ) ?

Daran wird gearbeitet, gibt sogar nen FAQ darüber bei Thrustmaster.
Wenn Controller und Lenkrad an sind gibts zum Beispiel nur Controller Menü in Forza bei mir und das Wheel lenkt erst wenn man so eine gute ganze umdrehung gemacht hat :O_o:
TX Pedalen hab ich gar nicht ausgepackt!

Rest kann ich noch nicht sagen, hab grad 3 Stunden an den Pedalen geschraubt, (GT Style/F1 Style mit und ohne Break Mod...), vom T500RS (das ist übrigens super), angestöpselt, 10 Runden gefahren GT6...TOP

v1.jpg

h.jpg

Hat jemand einen Tipp, wo ich mein CSR zum Verkauf anbieten kann, ausser bei ebay? Wäre voraussichtlich als Komplettpaket mit Wheelstand, da ich dann wohl auch auf einen Seat wechsle.

ebay ist halt doof, weil dieser Trumm, vor allem der Wheelstand, nur schwer zu verschicken sind. :I

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Hantay heute im Saturn einfach mal so 2 Wheels gekauft hat?

Eines für die XBone und das andere für den Rest.

Und die Pedale nimmt er nur vom zweiten Wheel und selbst diese musste er noch modden.

Und ich dachte, Indie ist verrückt...

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Hantay heute im Saturn einfach mal so 2 Wheels gekauft hat?

Eines für die XBone und das andere für den Rest.

Und die Pedale nimmt er nur vom zweiten Wheel und selbst diese musste er noch modden.

Und ich dachte, Indie ist verrückt...

Also das mit den Pedalen ist ja alles dabei, man kann den widerstand der Bremse nach belieben anpassen, hab mich für Max entschieden, und das ist super in kurvigen Teilen kann ich den Fuß immer auf der Bremse liegen haben ohne das sich das Pedal bewegt, hab auch die Pedalen in flacher Stellung, dadurch wirds richtig bequem :)

Und klar nehm ich die die guten T500RS Pedalen auch fürs One Wheel, wäre ja schmarn da die "schrottigen" zu nutzen die dabei waren; also die sind nicht wirklich Schrott aber halt nix was bei sonem teuren Wheel dabei sein dürfte, erinnern halt etwas ans DFGT^^

Das T500RS in GT6 war einfach schon fast perfekt ohne noch was zu verstellen, FF auf 7, Fertig :)
Nach 25 Runden Spa (Forza) und einigem gefummel inkl Tips ausm Netz, ist das TX jetzt aber schon recht nah dran.
Aber Bugs gibts echt komische an der One, Autokalibrierung zum Beispiel, stellt das Lenkrad immer auf den Kopf, hat noch nicht ein mal richtig funktioniert.

Der Lüfter vom TX ist recht laut, ging aber erst nach über einer Stunde an, vom T500RS war noch nicht an, mal schauen wie der ist.

Bin auf deine Eindrücke mit dem Ferrari-Wheel für die One gespannt. Sind dafür alle Pedalen anderer Hersteller kompatibel (Logitech in meinem Fall) oder nur Thrustmaster?
Ich muss mir das Teil auch mal im Elektronikmarkt ansehen. Auf den Bildern wirkt es nicht so, dass es mehr als 100€ Wert ist.

Pedalen weiß ich nicht :/

Das Wheel ist aber schon mit dem aus dem 500er Paket vergleichbar, vielleicht so 5-10% schlechter wegen den Buttons, und der schlechteren Qualität, FF hab ich auf 60 und Rumble auf 80 das ist nun ähnlich wie bei GT6 FF auf 7 mit dem T500, solang der Lüfter nicht läuft super leise, kein vergleich zum DFGT. Das 500er ist insgesamt halt etwas größer und massiver, hat aber auch nen riesen NT dabei.

Vieles ist auch gar nicht beschrieben, man kann in Forza von 270-900 Grad in 30er Schritten wählen, aber auch während der Fahrt über eine Tastenkombo in 4 Stufen einstellen, ich nutze 360 jetzt, wer weiß was es noch für Geheimnisse birgt =)

Ich habe es nicht probiert, aber man kann angeblich(!) die TX Wheel Settings vom PC Tool, da gibts deutlich mehr als in Forza, an der One weiter nutzen.
Firmware Update musste auch als erstes gemacht werden beim TX.

Bin nach anfangs Schock, (lag halt auch am Controller Bug, von dem ich nichts wusste, und das Wheel nicht richtig funktioniert) nun schon echt begeistert von der TX + Forza Kombi :)

Für mich war dies review Kauf entscheidend http://www.insidesimracing.tv/reviews/thrustmaster-tx-one-review/

Zuletzt bearbeitet:
@Hantaywee
Wat sagt denn Deine schlechtere Hälfte zu dem ganzen Gedöns im Wohnzimmer?
Oder nimmt er das dann selber in Beschlag wenn alles läuft? :grins:

Also bei gleich 2 Wheels hätten die meisten von uns wohl leichten Ärger...;)

Der/die erste mit Wheel hier im KT, dem die Problematik der Überzeugungsarbeit des Partners erspart blieb.;)

Dann würde ich es aber gleich richtig machen mit Seat und Buttkicker und dem ganzen anderen leckeren Zeugs, das es so alles gibt.:)

Durch immer weitere kleine Tweaks an den Einstellungen macht mir das Wheel-Fahren immer mehr Spaß. Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich beispielsweise AC überhaupt nicht mehr mit dem Controller zocken will. Ich lerne das FFB mmer besser zu interpretieren wodurch der Immersionsgrad immer weiter steigt. Es macht momentan einfach Laune :)

Aber ein Wheelstand steht momentan nicht auf der unbedingten Wunschliste, ich komme wunderbar zurecht am Schreibtisch.

Ich kann mich nur nicht entscheiden welche meiner "vielen" wirklich exzellenten Simulationen ich spielen soll/will: AC, GTR2, rFactor2. Alle drei genial, Content für viele Jahre :lol:

Zurück
Oben