Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss am Lenkrad ABS aktivieren, nicht im Game. Wenn dann die Reifen blockieren vibriert es leicht, aber nicht sonderlich merkbar. Also nicht so stark wie das Lenkrad bei Curbs oder so.

Die Entscheidung pro CSP war ja sowas von gut... jetzt hat Fanatec folgendes Paket angekündigt:

Holen Sie alles aus ihren Clubsport Pedalen und passen Sie die Pedale and Ihren Fahrstil und Ihre Bedürfnisse an.

Inhalt:

* Brems-/Kupplungspedalplatte als Ersatz für das Gaspedal um die Verstellmöglichkeiten zu erweitern oder für invertierte Pedale
* Feder für Gaspedal (Standard)
* Feder für Gaspedal (30% schwächer)
* Feder für Gaspedal (30% stärker)
* Feder für Kuppliungspedal (Standard)
* Feder für Gaspedal (30% schwächer)
* Feder für Gaspedal (30% stärker)
* PU Schaum für Bremse (Standard)
* PU Schaum für bremse – kleiner Durchmesser (geeignet um die Reibung zu reduzieren)
* Metallzylinder: kurz für Bremse (Ideal um den Bremsdruck zu erhöhen bei gleichbleibendem Pedalweg bei Einsatz der Bremsachse im 2. Loch)
* Metallzylinder: lang für Bremse (Verkürzt den Pedalweg bei gleichbleibender Steifigkeit
* 6 Ersatzlager aus Messing für erhöhte Lebensdauer
* Schmiermittel für PU Foam
* Schmiermittel für Metallachsen

Kompatibilität:

* ClubSport Pedals

Hinweis: Dieses Produkt erfordert gutes handwerkliches Geschick. Für Schäden welche durch den Umbau verursacht werden kann keine Garantie oder Haftung übernommen werden. Werkzeug ist nicht enthalten.

CSP_TKIT_640.jpg

Einfach genial, was man da alles machen kann :dhoch: :headbang:

Cool dass sie sowas bringen, aber werd ich mir nicht holen, außer es geht mal was kaputt was ich nicht hoffe. Bin mit den Pedalen eigtl zufrieden. Bei der Bremse wäre etwas "tweaken" angesagt. Der Weg ist im zweiten Loch schön kurz, aber man braucht einen Tick zu viel Kraft.

85_1.jpg

CSP_black_640.jpg

Colour-Kits haben sie auch angekündigt... finde ich für 40 Euro aber ziemlich teuer... allerdings stimmt auch die Qualität "Die Metallteile wurden farbig eloxiert und nicht lackiert. "

Schwarz sieht schon ziemlich schick aus...

Naja find die Standardfarbe passt am besten zum Rest und entspricht auch eher echten Pedalen. Mal sehen das Tuningkit lass ich mir vllt. mal zum Geburtstag schenken wenn mir nichts anderes einfällt.

So gerade ne Email bekommen. Sie bieten die CSP als Upgrade jetzt für 150 Euro an.... supi. Gleich mal anschreiben, fühl mich bissl verarscht. Als Anfangskäufer mit ewig Problemen konnte man mir nicht entgegenkommen und nun bekommt jeder 50 Euro nachgelassen.

Hallo,

ich habe diese Mail auch gerade bekommen.

Die hätten ja mal gleich schreiben können wie die weitere Vorgehensweise ist.:vogel:

Jetzt muss ich wieder auf ne Antwort warten :nein:

Ach ja... zum überbrücken des Problems habe ich das Programm "DX-Tweak 2" installiert.

Damit kann man den Verlust der Pedalkraft ausgleichen.

EDIT:

Moment mal... das ist ja ein tolles entgegenkommen... die stehen ja jetzt eh für 149,95 drinn ????

... oder bin ich da automatisch eingeloggt?! glaube ich nicht...

EDIt 2:

Ok... habe dann doch die Mail verstanden... das ganze ist limitiert bis Ende März... die haben wahrscheinlich keine Lust die ganzen Reklamationen zu bearbeiten.

lonian schrieb:
So gerade ne Email bekommen. Sie bieten die CSP als Upgrade jetzt für 150 Euro an.... supi. Gleich mal anschreiben, fühl mich bissl verarscht. Als Anfangskäufer mit ewig Problemen konnte man mir nicht entgegenkommen und nun bekommt jeder 50 Euro nachgelassen.

Wieso Upgrade... die kosten jetzt ja normal 150... da will ich auch 50 Euro weniger bezahlen. Kann doch echt nicht sein, letzte Woche bezahlt... da wussten die doch bestimmt schon was davon und hätten ja mal einen Ton sagen können... oder sollen mir nen H-Shifter schicken ;)

Sollten nicht auch noch Clubsport Shifter kommen?

So, hab das mit Forza noch mal getestet. Da vibriert bei mir gar nix an den Pedalen. Wenn ich 100% ABS am Lenkrad einstelle, vibriert nur das Lenkrad, wenn ich ne Vollbremsung mache. Stelle ich den Wert niedriger, wackelst früher... dadurch, dass das Vibrieren auf einen ganzen Stuhl übertragen wird, musste ich genau drauf achten...

Dann hab ich noch ne Frage zu PC. Hab die CSP jetzt wieder über PS/2 angeschlossen.. wenn ich in das Treibermenü gehen, kann ich unter Telemetrie bestimmte Einstellungen für ein paar Games machen; u.a. für rFactor. Daneben ist auch eine Einstellung dafür, dass die CSP per PS/2 angeschlossen sind und man kann die Vibration testen. Das Feld ist bei mir jedoch grau, obwohl die Dinger ja angeschlossen sind. Als sie per USB dran waren, hatten sie eigene Einstellungen unter den Gamecontrollermenü. Da konnte ich das Vibrieren auch testen...

Hat jemand die CSP am PC und kann mal in das Menü gucken, wenn sie per PS/2 angeschlossen sind... oder ist das Kabel noch mal spezell. Habe bisher das Kabel von den Standardpedalen dran...

Edith:
Vielleicht könnte das der entscheidende Hinweis in der Readme sein:

c) Brake vibration modes - use this to specify what telemetry data to trigger vibration of the brake pedal. (NOTE: This is only available for Clubsport Pedals attached directly to a PWGT3RS wheel)

Edith2:
Hab das gestern wohl einfach nur nicht gemerkt, obwohl ich dachte, genau drauf zu achte :ugly: Aber heute morgen mal geguckt, wenn ich das Pedal drücke...zusätzlich zum Wackeln im Lenkrad bewegt sich auch der FF-Motor im Pedal... aber das wird so vom Wackeln des ganzen Stuhls überlagert, dass ich es nicht merke...

@lonian: Hast Du Fantec noch mal angemailt wegen der 50 Euro? Ich könnte theoretisch noch stornieren und nochmal für 150 bestellen... noch keine 2 Wochen her ;) Will die Morgen mal anschreiben...

Entwurf der Mail angefangen ;). Noch nicht raus. Aber klar bei dir sollte das kein Prob sein.

Ich bin mal gespannt. Denke mal 50 Euro werden Sie mir nicht nachlassen, aber vllt schicken sie mir ja noch was.

Wieso... weil es bei Dir schon mehr als 2 Wochen her ist? Ich habe die Claudia grad mal angemailt... habe ihnen angeboten mir eine 50 Euro Gutschrift zu gewähren, die ich dann für den nächsten Einkauf investieren würde... unter Hinweis darauf, dass meine Bestellung noch keine 2 Wochen her ist ;) Mal sehen wie sie reagieren....

So, Claudia hat geantwortet...

Für Aufträge, die ab dem 12.Feb eingegangen sind, können sie einem ein ColourKit kostenlos anbieten. Ich werde wohl nachfragen, ob ich für 10 Euro drauf zahlen, das TuningKit bekommen kann. ColourKit finde ich nicht so dolle/wichtig... der günstige Preis der CSP soll nur bis zum 31.3. gelten. Davon sieht man auf der Seite aber nix... und ne Mail habe ich auch nicht bekommen. So ganz zufriedenstellend finde ich das nicht...

Habe jetzt noch mal hin geschrieben, dass ich die Antwort nich ganz zufriedenstellend finde, da die Bestellung bei mir noch keine 2 Wochen her ist. Da ich aber den Aufwand für Zurückschicken und neu bestellen nicht gehen will, nehme ich das Angebot von denen wahr. Werde wohl noch 10 Eu drauf legen und mir das TuningKit zuschicken lassen. Witzig ist das aber schon, dass sie mir jetzt den Eindruck vermitteln wollen, dass sie mir entgegen kommen... der Unterschied zwischen den Preisen CSP beträgt 50 Euro. Jetzt wollen sie mir was für 35 Euro schicken ;) Preise für ColourKit und TuningKit sind heute nämlich auch noch mal nach unten gegangen ;)

Edit:

Fantec hat mir nach wie vor das Angebot gemacht, das Colour-Kit als "Entschädigung" für die 50 Euro Preisunterschied zu bekommen. Obwohl mir das ein wenig gegen den Strich geht, habe ich jetzt nicht die Aktion des Widerrufs gestartet. Ich habe keine Lust, die CSP noch mal zurück zu schicken und dann neu zu bestellen. Habe jetzt 10 Euro drauf bezahlt und bekomme bei Verfügbarkeit das Tuning Kit zugeschickt. Hatte gehofft, dass sie mir die 45 Euro komplett nach lassen, aber es sind nur die 35 vom Colour Kit. :(

Zurück
Oben