Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe am Samstag das Lager für den Bearing Mod erhalten. Bis Mittwoch werde ich das MS Racing Wheel in seine Einzelteile zerlegen und die Fräsarbeiten bzw. Dreharbeiten von einem Bekannten durchführen lassen. Bin schon sehr gespannt, wie groß der Unterschied sein wird! :)

Edit: Sorry, gerade entdeck: Doppenpost. Passt aber - denke ich - aufgrund der unterschiedlichen Themen besser, oder. ;)

Wieder mal Neuigkeiten...
Here is a little bit more detail what is on the way.

EU

The first containers will arrive on 25th of Nov. and we
will ship all open PWTS orders a week later to our customers.

The Pure and Clubsport editions ordered until September
will also be delivered with this shipment. Please don't ask for a precise cut-off date because we cannot tell you.

All other open ordes will be delivered in the second
shipment which arrives on the 2nd of December.

USA

The first shipment will arrive on the 13th of Nov. and will ship one week later to customers.

The first shipment will contain all PWTS (all versions) ordered until late September.

Tja, lonian.. so wie es aussieht, hattest Du mit Mitte Dezember Recht... wir beide haben ja "late September" geordert und das bei der USA Lieferung extra erwähnt ist, wirds bei der EU Lieferung nicht dabei sein... Großes Kino :motz::wand:

Edith:
Ahhhhhhhhhhhh... fast übersehen und dann gekotzt:
The only part which is delayed are the standard pedals which are bought separatly. I will update you later on those.

Dann haben wir das Lenkrad und können nochmal 4 Wochen auf die Pedale warten oder was?

Zufällig gestern auch noch auf der Seite gewesen und wollte es auch schon posten.

Ja wirklich ärgerlich, ich glaube so langsam sollte ich mich nach nem Übergangs-MS Wheel umsehen. Andererseits weiß ich nicht wie ich demnächst zum Fahren komme.

Aber die Lieferzeiten sind schon krass, glaube da wurde alles etwas unterschätzt.

Ich lass mich einfach überraschen, aber wenigstens zwischen den Jahren würd ich wirklich gerne paar Runden drehen.

Kannst Du dann... nur ohne Pedale ;)

Aber ich hoffe mal, dass beim Pure Wheel auch der Adapter für das MS Wheel dabei ist... dann kann ich wenigstens schon mit den alten Pedalen rumheizen...

... noch ein Argument mehr für ein Übergangs-MS-Wheel ;)

Hmm ist natürlich schade, aber kann man wohl nicht ändern. Muss man sich eben drüber freuen, denn man bekommt ja letztlich ein tolles Wheel. :)
Die Zeit kriegen wir schon rum!

Naja für mich macht es jetzt gerade erstmal keinen direkten Unterschied. Ich hab nämlich blöderweise mit Dragon Age angefangen. Das hätte ich lieber nicht getan. :twisted: SO ein geiles Spiel...

Blackcloud schrieb:
Habe am Samstag das Lager für den Bearing Mod erhalten. Bis Mittwoch werde ich das MS Racing Wheel in seine Einzelteile zerlegen und die Fräsarbeiten bzw. Dreharbeiten von einem Bekannten durchführen lassen. Bin schon sehr gespannt, wie groß der Unterschied sein wird! :)

Ja und? :popcorn:

Master-Dan schrieb:

Ich habs leider noch nicht auseinandergebaut. :oops: Ich muss ehrlich sein, ich war einfach zu faul. Denke aber am Wochenende werde ich es endlich anpacken, dann kann ich hoffentlich bald berichten.

Leider liegt Forza3 zur Zeit auch auf Eis, da meine Freundin Abends fast jeden Tag den Fernseher unter beschlag nimmt. Aber wenn der Lenkrad Bearing Mod eindlich abgeschlossen ist, muss sie sich ins Schlaf- oder Trainingszimmer zurückziehen, denn Forza hält dann wieder Einzug und zwar jeden verdammten Tag! :D

Blackcloud schrieb:
Ich habs leider noch nicht auseinandergebaut. :oops: Ich muss ehrlich sein, ich war einfach zu faul. Denke aber am Wochenende werde ich es endlich anpacken, dann kann ich hoffentlich bald berichten.

Leider liegt Forza3 zur Zeit auch auf Eis, da meine Freundin Abends fast jeden Tag den Fernseher unter beschlag nimmt. Aber wenn der Lenkrad Bearing Mod eindlich abgeschlossen ist, muss sie sich ins Schlaf- oder Trainingszimmer zurückziehen, denn Forza hält dann wieder Einzug und zwar jeden verdammten Tag! :D

What the Hell? :staun:

Hat Sie das Zepter in der Hand? :nein:

Blacki move your Ass, immer hin reden wir hier über Forza3 und wenn Deine Freundin unbedingt Fern schauen möchte, kann Sie das nach dem Sex auch bei sich zu Hause, oder im Schlafzimmer und wenn Sie schon da bleibt, soll nur stören, wenn Sie Dir Essen oder Trinken in die Boxengasse bringt. :deal:

Master-Dan schrieb:
What the Hell? :staun:

Hat Sie das Zepter in der Hand? :nein:

Blacki move your Ass, immer hin reden wir hier über Forza3 und wenn Deine Freundin unbedingt Fern schauen möchte, kann Sie das nach dem Sex auch bei sich zu Hause, oder im Schlafzimmer und wenn Sie schon da bleibt, soll nur stören, wenn Sie Dir Essen oder Trinken in die Boxengasse bringt. :deal:

Du hast vollkommen recht! Ich werde ihr heute sagen, wo ihr Platz ist, wenn ich Forza 3 spielen will! Nämlich bestimmt nicht vor dem TV, den noch dazu ich bezahlt habe... :bier:

HEUTE WERDET IHR MICH ONLINE KURVEN SEHEN! :twisted:

Danke Dan, dass du mir die Augen geöffnet hast. :knuddel: Wie kann man nur so blind werden. Das muss ein unterschwelliger, schleichender Prozess sein, den sich die Frauen zunutze machen... :motz:

:lachweg:

Geben und nehmen Jungs, Gott sei dank habe ich da keine Probleme mit meiner Freundin, sie weiß wie gerne ich zocke und würde nie was dagegen sagen.

Und dafür Liebe ich Sie unter anderem auch. :D

Blackcloud schrieb:
Du hast vollkommen recht! Ich werde ihr heute sagen, wo ihr Platz ist, wenn ich Forza 3 spielen will! Nämlich bestimmt nicht vor dem TV, den noch dazu ich bezahlt habe... :bier:

HEUTE WERDET IHR MICH ONLINE KURVEN SEHEN! :twisted:

Danke Dan, dass du mir die Augen geöffnet hast. :knuddel: Wie kann man nur so blind werden. Das muss ein unterschwelliger, schleichender Prozess sein, den sich die Frauen zunutze machen... :motz:

Immer wieder gern! ;)

flospace schrieb:
Aber aufpassen... nicht, dass Du danach die anderen Kurven nicht mehr zu Gesicht bekommst ;)

Diplomatie macht in diesem Fall die Musik. Nach fast 9 Jahren sollte man zumindest ungefäir wissen, wie man mit dem anderen Geschlecht umgeht. :D
... sollte man :lachweg:

Samstrike 68 schrieb:
:lachweg:

Geben und nehmen Jungs, Gott sei dank habe ich da keine Probleme mit meiner Freundin, sie weiß wie gerne ich zocke und würde nie was dagegen sagen.

Und dafür Liebe ich Sie unter anderem auch. :D

Bei uns gibt es da eigentlich auch nicht viel zu diskutieren. Zocken wird zu einem Großteil akzeptiert. Es ist eben mein Hobby. Aber wenn der Wohnzimmerfernseher dadurch nicht verfügbar ist, kann es schon problematisch werden. ;)
Ich habe dafür allerdings jetzt eine kostspielige Lösung gefunden: Neben dem 43'' Pioneer brauche ich einen 50'' Flat zum zocken, dann kann Frau fernsehen, während ich meine Runden drehe. :D
Problem ist derzeit nur, der finanzielle Faktor daran. :roll:

Master-Dan schrieb:
Immer wieder gern! ;)
:knuddel:

Mal schauen ob jmd von uns dabei ist:

UPDATE 18

The fist container arrived in the USA but the shipment got stuck in customs. They thought that the prducts might be pirated so now we have to proof that we have the authorisation to use the Xbox and Porsche logos.

The container in the EU will arrive in time next Wednesday.

UPDATE 19

The standard pedals for PWTS which have been ordered separatly have not been shipped with the sea shipments unfortunatly. We will send them out from China by the end of next week by airfreight so you should have them with some delay.

The Pure versions do come with pedal adapters now so please use G25 or MS pedals in the meantime if possible.

Heute habe ich schwerenherzens das MS Racing Wheel in seine Einzelteile zerlegt. :I Morgen werden die relevanten Teile von einem Bekannten übernommen und hoffentlich schnell bearbeitet. Ich möchte auf keinen Fall länger als eine Woche darauf verzichten müssen, denn ohne Wheel ist Forza nur halb so genial. Ich werde die Zeit mit dem Painteditor verbringen. Das zerlegen, war wider erwarten realtiv einfach und unkompliziert. Ich hoffe das Zusammenbauen funktioniert auch so unproblematisch. :tip:

Hier ein paar Bilder, damit ihr euch ein wenig mehr darunter vorstellen könnt:

1.) Das demontierte und wieder zusammengesteckte Wheel:

2.) Ganz wichtig, die Schrauben. Die verschiedenen Typen halten sich in grenzen:

3.) Die zur mechanischen Bearbeitung relevanten Teile inkl. Lager:

Als Werkzeug benötigte ich einen Stern-Torx mit Loch in der Mitte, einen Imbusschlüssel und ein scharfes Messer.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich berichten.

@Dan: War das so ungefähr nach deinem Geschmack? :oops: :knuddel:

Das genaue Ausrichten der Zahnräder beim Zusammenbauen wird etwas frickelig werden. Da musst du wahrscheinlich etwas rumprobieren.

Ich habe um den grauen Ring (der abgefräst wird) außen noch eine Kabelschelle gelegt um dem ganzen etwas mehr Stabilität zu geben, denn das wird echt dünn.

Shellshock schrieb:
Das genaue Ausrichten der Zahnräder beim Zusammenbauen wird etwas frickelig werden. Da musst du wahrscheinlich etwas rumprobieren.

Das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht ganz einfach wird. Hast du es so hinbekommen, dass das Lenkrad wieder gerade steht?

Shellshock schrieb:
Ich habe um den grauen Ring (der abgefräst wird) außen noch eine Kabelschelle gelegt um dem ganzen etwas mehr Stabilität zu geben, denn das wird echt dünn.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das mit der Kabelschelle ist eine sehr gute Idee. Ich hätte ansonsten mit einem Heißkleber die Seiten etwas verstärkt, aber die Kabelschelle ist sicher besser geeignet.

Ja, ich habe es jetzt wieder gerade.
Ich dachte erst das hängt mit dem Motor zusammen, aber es liegt an der kleinen Platine hinten auf der Metallplatte. Das ist der "Kalibrierungssensor". Der lässt den Motor so lange drehen bis dieser kleine Halbkreis senkrecht steht. Erst wenn der richtig steht, kannst du die anderen Zahnäder und das Lenkrad gerade verbinden. Ansonsten verdreht der dir jedes mal das Rad wenn du den Strom einschaltest.

Blackcloud schrieb:
Heute habe ich schwerenherzens das MS Racing Wheel in seine Einzelteile zerlegt. :I Morgen werden die relevanten Teile von einem Bekannten übernommen und hoffentlich schnell bearbeitet. Ich möchte auf keinen Fall länger als eine Woche darauf verzichten müssen, denn ohne Wheel ist Forza nur halb so genial. Ich werde die Zeit mit dem Painteditor verbringen. Das zerlegen, war wider erwarten realtiv einfach und unkompliziert. Ich hoffe das Zusammenbauen funktioniert auch so unproblematisch. :tip:

Hier ein paar Bilder, damit ihr euch ein wenig mehr darunter vorstellen könnt:
1.) Das demontierte und wieder zusammengesteckte Wheel:

2.) Ganz wichtig, die Schrauben. Die verschiedenen Typen halten sich in grenzen:

3.) Die zur mechanischen Bearbeitung relevanten Teile inkl. Lager:

Als Werkzeug benötigte ich einen Stern-Torx mit Loch in der Mitte, einen Imbusschlüssel und ein scharfes Messer.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich berichten.

@Dan: War das so ungefähr nach deinem Geschmack? :oops: :knuddel:

:popcorn:

Interessant Blacki! :)

Ich habe jetzt auch so langsam ein Problem mit meinem Lenkrad. :I

Immer öfters passiert es das wenn ich runter schalte, gleich zwei Gänge aufeinmal nach unten geschalten werden. :wand:

Das versaut natürlich jegliche Zeit und demoliert den Motor! :heul:

Woran wird das liegen, Verschlei0 Erscheinungen?

Zurück
Oben