Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

is ne gute solide Base, halt bissle schwach :D
Nen schweres Wheel solltest da nicht draufstecken, also z.B nix mit dem Hub den für manche Wheels brauchst.

Ansonsten nie Probleme (Wärme und damit nachlassendes FF) mit gehabt, auch bei langen Sitzungen.
Wäre entweder mut Xbox Hub oder das BMW Wheel, beides keine Leichtgewichte. Das wird das DD Pro schon besser sein.

Ich habe noch eine Frage an die SIM-Profis.

Bei mir läuft es darauf hinaus, dass ich mein Sim-Rig schon Upgrade dieses Jahr.

Aktuell habe ich noch die PlaySeat Challenge. Bin damit auch zufrieden. Lenkrad habe ich auch neu. Jetzt wollte ich meinen 34 Zoll UltraWide Monitor näher ans Lenkrad bringen. Hatte mir überlegt das hier zu bestellen.

Monitor Halterung

Kenne mich damit nicht so gut aus. In meiner Welt kann ich das Teil auch vor alle anderen Rigs stellen, stimmt das? Gibt es günstigere oder bessere Alternativen? Muss ich auf sonst noch irgendwas achten?

Perspektivisch will ich vielleicht VR mal ausprobieren. Ein Tripple-Screen Setup wird es nicht geben. Dafür habe ich keinen Platz.

Bin dankbar für euren Input.

klar is der platzsparender..das bestreitet glaub ich auch keiner.
Aber eben auch lang nicht so stabil und gerade das find ich wichtig, wenn man schon gutes anderes Equipment nutzt..

Und aufgebaut, gerade mit nem separaten Displayständer, nimmt er auch Platz in Anspruch.. Würde sagen aufgebaut is da dann nicht mehr viel Unterschied zwischen nem Alu-Rig und dem Playseat..
Nur das der Playseat schneller wieder abgebaut is.
Das ständige auf-und abbauen würde mir jetzt aber dann die Lust auf zocken mit Wheel vermiesen..

Ich hätte mal eine Frage. Mein fanatec Set ist angekommen. Das Gran turismo Lenkrad ist ja der größte Schrott. Würde mir gerne ein rundes von Fanatec holen. Jetzt gibt es verschiedene Kränze und auch mehrere Hubs. Reicht da das csl hub oder sollte man direkt auf das clubsport hub gehen ? Kann man denn da die Tasten 1-16 auf der ps5 benutzen ?

ich bin jetzt eher überrascht das der Playseat Challenge ein Moza Setup gut stemmt.. Is da nicht extrem Bewegung drin?
Das funktioniert überraschend gut. Ich werde noch zwei zusätzliche Löcher bohren, damit ich die Base auch mit 4 Schrauben festschrauben kann. Aber das ist bisher wirklich easy.

Das einzige, was der Playseat nicht schafft, ist eine Load Cell Bremse. Da biegt sich dann das Scharnier, was die Pedaleinheit mit dem Sitz verbindet. Also da ist Schluss und man braucht wirklich was permanentes mit Alu.

Ich habe das Moza R5. Kann sein, dass es bei noch stärkeren Bases mehr Bewegung gibt. Aber das R5 reicht für mich locker.

Das denke ich mir auch die ganze Zeit. Es geht nichts über ein Alu-Rig.
Das wäre auch für mich der nächste Schritt, sollte ich mal genug Platz für alles haben. Aber bisher baue ich das in kleinen Stepps so auf, dass es irgendwie in die Wohnung passt. Und da ist der Sitz nach wie vor echt top. Ist ja auch schon wieder 10 Jahre alt, vielleicht gibt es da jetzt am Markt noch bessere Alternativen dazu.

Zurück
Oben