Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin seit heute Mitglied der Moza Family. Ich habe mir das R5 Bundle geholt und werde mir noch das Performance Kit für die Bremse bestellen. Und eine Mod für das Lenkrad, damit das mehr nach GT Auto aussieht.

Dann habe ich so ziemlich die Endstufe erreicht, die ich mir leisten möchte. Das muss ja immer noch wegen Platz mit meinem alten Playseat Challenge funktionieren.

Ich freu mich mega!

Danke auch an mein altes Trustmaster T300RS, welches mir immer treue Dienste geleistet hat. Aber jetzt wird’s Zeit für was anderes.

Anhänge

• IMG_0230.webp
    IMG_0230.webp
    48 KB · Aufrufe: 29
Ich würde gerne wieder ins Simracing einsteigen wollen. Habe das T300 GT aber es hat sich ja glaube ich mittlerweile auf dem Markt was getan. Unterwegs bin ich auf der ps5 und mein altes Lenkrad Set verstaubt seit 2 Jahren vor sich hin weil ich damit nie so ganz zufrieden war aufgrund fehlendem Rig. Das Rig habe ich jetzt und ich habe wieder Bock. Wäre es ein gutes Upgrade auf ein Fanatec csl dd im gt bundle ? Oder kommt da noch was von Moza für die ps5 die nächsten Monate ?

Viel Spaß, die Immersion ist mit einem solchen Equipment einfach geil.
Auf jeden Fall. Nicht nur, weil das Ding einem die Arme abreist und den Sitz durchschüttelt, sondern weil man wirklich ganz andere Effekte spürt. Also das war heute schon ziemlich geil.

Kann es kaum erwarten weiter zu zocken. Ab dem 20.8 geht’s weiter. Dann noch mit den Modifikationen.

Beruflich orientiere ich mich gerade neu, bin von meinem Arbeitgeber freigestellt und kann durch Lohnfortzahlung vom 1.10 bis 31.12 einfach nur im Kreis fahren.

Ich würde gerne wieder ins Simracing einsteigen wollen. Habe das T300 GT aber es hat sich ja glaube ich mittlerweile auf dem Markt was getan. Unterwegs bin ich auf der ps5 und mein altes Lenkrad Set verstaubt seit 2 Jahren vor sich hin weil ich damit nie so ganz zufrieden war aufgrund fehlendem Rig. Das Rig habe ich jetzt und ich habe wieder Bock. Wäre es ein gutes Upgrade auf ein Fanatec csl dd im gt bundle ? Oder kommt da noch was von Moza für die ps5 die nächsten Monate ?
Von Moza gibt es aktuell nichts für die Konsolen. Ob sich das ändert, weiß ich leider nicht.

Vielleicht kann man sich auch das hier mal angucken. Vielleicht kann das auch was.

Thrustmaster T598

Hab ich mir aber nicht weiter angesehen. Ich mache ja eh nur PC und wollte mal was anderes als Thrustmaster ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Von Moza gibt es aktuell nichts für die Konsolen. Ob sich das ändert, weiß ich leider nicht.

Vielleicht kann man sich auch das hier mal angucken. Vielleicht kann das auch was.

Trustmaster T598

Hab ich mir aber nicht weiter angesehen. Ich mache ja eh nur PC und wollte mal was anderes als Trustmaster ausprobieren.
klar gibt’s von Moza was für Konsole, aber halt nur Xbox.
Das R3.

Und ansonsten is für die PS, Fanatec ganz klar zu bevorzugen vor Thrustmaster.

Danke. Jetzt muss ich nur noch ein Angebot abwarten. Dachte dass Fanatec jetzt endlich nach der Übernahme auch im freien Handel erhältlich sein wird. Aber das wird wohl nichts. Blöd dass Fanatec mit ups versendet

Hat jemand Wefahrung mit der CSL Elite Wheel Base PC/PS4?

Die gibt es ja bereits gebraucht um die 200€ und ich würde sie gerne mit GT7 und PSVR2 nutzen.
Für Xbox & PC habe ich auch "nur" die Clubsport Base und die hat mir immer ausgereicht und Spaß bereitet.
DD Pro und DD+ sind deutlich teurer und ich weiß nicht wie oft ich GT7 mit PSVR2 im Rig nutzen würde.

Quick Release hat die Base doch auch oder? So könnte ich sämtliche Lenkräder nutzen und meine Fanatec Pedale.
Shifter sollte man auch anschließen können, falls der von GT7 unterstützt wird.

ich meine die hat QR1, ja..
Bin mir grad aber nicht sicher, ob man nicht noch mit einer Imbusschraube zusätzlich sichern muss..kann aber auch nur beim Wheel das dabei is so sein, das hat ja noch so ne Metallschelle bei..

Muss ich nachschauen..
Vor dem DD hat ich das ja auch.

is ne gute solide Base, halt bissle schwach :D
Nen schweres Wheel solltest da nicht draufstecken, also z.B nix mit dem Hub den für manche Wheels brauchst.

Ansonsten nie Probleme (Wärme und damit nachlassendes FF) mit gehabt, auch bei langen Sitzungen.

Zurück
Oben