Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In meinen Augen ist ein teures Wheel auf ner Konsole, Perlen vor die Säue geschmissen. Das Potential wird nur zu 50% ausgenutzt, was alleine schon daran liegt, dass man keine vernünftigen Treiber hat. Wenn ich dann auch noch mehr als die Standardbuttons belegen will, ist bei fast allen Sims Schicht im Schacht.

Das glaube ich dir auch. Fanatec ist qualitativ auch nicht zu beanstanden und war Vorreiter im DirectDrive Markt. Habe ja selbst einiges an Equipment gehabt. Aber wie ich schon sagte: Andere Hersteller haben mittlerweile in allen Bereichen die Nase vorn, weil Fanatec irgendwann stehengeblieben ist und nur noch Lizenzwheels entwickelt hat, die leider viel zu teuer sind. Fanatec lebt auch ein gutes Stück von den Konsolengamern. In PC Sim Kreisen spielen andere Hersteller die erste Geige. Und das nicht ohne Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir tatsächlich sehr gut.
Ich benutze die Grand Turismo DD Pro Wheel Base, aber da müsste ich jetzt noch auf QR2 aufrüsten und dann kommt noch was on top, das ist dann doch heftig. Reicht das QR2 Base Side Typ C aus?
Kennt sich da jemand aus und weiß genau, was man alles als Zubehör braucht? Quick Release spielt für mich keine Rolle.
Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das gönne.

Zuletzt bearbeitet:
das USB-C QR2 reicht nicht nur aus, für die GT DD Base benötigst du sogar das. (Das andere is für die Podium-Serie)

Mehr brauchst aber nicht, um das Porsche Wheel an die GT DD Base zu bekommen.
Was meinst du mit Zubehör on top ect.?

günstig wird's nie, wenn man von Logitech, Thrustmaster und Co. auf höherwertiges Material wechselt.. Da gibts immer große und kleine Sachen die man "braucht" :D

Bei mir steht z.B der komplette Wechsel von QR1 > QR2 wheelseitig noch an.. heißt nochmal 100€ pro Wheel für den QR2 Adapter.
(einen QR2 Adapter von Wheel zu Wheel schrauben, würd mich jedes Mal komplett nerven)

günstig wird's nie, wenn man von Logitech, Thrustmaster und Co. auf höherwertiges Material wechselt.. Da gibts immer große und kleine Sachen die man "braucht" :D

Bei mir steht z.B der komplette Wechsel von QR1 > QR2 wheelseitig noch an.. heißt nochmal 100€ pro Wheel für den QR2 Adapter.
(einen QR2 Adapter von Wheel zu Wheel schrauben, würd mich jedes Mal komplett nerven)

Gibt auch Nachbauten, ich meine Kostenpunkt unter 40,00€. Wurden in einigen Videos von Lacktausch öfters vorgestellt.

IMG_7995.jpeg

QR2 is scho was Anderes als QR1
IMG_8007.jpeg

IMG_7997.jpeg
IMG_8005.jpeg

hat jemand das DD+ und hatte vorher das normale DD und kann was zu FULLFORCE sagen?

FULLFORCE: FORCE FEEDBACK 2.0 FOR DIRECT DRIVE.
The existing force feedback protocol was designed for gear and belt-driven devices - the only hardware available at the time. FullForce is a new force feedback protocol tailored specifically for FANATEC® Direct Drive. Leveraging the instantaneous response and zero backlash of direct drive technology, FullForce generates high-frequency vibrations for a new level of immersive effects.

Zurück
Oben