Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.reddit.com/r/simracing/comments/1fg5dky/fanatec_taken_over_by_corsair/
Vom Grossteil der Fanatec Kunden wird aber die Übernahme von Corsair als positiv aufgenommen. Viele freuen sich darüber dass die Firma weiterlebt und jetzt finanziell besser dasteht.

Bei den Kunden ist das Verständlich, bei den Aktionären und dem Gründer, sieht die Sache natürlich anders aus und es geht um die Art und Weise, wie sich Corsair Fanatec einverleibt hat, das war keine normale Übernahme aus nächstenliebe.
Kann wie erwähnt nur die YouTube Videos von "Lacktausch" empfehlen, denke nach dem anschauen, würden das auch Kunden anders sehen.

Auf Pedale scheint bei Fanatec niemand ein Auge zu werfen. Die Community schreit seit Jahren danach aber man haut lieber ein völlig überteuertes Lizenzlenkrad nach dem anderen raus.
Trotzdem werde ich mir die Teile am Sonntag auf der Expo mal anschauen, auch wenn Fanatec mich als Kunden verloren hat.

Auf Pedale scheint bei Fanatec niemand ein Auge zu werfen. Die Community schreit seit Jahren danach aber man haut lieber ein völlig überteuertes Lizenzlenkrad nach dem anderen raus.
Trotzdem werde ich mir die Teile am Sonntag auf der Expo mal anschauen, auch wenn Fanatec mich als Kunden verloren hat.

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung? Wieso hat Fanatec dich verloren?

Ich frage, weil ich überlege mir endlich mal ein Mittelklasse-Setup für die PS5 Pro hinzustellen. Und da sind die Fanatec DD+ Bundles zu 1500€ (neues GT Pro oder F1 Lenkrad mit DD+ Basis und Clubsport V3 laut Youtube scheinbar Nobrainer?

Ich fahr mit Fanatec und bin super zufrieden.

Edit: Ich fahre im Prinzip mit dem Bundle für 1500 Euro. Ich habe aber ein Lenkrad drauf, das auch an der Series X funktioniert. Die Pedale finde ich super, nie mehr ohne Load Cell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung? Wieso hat Fanatec dich verloren?

Ich frage, weil ich überlege mir endlich mal ein Mittelklasse-Setup für die PS5 Pro hinzustellen. Und da sind die Fanatec DD+ Bundles zu 1500€ (neues GT Pro oder F1 Lenkrad mit DD+ Basis und Clubsport V3 laut Youtube scheinbar Nobrainer?

Weil es u.a. seit Jahren keine Weiterentwicklung gibt. Mir fehlen die Ideen und Innovation bei Fanatec.
Die Klamotten von denen sind streckenweise 5 Jahre und älter. Siehe u.a. die V3 Pedale. Da gibt es bei anderen Herstellern einfach wesentlich besseres im Portfolio.
Wenn ich im Einsteigersegment was kaufen müsste, dann würde
Ich mich z. b. bei Moza umschauen.

Ich bin letztes Jahr auf auf Simagic umgestiegen (Wheel und Base)und bereue keine Sekunde. Meine Pedale von VRS sind ein Träumchen.
Da kann Fanatec nicht dran stinken.

Hab mich jetzt mal etwas mehr eingelesen und alles was du schreibst @GPLegend stimmt leider nicht, wenn man nur auf der PS5 fahren kann, oder? Da ist man ziemlich sicher auf Fanatec beschränkt, wenn es qualitativ sein soll.

Zurück
Oben