Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Thema ist sogar überwältigend zu Beginn. Ich rate auch ganz klar zu einer DD Base und meine Erfahrungen mit Fanatec sind sehr gut (hatte erst die csl dd und nun die Clubsport dd die sich wie Traum fährt!).
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, bei Kleinanzeigen. Gerade die csl dd und dd pro gehen da regelmäßig über die Theke, ebenso die Pedalerie. Generell wird man seinen eigenen Kram immer gut los, wenn es denn sein soll, genau so gut wird man fündig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Fuchs
Ab Min 3:00: Hör genau hin ;). Vielleicht, wenn Du die Möglichkeit hast und es noch nicht gänzlich ausgeschlossen ist, würde es Dir helfen mal irgendwo ein Rig am PC zu testen. Beim Ron geht das in Salzburg.

Btw.: Ich besuch den in Kürze auch. Bis auf den PC und meinen Monitor werde ich bei mir vermutlich alles upgraden. Ich will vor allem die unterschiedlichen DDs testen, ein Gefühl für die notwendige Drehmomentrange bekommen (fast alle sind ja mit 10Nm - 12Nm sehr gut bedient: echte GT3 mit Servolenkung kommen übrigens max. auf etwa 11Nm (!)), mich informieren wie die Bases softwareseitig unterstützt werden und wie die Haptik von unterschiedlichen Wheels ist. Dazu Rigs und auch Pedale ausprobieren.

Endor AG: Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Jackermeier

Landshut, 28. März 2024 – Der Aufsichtsrat der Endor AG hat heute die Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Jackermeier mit Wirkung zum Ende des 30. März 2024 beschlossen und damit eine wesentliche der von den kreditgebenden Banken gestellten Bedingungen für die Verlängerung der Standstillvereinbarung zum 30. Juni 2024 erfüllt.

Quelle: https://endor.ag/2024/03/28/endor-ag-abberufung-des-vorstandsvorsitzenden-thomas-jackermeier/

Hauptsache ich bekomme meine Black Friday Bestellung noch :lol:

Endor AG: Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Jackermeier

Landshut, 28. März 2024 – Der Aufsichtsrat der Endor AG hat heute die Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Jackermeier mit Wirkung zum Ende des 30. März 2024 beschlossen und damit eine wesentliche der von den kreditgebenden Banken gestellten Bedingungen für die Verlängerung der Standstillvereinbarung zum 30. Juni 2024 erfüllt.

Quelle: https://endor.ag/2024/03/28/endor-ag-abberufung-des-vorstandsvorsitzenden-thomas-jackermeier/

Hauptsache ich bekomme meine Black Friday Bestellung noch :lol:
Klingt wenig vertrauenserweckend.

Achja, kurzes Update.
Hab mir gebraucht ein logitech g923 für xbox und PC geholt mit so nem wheel stand pro für 200€.

Zum probieren und schauen wie lange ich zocken werde damit reicht es glaube ich.

Habe mir assetto corsa competizione gekauft(weil trueforce) und muss sagen das es schon geil ist aber bockschwer oO
Habe story gestartet und muss in der lambo Akademie quasi die erste "Prüfung" machen und ja....4h später immernoch nicht so geschafft wie ich gerne wollen würde:ugly:
Aber ist heftig, wer bitte fährt nen lambo ohne traction control.....das ding schmeisst es in der ersten Kurve weg.

Forza Spiele ich auch mit sem Lenkrad und ja man merkt den Wegfall von trueforce und ich hab keine Ahnung welche Einstellungen am besten wären.

Aber macht echt bock so zu fahren bei forza und ich denke das ich beide games "durchspielen" werde mit Lenkrad.

Hatte ein Angebot um 750 mit so einem logitech playseat, mit 34" widescreen dell monitor und das g920 im Auge....war mir dann aber ehrlich zu weit weg und ich war unsicher ob das playseat nicht zu blöd wäre zum verstauen.

Aber falls mit das alles weiter so gut gefällt kommt mal ein fanatec oder dieses neue logitech pro wheel ins Haus....eher das logitech:grins:

Klingt wenig vertrauenserweckend.

Schwer nachzuvollziehen, was da genau hinter den Kulissen läuft. Jackermeier hat Endor und Fanatec gegründet. Der kann doch nicht das Rüstzeug für all die Themen verlernt haben.
Die bauen hier in Landshut in einem neuen Industriegebiet ein ziemlich imposantes neues Gebäude und scheinen recht weit zu sein. Könnte mal 2-3 Bilder machen, wenn das jmd interessiert. Understatement ist das nicht...;)

Schwer nachzuvollziehen, was da genau hinter den Kulissen läuft. Jackermeier hat Endor und Fanatec gegründet. Der kann doch nicht das Rüstzeug für all die Themen verlernt haben.
Die bauen hier in Landshut in einem neuen Industriegebiet ein ziemlich imposantes neues Gebäude und scheinen recht weit zu sein. Könnte mal 2-3 Bilder machen, wenn das jmd interessiert. Understatement ist das nicht...;)
Naja das sagt noch nicht viel aus. Der Rene Benko hat auch überall Gebäude und ist trotzdem kürzlich bankrott gegangen. So wie ich die Sache verstanden habe wurde er von den Banken zum Rückzug gezwungen, die vertrauen ihm schon mal nicht mehr.

Achja, kurzes Update.
Hab mir gebraucht ein logitech g923 für xbox und PC geholt mit so nem wheel stand pro für 200€.

Zum probieren und schauen wie lange ich zocken werde damit reicht es glaube ich.

Habe mir assetto corsa competizione gekauft(weil trueforce) und muss sagen das es schon geil ist aber bockschwer oO
Habe story gestartet und muss in der lambo Akademie quasi die erste "Prüfung" machen und ja....4h später immernoch nicht so geschafft wie ich gerne wollen würde:ugly:
Aber ist heftig, wer bitte fährt nen lambo ohne traction control.....das ding schmeisst es in der ersten Kurve weg.

Forza Spiele ich auch mit sem Lenkrad und ja man merkt den Wegfall von trueforce und ich hab keine Ahnung welche Einstellungen am besten wären.

Aber macht echt bock so zu fahren bei forza und ich denke das ich beide games "durchspielen" werde mit Lenkrad.

Hatte ein Angebot um 750 mit so einem logitech playseat, mit 34" widescreen dell monitor und das g920 im Auge....war mir dann aber ehrlich zu weit weg und ich war unsicher ob das playseat nicht zu blöd wäre zum verstauen.

Aber falls mit das alles weiter so gut gefällt kommt mal ein fanatec oder dieses neue logitech pro wheel ins Haus....eher das logitech:grins:
Die Einstellungen des Lenkrads bzw. die ffb Einstellungen im Spiel selber sind extrem wichtig! Am besten schaust du im Netz nach empfohlenen Einstellungen und orientierst dich dann daran und schaust, was für dich passt.
Pfeiff bei Acc auf die Story und teste erstmal zwei, drei Wagen auf einer Strecke deiner Wahl.

Naja das sagt noch nicht viel aus. Der Rene Benko hat auch überall Gebäude und ist trotzdem kürzlich bankrott gegangen. So wie ich die Sache verstanden habe wurde er von den Banken zum Rückzug gezwungen, die vertrauen ihm schon mal nicht mehr.

Damit bewerte ich ja nichts. Aber so ein Gebäude stellt sich nun auch nicht jedes Unternehmen hin. (Bilder von wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/di...it-beteiligung-des-vorstands#beitrag_75505380)

20240323103021-img-1298.jpeg

20240323103036-img-1300.jpeg

Die Einstellungen des Lenkrads bzw. die ffb Einstellungen im Spiel selber sind extrem wichtig! Am besten schaust du im Netz nach empfohlenen Einstellungen und orientierst dich dann daran und schaust, was für dich passt.
Pfeiff bei Acc auf die Story und teste erstmal zwei, drei Wagen auf einer Strecke deiner Wahl.
Ich finde es ja schade das es bei acc comp anscheinend keine "normalen" Autos gibt....was ich mir am Namen hätte denken können:ugly:
Das normale mit drift Strecken usw würde ich cooler finden...na mal sehen.

Damit bewerte ich ja nichts. Aber so ein Gebäude stellt sich nun auch nicht jedes Unternehmen hin. (Bilder von wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/di...it-beteiligung-des-vorstands#beitrag_75505380)

20240323103021-img-1298.jpeg

20240323103036-img-1300.jpeg
Das sieht schon toll aus. Aber das Problem ist wohl dass so ein Gebäude auch von Banken finanziert wurde und nicht aus dem Unternehmensgewinn. Man muss ja nur die Kommentare unter diversen You Tube Videos lesen. Da sind viele unzufriedene Kunden dabei, die mit dem Service nicht zufrieden sind und sehr lange auf ihre bestellten Artikel warten. Da ist viel Vertrauen in die Brüche gegangen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Fanatec sind gut , ich musste nur ein Lenkrad zurückschicken, das nicht funktionierte aber das war nach 3 Wochen wieder da. Allerdingst ist das auch schon viele Jahre her.

Das sieht schon toll aus. Aber das Problem ist wohl dass so ein Gebäude auch von Banken finanziert wurde und nicht aus dem Unternehmensgewinn. Man muss ja nur die Kommentare unter diversen You Tube Videos lesen. Da sind viele unzufriedene Kunden dabei, die mit dem Service nicht zufrieden sind und sehr lange auf ihre bestellten Artikel warten. Da ist viel Vertrauen in die Brüche gegangen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Fanatec sind gut , ich musste nur ein Lenkrad zurückschicken, das nicht funktionierte aber das war nach 3 Wochen wieder da. Allerdingst ist das auch schon viele Jahre her.

Ein Unternehmen dieser Größenordnung finanziert sowas natürlich in aller Regel mit einigem Fremdkapital. Mal schauen, ob das Stühlerücken was bewirkt.

Na ja, Fanatec hat imo gigantische Probleme was Verfügbarkeit und v.a. Support anbelangt - ich habe hier eine Bestellung von November und schon mehrere Mails geschrieben… nie eine Antwort erhalten (ausser der initiale Hinweis, es könne 3 Wochen dauern bis zu einer Antwort; das Wohlverstanden bei einem Kunden, der bereits 1000ende Euros da hat liegen lassen).

Ich fahre seit Ewigkeiten Fanatec (aktuell DD1) und habe massig Equipment von denen zu Hause. Würde grundsätzlich auch gerne auf QR2 umstellen und wäre sehr an einem weiteren Rim interessiert; so wie es aber zur Zeit läuft (oder eben nicht läuft), werde ich nicht weiter in Fanatec investieren. Dies, obwohl ich die Produkte nach wie vor schätze und gerne credits für die Vorreiterrolle von Fanatec gebe.

Ich würde aktuell keinem Einsteiger ernsthaft empfehlen, in ein System zu investieren, das einen dermassen schlechten Supporr hat. Und das nicht erst seit gestern; der lausige Support ist seit Jahr und Tag ein Thema und es ändert sich einfach nichts. Und früher war das andes, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Gefühlt habe ich auch noch nie so viel Fanatec Equipment auf Gebrauchtbörsen gesehen. Das mag nicht repräsentativ sein, aber mich stützt es in der Ansicht, dass auch andere unzufrieden sind. Ich hoffe aber inständig, die werden zu alten Tugenden zurückfinden. Dies nicht nur aus Eigeninteresse, sondern auch deshalb, weil es mir sympathisch ist, nicht immer nur aus Fernost zu kaufen.

Die Meldung von Jackermeier schafft imo nicht unbedingt Vertrauen…

IMG_3153-510x383.jpg

Ich hab mir sone Dashboard Handyhalterung gekauft und will die wie oben installieren. Hat jmd. ne Idee, wo ich solche "Spacer"? kA, wie sowas auf dt. heißt herbekomme? Ich glaube das müsste für die DD1 ein M6 Gewinde haben. Glaube das wäre die einfachste Lösung oder hat jmd. eine elegantere Lösung?

Zurück
Oben