Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab noch mal eine Frage an die Besitzer eines GT DD Bundles :

Wie groß ist denn etwa der Abstand von Tischkante zu Lenkradkranz, wenn man die mitgelieferte Tischklemme für die Base verwendet ?

Beim G29 ist das ( siehe Bild ) ja fast zu vernachlässigen. Beim GT DD sieht es so aus als würde
1. die Base durch die Tischklemme etwas Richtung Pilot wandern
2. ist die Welle der DD Base ja relativ lang und das Wheel ohnehin schon weiter Richtung Fahrer positioniert..

Anhänge

• E4E8712D-383A-4C0B-9A20-751A64E47689.jpeg
    E4E8712D-383A-4C0B-9A20-751A64E47689.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 33
War der Meinung ich hätte hier im Thread eins von nem Forenmitglied montiert an einer Tischplatte gesehen..
Sei es drum, danke für den Abstand zwischen Wheel und Base, ich guck mir noch mal paar Bilder / Videos an..
Wird in der Summe da ja ungefähr 20cm sein ..

So :
Mein G29 hat heute einen Käufer gefunden, also musste ich jetzt beim GT DD doch zuschlagen :roll:
Werd es mal so vorerst testen, denke aber daß ich mir noch nen anderes Lenkrad dazu holen werde.
Gibts Empfehlungen bei den Fanatec Wheels oder sollte man was bestimmtes beachten ?

Das McLaren GT3 ist vom Preis Leistungsverhältnis für mich ungeschlagen. Einzig die zu lauten und schwergängigen Schaltwippen, trüben meine Freude an dem Teil. Sonst echt top!
Und es ist sogar vorrätig.

ja, aber leider haben da einige Tasten (Drehregler z.B ) auf Konsole (PS) keine Funktion, wenn das Spiel sie nicht explizit unterstützt..

Die Schaltwippe find ich dagegen ganz OK, da find ich die „P“ und „N“ Buttons „schlimmer“. Die haben nen wahnsinns schweren Druckpunkt..

ja, aber leider haben da einige Tasten (Drehregler z.B ) auf Konsole (PS) keine Funktion, wenn das Spiel sie nicht explizit unterstützt..

Die Schaltwippe find ich dagegen ganz OK, da find ich die „P“ und „N“ Buttons „schlimmer“. Die haben nen wahnsinns schweren Druckpunkt..

Du meinst jetzt das GT 3 ?
Ok das ist natürlich sehr schade. hätte gedacht, daß man so Drehregler usw einfach im Spiel entsprechend konfigurieren kann :roll:

Ok das ist natürlich sehr schade. hätte gedacht, daß man so Drehregler usw einfach im Spiel entsprechend konfigurieren kann :roll:

Das Spiel muss solche Zusatzfunktionen extra unterstützen, sonst kennt das nur die Standardbuttons die auf einem Controller zu finden sind.

Ohja, da bricht man sich ja fast den Daumen dran. Im Gegenzug wabbeln mir die 2 kleinen roten "Sticks" zu sehr rum, jedenfalls bei der V1 die ich hier im Einsatz habe, kA ob das bei der V2 verbessert wurde.

ok verstehe. das ist echt schade.
Naja ich werd das GT Plastik Spielzeug erst mal testen.
Eventuell reicht mir das die ersten 1-2 Wochen erst mal und ich bin ausreichend geflasht von der DD Base :huldig:

Das ist ja so schade. Am PC kann ich in ACC jeden Button und Schalter belegen. Auf der Box nur das nötigste.
ACC könnte gehen..da man alles frei belegen kann. Muss ich mal testen..
Sag ja, es kommt aufs Spiel an.

GT Sports z.B aber nicht.
Da gibt's nur so semi konfigurierbare Wheelsetups.. Obwohl das GT Wheel solche Drehregler hat, kann man das bei anderen Bases und Wheels nicht konfigurieren.

Möchte mir einen Rennseat mit Lenkrad kaufen. War bei Thrustmaster T300 und später den Ferrari F1 Aufsatz (SF1000).

Problem: Das T300 ist tatsächlich nicht mit der Xbox Series S/X kompatibel.

Welche Lösung ist kompatibel mit PS5 und Series S/X?

Was mir letztens aufgefallen ist, es gibt bei Fanatec nur noch die DD‘s neu..
Alles andere is abgekündigt und auch schon nicht mehr bestellbar..

wem also ne CSL Elite Base z.B reicht, muss gebr. schauen..

Die einzige Möglichkeit bietet da derzeit Fanatec. Da benötigt man dann eine Base, die PS5-kompatibel ist und man benötigt ein Lenkrad, das XBox-Kompatibel ist. Eine andere Möglichkeit kenne ich derzeit nicht.

Danke dir. Werde erstmal nur das 300 mit Racingseat holen. Habe allerdings einen HUB entdeckt, der das Zocken von PS4/5 Lenkrädern an der Xbox möglich macht. Werde diesen mal testen und dann berichten.

Zurück
Oben