Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Christian 1970
Was dich schneller machen könnte, wäre "natural Damper" zu reduzieren. Das steht per default auf 50.
Je niedriger du das stellst, umso schneller und einfacher stellt das Lenkrad sich selbst wieder zurück.
Ich habe den Wert nur ganz leicht reduziert, da ich gerne ein "schweres" Wheel habe und eh der langsamen aber konstanten Fraktion angehöre.
Ich starte immer absichtlich von ganz hinten, um dem T1 Carnage Wrecking zu entgehen und lande letztendlich doch immer in der Top Ten.

Die Fahrer mit Talent sollen um den Sieg fighten, ich fighte mit den Fahrern um mich herum, egal ob P2 oder P20.

Ach ja: mit dem Podium bin ich genau 0,000 Sekunden schneller als mit der V2. Eher langsamer, da das Wheel nun noch mehr Gegenwehr zeigt, was ich einfach liebe.

@XettMan da hast du recht. Es gibt noch einige Einstellungen die einen evtl. schneller machen. FEI zum Bsp. lässt die Curbs je nach Einstellung smoother und leichter nehmen. Aber wir sind uns da glaube ich sehr ähnlich, ob ich nun etwas schneller oder langsamer bin ist mir eigentlich egal. Ich bin auch nicht so der Racer. Egal ob Offline oder Online. Ich mag es einfach mit dem Equipment was ich habe Autos am Limit zu bewegen, was ich so auf der normalen Straße nicht kann und auch nicht will. Immersion ist der Hauptgrund warum ich SimRacing betreibe.

Daher ist AC, aufgrund der verfügbaren Serienautos, auch meine Lieblingssim. Ich fahre aber auch RF2 und ACC sehr gerne.

Mal ne Frage an diejenigen die das Dämpfer-Kit für die Fana V3 Pedale haben:

Hat das Einstellungsrad für die Dämpfung an dem Hydraulikzylinder bei euch nen Anschlag bei Min (0) und Max (8) oder lässt sich das „unendlich“ weiterdrehen?

Ich habe gestern den neuen Treiber (335) inkl. neuer Firmware für die Base (653), sowie neue Firmware für den Motor (30) aufgespielt.

Also irgendwas stimmt damit nicht. Das FFB war danach nur noch schlecht. In den Kurven hatte ich das Gefühl, als ob ich übelstes Cogging vom Motor hatte. Für mich nicht fahrbar. Motorkalibrierung nach Aufspielen hatte ich durchgeführt.

Bin dann wieder auf den alten Treiber inkl. der alten Firmware gewechselt und alles war wieder gut. Hab heute nochmal die aktuellen Sachen draufgespielt, aber das war wieder nix. Also fahre ich jetzt wieder auf dem 334.

Wenn das der Auslieferungszustand der Base gewesen wäre und ich nicht gewusst hätte das es besser geht, dann hätte ich die Base vermutlich zurückgeschickt.

Mich wundert halt, dass außer mir anscheinend keiner die Probleme hat bzw. das Fahrverhalten damit komisch vorkommt, im Gegensatz zu der Version 334. Mit der Hardware scheint ja alles in Ordnung.

Hast du den Treiber (inkl. neuer Firmware) installiert?

Hmm sehr seltsam. Ich werde dann mal den Support anschreiben. Wobei ich ehrlich nicht genau weiß, wie ich mein Empfinden in Worte fassen soll. Der Unterschied zwischen den Versionen ist aber für mich echt sehr groß.

Ich werde vielleicht mal den neuen Treiber und die Firmware der Base aktualisieren, aber die Firmware des Motors auf dem alten Stand belassen. Vielleicht kann ich es ja so eingrenzen.

Eine kurze Frage an die Besitzer des Logitech G29. Ich habe seit einer Woche das Gefühl, dass mein Lenkwiderstand geriger ist. Ich muss deutlich mehr kurbeln, um die Kurven zu bekommen und die Rückmeldung fühlt sich komisch an.

Hatte jemand hier auch schon dieses Problem? Woran kann das liegen? Ist evtl. der Elektromotor kaputt?

Hoffe, es gibt eine einfache Eklärung für das Problem.

EDIT: Ich muss noch dazu sagen, dass ich es nur mit GT Sport verwende. Habe im Spiel die Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und nix passendes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es auch für GTS, konnte da aber keine Veränderung feststellen. Also am Spiel (Patch) liegt es dann wohl nicht.
Vielleicht mal am PC anschließen, da gibt es doch ein Kalibrierungs- und Testprogramm. Zumindest für das G25 gab es das. Damit kannst du vielleicht irgendwas feststellen.
Das G29 hatte ich noch nie am PC.

Eine kurze Frage an die Besitzer des Logitech G29. Ich habe seit einer Woche das Gefühl, dass mein Lenkwiderstand geriger ist. Ich muss deutlich mehr kurbeln, um die Kurven zu bekommen und die Rückmeldung fühlt sich komisch an.

Hatte jemand hier auch schon dieses Problem? Woran kann das liegen? Ist evtl. der Elektromotor kaputt?

Hoffe, es gibt eine einfache Eklärung für das Problem.

EDIT: Ich muss noch dazu sagen, dass ich es nur mit GT Sport verwende. Habe im Spiel die Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und nix passendes gefunden.
Lenkwiderstand und mehr kurbeln passen aber nicht zusammen..

Mehr kurbeln deutet eher drauf hin das du, ausversehen, was am Lenkwinkel verstellt hast..

das du vorher z.B auf 720° warst und jetz auf 960° oder noch höher..

Zurück
Oben