Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@fireball
V2 und 2.5 unterscheiden sich ja hauptsächlich durch die Übersetzung.
Ich denke nicht, dass an der CSW noch groß was geändert werden wird.
Wenn das Podium jetzt schon gekommen wäre, hätteste ne günstige V2 abgreifen können.

@fireball
V2 und 2.5 unterscheiden sich ja hauptsächlich durch die Übersetzung.
Ich denke nicht, dass an der CSW noch groß was geändert werden wird.
Wenn das Podium jetzt schon gekommen wäre, hätteste ne günstige V2 abgreifen können.
Vor allem ist Deine Podium jetzt im Nachhinein supergünstig. Wenn der fireball auch vorbestellt hätte, hätte er für 200€ Aufpreis ein Podium statt einer 2.5 und es ist das viel bessere Lenkrad.

@fireball wird doch sicher keine neue V2.5 holen.
Ist zwar immer noch ein Spitzenteil, aber jetzt sowas neu zu kaufen, wenn man schon ein Thrustmaster hat und in vielleicht nem halben Jahr viele gebrauchte V2(.5) auf ebay erscheinen, macht es wenig Sinn, das jetzt neu zu kaufen.

@fireball wird doch sicher keine neue V2.5 holen.
Ist zwar immer noch ein Spitzenteil, aber jetzt sowas neu zu kaufen, wenn man schon ein Thrustmaster hat und in vielleicht nem halben Jahr viele gebrauchte V2(.5) auf ebay erscheinen, macht es wenig Sinn, das jetzt neu zu kaufen.
Naja, wenn er nach einer 3.0 fragt, wird er wohl ein neues Lenkrad wollen. Wie gesagt wenn er bei diesem Hobby bleibt wird er im nächsten oder übernächsten Jahr wieder updaten wollen. Also warum nicht gleich ein Podium? Oder wenn er es halt als zu teuer ansieht noch ein wenig länger mit dem Thrustmaster fahren. Der Unterschied zwischen Thustmaster und CSW ist kleiner als der zwischen CSW und Podium, einfach weil es ein grosser Technik Sprung ist.
Andererseits kriegt man derzeit CSW noch recht gut verkauft, aber wer weiss wie es aussieht wenn nächstes Jahr jede Menge gebrauchte CSW auf den Markt geworfen werden.

Das neue rote Formula Rim gefällt mir von der Form und von der Farbgebung deutlich besser. Komplett in schwarz wäre mir zwar lieber, aber wenn ein neues Formula Rim, dann käme nur dieses für mich infrage.

Die V2.5 ist für @fireball immer noch ein grandioses Wheel und kostet deutlich (!) weniger als das Podium Gerät. Kann aber schon verstehen, wenn man bei einem neuen Fanatec Wheel und V2/V2.5 Besitzer automatisch auf die Podium Series schielt. Ich selbst habe mich da noch nicht entschieden und schaue mir erstmal die Berichte von @XettMan und anderen KT'lern an.

Die V2.5 ist für @fireball immer noch ein grandioses Wheel und kostet deutlich (!) weniger als das Podium Gerät. Kann aber schon verstehen, wenn man bei einem neuen Fanatec Wheel und V2/V2.5 Besitzer automatisch auf die Podium Series schielt. Ich selbst habe mich da noch nicht entschieden und schaue mir erstmal die Berichte von @XettMan und anderen KT'lern an.
CSW 2.5 Base für 549€, Das DD1 für 999€. Da sehe ich den Preis/Leistungsvorteil eindeutig beim DD1. Der Preis vom DD1 ist für das Gebotene wirklich sehr fair. Man muss ja auch bedenken, dass da noch Leute für ähnliche Systeme vor ein paar Jahren 3000+ € bezahlt haben.
Xettman zahlt ja für seines praktisch 650€. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
@fireball kommt ja vom Thrustmaster.
Es ist zwar ein sehr gut spürbarer Schritt zur CSW, aber ein DD ist da natürlich noch ein größerer Unterschied. Über 500 Flocken ausgeben, um vom TM auf CSW upzugraden ist halt schon grenzwertig.
Entweder für schmales Geld in nem halben Jahr gebraucht (Rims wirds dann gebraucht gut geben) oder gleich den letzten Schritt (den er früher oder später eh gehen wird) und gleich was Gscheids und ein DD.

Das beste ist eine gewagte Aussage.
Letztendlich geben sich die großen bekannten nichts groß untereinander in der Performance. Und wenn du sie nicht direkt Nebeneinander testen kannst, wirst du den Unterschied wohl kaum spüren.
Der große Vorteil von Fanatec ist der Support und das eben alle Spiele out of the Box laufen. Ferner gibt es eben auch noch eine große Auswahl an Rims zu akzeptablen Preisen.
Für mich der viele verschiedene Simulationen fährt, hat sich das warten zumindest gelohnt.
Die 2.5 ist noch immer eine top Base, aber ich würde ungern wieder auf sie zurückgehen wollen.
Ich würde aber immer von einem Thrustmaster auf eine 2.5 wechseln. Nichts gegen Thrustmaster, aber im Vergleich zu den Fanatec hinken sie doch schon schwer hinterher. Ist aber auch eine andere Preisklasse.

Das beste ist eine gewagte Aussage.
Letztendlich geben sich die großen bekannten nichts groß untereinander in der Performance. Und wenn du sie nicht direkt Nebeneinander testen kannst, wirst du den Unterschied wohl kaum spüren.
Der große Vorteil von Fanatec ist der Support und das eben alle Spiele out of the Box laufen. Ferner gibt es eben auch noch eine große Auswahl an Rims zu akzeptablen Preisen.
Für mich der viele verschiedene Simulationen fährt, hat sich das warten zumindest gelohnt.
Die 2.5 ist noch immer eine top Base, aber ich würde ungern wieder auf sie zurückgehen wollen.
Ich würde aber immer von einem Thrustmaster auf eine 2.5 wechseln. Nichts gegen Thrustmaster, aber im Vergleich zu den Fanatec hinken sie doch schon schwer hinterher. Ist aber auch eine andere Preisklasse.
Ach von Dir stammt doch das Design des Motedis Rigs! Ich erkenne Dich anhand Deines Avatars. Danke nochmal! :dhoch:

Soooo.... endlich alles fertig zusammengehutzelt und mal ein paar Runden mit Forza 7 gedreht.
Das ist schon was anderes, per Lenkradsteuerung an einem Gegner vorbeizuziehen und es ist auch ein Stückweit mehr Arbeit sich nach vorne zu kämpfen... eine ganz neue Schwierigkeit irgendwie. Fahre zwar noch mit Automatik, um das Gefühl fürs Lenken und der Fußarbeit in Kombi erstmal hinzukriegen, aber alleine das ist schon sehr geil, wenn das Lenkrad plötzlich umschlägt und man es richtig mit Kraft halten muss... Jetzt mal Landwirtschaftssimulator und Traktor fahren :-)

Hol mir dann zu 99% nächste Woche einen Raceroom. Denke das ist schon ein gutes Upgrade zu meiner aktuellen behelfsmäßigen Ausstattung und ich hock mal anständig vor der Glotze und auch nicht mehr an dem WheelStand. Das Teil ist soweit ganz ok, aber wenn man den Platz hat und das Zeug eh so stehen lässt, dann kanns auch was anderes werden. Dann kann ich den Monitor auch vors Lenkrad klemmen, wie mir das hier empfohlen wurde :)

Für nächstes Jahr dann vermutlich ein Wechsel von Thrustmaster zu Fanatec. Tendiere da zum CSL Elite bzw. zum V2.5. Dazu ne Frage: Ist es denkbar, dass in absehbarer Zeit ein V 3.0 erscheint? Wie lange war das V2 auf dem Markt ehe das V2.5 rauskam?

Bestellt. Hab den 3033 Raceroom genommen. Dazu Teppich, Versteifungsprofile, Auflage für Maus + Tastatur und der Monitorrahmen. Dann kann ich mich hinter meiner Röhre verstecken :D

Zurück
Oben