Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das blau geht gar nicht.
Das gelb war ok.
Am liebsten hätte ich es mit einer dezenteren Farbgebung.
Ich befürchte ja, das 2019er wird entweder rot, oder lila oder türkis.:|

Das zwischen V1 und V3 Pedalen kein grosser Unterschied gibt, wundert mich ehrlich gesagt.

Ist nicht @Samstrike 68 von V1 auf V3 gewechselt?

Ich würde auf jeden Fall auf die Pedalen gehen, oder wenigstens ein anderes Lenkrad. 2x F1 Wheel bringt doch nix:)
Da steht auch was, aber die Unterschiede scheinen auch nicht riesig zu sein.

https://www.reddit.com/r/simracing/comments/5h27dz/difference_between_clubsport_pedals_v2_and_v3/
  • Brake and Accelerator gone from 10bit to 12bit
  • Easy to adjust loadcell compared to V2
  • Loadcell 60Kg > 90Kg
  • More 'precise' loadcell
  • V3 can be adapted with Damper & Performance Kit
If you're on a tight budget go for the V2s - not sure what you had before but if they were non loadcell you'll appreciate the upgrade. BUT how old are they, how used are they? Are you buying from a reputable source?

If you can afford the V3s at $270 i'd be tempted to spend the extra $30 and get them new. The V3s will give you more options moving forward, to add the Damper and Perf kits to get that 'real' brake feeling.

ttiw2.jpg

Edit: So wird nen Schuh draus...:grins:

Zuletzt bearbeitet:
Hol mir dann zu 99% nächste Woche einen Raceroom. Denke das ist schon ein gutes Upgrade zu meiner aktuellen behelfsmäßigen Ausstattung und ich hock mal anständig vor der Glotze und auch nicht mehr an dem WheelStand. Das Teil ist soweit ganz ok, aber wenn man den Platz hat und das Zeug eh so stehen lässt, dann kanns auch was anderes werden. Dann kann ich den Monitor auch vors Lenkrad klemmen, wie mir das hier empfohlen wurde :)

Für nächstes Jahr dann vermutlich ein Wechsel von Thrustmaster zu Fanatec. Tendiere da zum CSL Elite bzw. zum V2.5. Dazu ne Frage: Ist es denkbar, dass in absehbarer Zeit ein V 3.0 erscheint? Wie lange war das V2 auf dem Markt ehe das V2.5 rauskam?

So, habe gestern meine Ladung Edelmetall mit Gedöhns von Fanatec geliefert bekommen.
Nachdem man den ganzen Krempel zusammengenagelt hat, ist man ziemlich erleichtert :-)

warum die das allerdings in 4 paketen verschicken anstatt das in einen zu machen... irre

Ich habe noch irgendwie so einen kleinen runden Gummiring übrig und weiß nicht wo der hin muss... hat wer ne Idee?

So, habe gestern meine Ladung Edelmetall mit Gedöhns von Fanatec geliefert bekommen.
Nachdem man den ganzen Krempel zusammengenagelt hat, ist man ziemlich erleichtert :)

warum die das allerdings in 4 paketen verschicken anstatt das in einen zu machen... irre

Ich habe noch irgendwie so einen kleinen runden Gummiring übrig und weiß nicht wo der hin muss... hat wer ne Idee?
Ersatz. Da wo das Lenkrad aufgesteckt wird, ist so ein Gummiring an der Base. Kann sein, dass der verschleißt, wenn man die Lenkräder oft mit Quick Release wechselt.

Zurück
Oben