Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht wirklich aber es wird schon klappen. Hoffentlich :)

Da steht ja:
• Größe L 100cm bis 135cm, B 58cm, H 68cm
• Das Rig lässt sich durch wenige Handgriffe auf eine Länge von 100cm zusammenschieben.

Ich glaube ich bestelle mir das. Danke für den Tipp @XettMan
Dann kann ich endlich das DD voll aufdrehen. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der RS 1 scheint auch extrem robust zu sein und kostet in D 749 €, vielleicht ne nette Alternative.

Der steht aber auf einer Seite frei. Der wird wohl auch ein wenig flexxen.
rseat-rs1-black-black-08.jpg

Der steht aber auf einer Seite frei. Der wird wohl auch ein wenig flexxen.
rseat-rs1-black-black-08.jpg
Wenn ich mir die Pros am Ende ansehe ist vom verwinden oder flexen nicht die Rede, im Gegenteil, das Ding ist wohl extrem solide...
Gibt auch von Simpit nen Vid, da kommt er zum ähnlichen Ergebnis, alles gut...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Pros am Ende ansehe ist vom verwinden oder flexen nicht die Rede, im Gegenteil, das Ding ist wohl extrem solide...
Gibt auch von Simpit nen Vid, da kommt er zum ähnlichen Ergebnis, alles gut...
Die Pedale flexxen aber. Das wäre für mich in dieser Preisklasse ein Ausschlusskriterium. Einer der Gründe warum ich mich jetzt für das Alurig entschieden habe, ist auch dass die Heusinkveld ein wenig rutschten.

Vielleicht gibt es den Sitz in verschiedenen Breiten. Dann könntest du dir ja ein etwas breiteres Modell bestellen.
Ich habe mal in den Auto Foren nachgelesen. Das gehört sich anscheinend so, damit man genug Seitenhalt im echten Auto hat. Ist aber auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Ich war schon im Bauhaus und habe mir die Schrauben für die Sitzkonsole gekauft, die ich bestellt habe.

51bM7n1ToEL.jpg

Die sind zwar nicht schön aber ich habe mir gedacht da werden wenigstens irgendwelche Löcher passen und so war es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Klar muss das in echt eng sein, da darf sich nix bewegen und im Profirennsport werden die Sitzpolster ja nach den Fahrermaßen ausgegossen damit da kein Spiel ist.
Jetzt kannste auch Gurte anbringen, erhöht die Immersion nochmals ein gutes Stück.

Ein Wheelstand ist ja nicht wirklich DD-geeignet.
Aktuell komme ich eh fast nicht zum Fahren.
Bin seit dem Sommer (zu große Hitze) wenig gefahren. Muss erstmal wieder reinkommen.

IMG_6345.JPG

Das Zimmer sieht derzeit furchtbar aus. Ich habe von Mitternacht bis 4 Uhr früh daran gearbeitet und bin trotzdem nicht fertig geworden. Ich bin allerdings handwerklich sehr unbegabt.
Die grössten Probleme gab es dabei den Sitz auf das Rig zu montieren und die Wheelbase Halterung auf die Seitenstützen. Das wäre zu zweit sicher einfacher gewesen. Das DD würde nicht auf die Platte passen , weil die zu schmal ist. Deswegen habe ich die Platte von der Playseat Challenge weiterverwendet.
Die Motedis Teile sind aber bombenfest und nichts wackelt. Man bekommt wirklich eine Menge Metall für sein Geld. Ich bin froh darüber mich für das Alurig entschieden zu haben und denke dass ich schon heute Nacht damit fahren kann.

Zurück
Oben