Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@fireball
Wenn du dich noch so lange gedulden kannst bis die Podiums endlich erscheinen, kannste die CSW gerne haben. Ich rechne jedoch nicht vor Ende des Jahres. Mitte Juli kommem ja erstmal Daten und Specs und dann dauerts bestimmt noch 3 Monate wenn nicht mehr.

@Azrael1965
Kein Erfahrungsbericht bzgl. neuer Pedale?
Bin wieder zurück. Es hat mich geschlagene 2 Stunden gekostet bis ich die Pedale so aufgebaut hatte dass sie auf den Sitz passen und da heute Feiertag war, konnte ich auch nicht im Bauhaus geeignete Schellen kaufen und musste mir mit Seil aushelfen.
Aber das Konstrukt passt. Es wackelt nicht mehr.
Ich war erstaunt wie gut ich mit den neuen Pedalen zurechtgekommen bin. Muss aber am Setup noch etwas ändern. Manchmal wird ein Druck auf der Bremse angezeigt obwohl keiner da sein sollte.
Das Fahren mit den Pedalen ist aber ein Traum. Danke nochmal an @rockanimal CH und @wil für ihre Erfahrungsberichte.
Man kann besser dosieren und sie fühlen sich auch viel besser und realistischer an. Ein eindeutiger Unterschied zu den CSL Elite LC.
Da ich gegen meinen Ghost gefahren bin , habe ich gemerkt dass ich allein beim Karussell eine Sekunde gut gemacht habe. Praktisch bei jeder langsamen Kurve bin ich ein wenig schneller. Ein wenig Eingewöhnungzeit brauche ich bestimmt noch.
Jetzt bin ich mit dem Equipment wirklich sehr zufrieden. Lenkrad und Pedale fühlen sich Top an und so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht zum Fanatec DD greifen aber wer kann schon in die Zukunft sehen.
IMG_5759.JPG

Das sieht jetzt ziemlich peinlich aus, aber es funktioniert tatsächlich und wird ja auch verbessert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird die PS4 eigentlich von fanatec nicht so unterstützt? CSW ist PC, offenbar mit irgendwelchen Adaptern, an der One spielbar. Für F7 nehme ich an :grins:.
Kennt da jemand den Hintergrund? Will man mit dem Lenkrad am PC und an der PS4 fahren, dann bleibt einem einzig die CSL Elite als Auswahl. Das ist schon schwach von fanatec.

Das ist eher schwach von Sony und/oder MS (je nachdem, welche Plattform gerade in den Genuss von Support kommen darf), die entweder - je nach Windrichtung - kein Interesse haben oder zu viel Knete wollen. Glaube nicht, dass Fanatec oder ein anderer Wheelhersteller freiwillig auf einen wesentlichen Teil der Simracerbasis verzichten...

Oder so, ja.

Teilweise wird dann was z.B. von der V2 unterstützt wie PC1.
upload_2018-6-2_20-33-1.png

D.h. wenn ich z.B. nun eine Base von fanatec haben möchte, die problemlos mit z.B. GTS funktioniert, dann bleibt mir die Elite, das CSW nicht?

Die HEE Pedale sind super. Gestern das erste mal den 911 GT3 Cup auf iRacing damit ausprobiert. Bisher hatte ich mit dem ABS losen Fahrzeug sehr viele Probleme. Kaum eine schnellere Kurve bei dem ich nicht die Kontrolle beim Bremsen verloren habe. Aber jetzt klappt es ganz gut, weil sie sich besser dosieren lassen. Ich bremse zuerst stark, bis es quietscht und die Anzeigen des Porsches aufleuchten. Dann lasse ich die Bremse lockerer bis sich das Auto fängt und bremse noch mal nach. Natürlich fange ich auch schon früh zum Bremsen an und bin alles andere als schnell, aber das wird mit viel Übung schon besser werden.
Dabei habe ich den GT3 Cup schon als Fehlkauf angesehen, weil er mir zu schwierig war, aber er macht richtig Spass. Der neuen RSR werde ich mir heute auch gönnen. Den ersten Berichten zufolge scheint er sehr gelungen zu sein.

@St Aaken Viel Spass! :dhoch:

Zurück
Oben