Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist eben nur ein ganz ganz minimes nachlassen des Grips ist auch nur ca. 1 meter gross der Fleck. Weiss nicht ob ich den mit der V2 Base gespürt hab. Da wusste ich glaub noch gar nichts vom Fleck. Will damit nur sagen dass man halt auch bei gut eingestelltem FFB (ohne Clipping) schon kleinste rückmeldungen spührt.

@rockanimal CH
Alles gut, mir geht nur manchmal der Humor mit mir durch. :)

Ich verfolge immer sehr gerne Diskussionen über die DD Wheels und bisher habe ich diesen Effekt, dass man kleinste Rückmeldungen bekommt, immer wieder gelesen.
Ich denke aber auch, das es mit einer V2 zu spüren ist, nur nicht so klar oder genau.

Bei iRacing sollen die DD Wheels extrem gut Funktionieren gegenüber anderes Sims wo der Unterschied zu anderen Wheels nicht so groß sein soll. Daher bin ich auch mal gespannt wenn @Azrael1965 alles angeschlossen hat und auch andere Sims gefahren ist so berichtet.

@rockanimal CH
Alles gut, mir geht nur manchmal der Humor mit mir durch. :)

Ich verfolge immer sehr gerne Diskussionen über die DD Wheels und bisher habe ich diesen Effekt, dass man kleinste Rückmeldungen bekommt, immer wieder gelesen.
Ich denke aber auch, das es mit einer V2 zu spüren ist, nur nicht so klar oder genau.

Bei iRacing sollen die DD Wheels extrem gut Funktionieren gegenüber anderes Sims wo der Unterschied zu anderen Wheels nicht so groß sein soll. Daher bin ich auch mal gespannt wenn @Azrael1965 alles angeschlossen hat und auch andere Sims gefahren ist so berichtet.

Alles klar :knuddel: Besser Humor als Wut und Hass :p

Ja grössere Bandbreite hat man definitiv. Allerdings kann es sehr gut sein dass dieser "Ölfleck" auch mit der V2 zu spüren ist. Die V2 ist ja im Grunde auch ein sehr sehr guter Motor. Besser als das meiste andere abgesehen von den DDs. Aber es ist schon so dass iRacing mit DDs sehr gut funktioniert. Abgesehen vielleicht vom sich aufwiegelnden Lenkrad welches geben kann. Aber auch dem kann man abhelfen mit ein bisschen ini fimmelei :D Ich fahr auch fast ausschliesslich iRacing.

Danke für den toll geschriebenen Bericht @Azrael1965
Wie lange brauchst Du eigentlich täglich für dissassembly und assembly und wo verstaust Du das eigentlich? (reine Neugier)

Aber Dein Bericht deckt sich mit der Aussage von wil, dass ein dd weiter entfernt von der CSW 2.5 ist als ein Thrustmaster. Ich will das abwarten bis zur Sim-Racing-Expo und dann alles - soweit möglich und es klappt - vor Ort austesten. Da hoffe ich dann auf Sonderangebote :grins:.

Ach das Aufstellen und Abstellen geht jetzt ziemlich schnell. Vielleicht jeweils 5 Minuten. Ich bin es ja mittlerweile gewöhnt, ich sehe es als eine Art Boxenstopp. :) Natürlich muss ich jetzt mehr aufpassen, da der DD Motor wesentlich schwerer ist.
Schau doch einfach mal bei Fanatec vorbei und erzähle ihnen dass Du viele Freunde hast, die neugierig auf das DD sind. Vielleicht gibt es ja mehr Informationen für Dich!
Ich musste heute fast lächeln als ich das CSW eingepackt habe und auf dem Original Karton. „Hello Realism, Goodbye Toys'' gelesen habe. Ich bin noch immer begeistert davon, wie real sich das DD anfühlt.

@Azrael1965 hast du schon mit dem neuen DD-Wheel die FFB-Referenz Automobilista ausprobiert?
Noch nicht. Ist aber auch nicht so einfach. Jedes Spiel verlangt ganz andere Einstellungen. Ich bin froh dass rockanimal mit mir seine für iRacing geteilt hat. Im Moment möchte ich mich erstmal darauf konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
FH 4 mit Wheel spielen :? An deiner Stelle würde ich das verkaufen. Vielleicht kannst du es ja an @fireball für einen guten Preis verkaufen :)
Fireball will ein DD! Und dazu rate ich ihm auch. Ich glaube er würde mit einem DD erst richtig seinen Spass haben. Da kann er soviel ausprobieren und herumexperimentieren. Wenn er erstmal mit einem gut eingestellten DD gefahren ist, rührt er das T300 bestimmt nicht mehr an. Ich habe an solche Statements bis gestern auch nicht geglaubt und meine Erwartungen bewusst niedrig gehalten aber in diesem Fall ist der Hype real.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Aufstellen und Abstellen geht jetzt ziemlich schnell. Vielleicht jeweils 5 Minuten. Ich bin es ja mittlerweile gewöhnt, ich sehe es als eine Art Boxenstopp. :) Natürlich muss ich jetzt mehr aufpassen, da der DD Motor wesentlich schwerer ist.
Schau doch einfach mal bei Fanatec vorbei und erzähle ihnen dass Du viele Freunde hast, die neugierig auf das DD sind. Vielleicht gibt es ja mehr Informationen für Dich!
Ich musste heute fast lächeln als ich das CSW eingepackt habe und auf dem Original Karton. „Hello Realism, Goodbye Toys'' gelesen habe. Ich bin noch immer begeistert davon, wie real sich das DD anfühlt.

Noch nicht. Ist aber auch nicht so einfach. Jedes Spiel verlangt ganz andere Einstellungen. Ich bin froh dass rockanimal mit mir seine für iRacing geteilt hat. Im Moment möchte ich mich erstmal darauf konzentrieren.
Gerade bei mir ist dass wohl unbewusst einer der Hauptgründe weshalb ich mittlerweile fast ausschliesslich iRacing spiele. Ein DD ist nicht mehr eine "ab der Stange" Lösung. Von daher ist es sehr gut dass Fanatec endlich eine Consumer lösung bringt für alle die einfach fahren wollen.

Fireball will ein DD! Und dazu rate ich ihm auch. Ich glaube er würde mit einem DD erst richtig seinen Spass haben. Da kann er soviel ausprobieren und herumexperimentieren.

Ja gut, aber das CSW V2.5 im gebrauchten (aber trotzdem guten) Zustand ist im Vergleich zum DD ein echter Preis-Leistungs-Knüller. Ich weiß zwar nicht, wieviel du dafür verlangen würdest, aber das wäre für @fireball eine super Wheel-Upgrade. War ja nur eine Idee von mir, aber für FH4 oder Xbox Titel würde ich das nicht behalten ... Forza ist ein typisches Gamepad Spiel.

Ja gut, aber das CSW V2.5 im gebrauchten (aber trotzdem guten) Zustand ist im Vergleich zum DD ein echter Preis-Leistungs-Knüller. Ich weiß zwar nicht, wieviel du dafür verlangen würdest, aber das wäre für @fireball eine super Wheel-Upgrade. War ja nur eine Idee von mir, aber für FH4 oder Xbox Titel würde ich das nicht behalten ... Forza ist ein typisches Gamepad Spiel.
Ich habe derzeit aber sonst kein Wheel für die X Box und Fireball hat ja schon unmissverständlich gesagt dass er nicht 'Best of the Rest' haben will. Ich würde an seiner Stelle auch gleich in das DD investieren statt in eine Zwischenlösung.

Wir sollten das mit dem Verkaufen per PN klären:)

An @fireball Stelle würde ich einfach mal abwarten ob es jetzt was von Fanatec gibt. Das wäre eine gute Lösung, denn wie oben schon erwähnt, ist es je nach Sim ne ziemliche Herausforderung es vernünftig einzustellen.

@Azrael1965
Hattest Du die 2.5 eigentlich vernünftig eingestellt oder hattest die FFB Einstellungen am Wheel auch so tief runtergestellt?

Ein CSW V2.5 ist immer noch High End / Oberklasse und keine "Zwischenlösung" :) Wir sollten uns alle mal entspannen und "Back-to-Earth" kommen :ugly: (Was aber nicht heißen soll, dass ich partout gegen ein DD-Wheel bin. Ich gönne es jedem und klar, auch ich würde so ein Wheel gerne ausprobieren :))

Ein CSW V2.5 ist immer noch High End / Oberklasse und keine "Zwischenlösung" :) Wir sollten uns alle mal entspannen und "Back-to-Earth" kommen :ugly: (Was aber nicht heißen soll, dass ich partout gegen ein DD-Wheel bin. Ich gönne es jedem und klar, auch ich würde so ein Wheel gerne ausprobieren :))
Wie Recht Du hast! Deswegen werde ich mich jetzt auch raushalten hier.

Ich habe nur das FFB im Spiel ein wenig runtergestellt aber mit der Zeit immer ein wenig angehoben. Aber wie gesagt mit dem CSW war ich eigentlich sehr zufrieden.
Ja schon klar, meine aber am Wheel, hattest da 100%?
Naja so zufrieden kannst ja nicht gewesen sein wenn Du nach gefühlt ein paar Tagen schon ein DD bestellst.

Wie Du merkst bin ich schon länger leicht genervt unterwegs hier im Thread. Nicht genervt von Dir, sondern über mich selbst.
Ich unter anderem, habe Dir dieses Fanatec Set empfohlen, und Dich von den teuren Pedalen weggebracht.

Jetzt lese ich das DD schon immer das Ziel war, was ich vorher wohl komplett überlesen habe, und jetzt sitzt du da mit den Fanatec Pedalen...:fp: irgendwie hättest Du es lieber einfach so gemacht wie Du es vor hattest und hättest kein extra Geld ausgegeben für diesen "pitstop"..

Aber Hauptsache Du bist jetzt glücklich, wenn ich deine Beiträge lese scheint das ja eindeutig der Fall zu sein:)

Du bist herzlich willkommen :p. Ernsthaft: Die V2 oder 2.5 Base ist schon was feines das stimmt.

Was mich noch interessieren würde: @Azrael1965 könntest du dir vorstellen wieder mit V2.5 zu fahren?

Ich lese das Thema hier immer nur am Rande mit und verstehe zum Teil nur Bahnhof. Eventuell sind meine Fragen daher etwas naiv. Meine Ausstattung derzeit: Ein G25 an einem Wheelstand, verbunden mit XBox / PS4 über DriveHub. Das funktioniert soweit ganz gut, geht aber sicher noch besser.

Für welche Konsole ist denn das CSW2.5, das bei @Azrael1965 jetzt übrig ist? Gibt es da abgesehen von Lösungen wie DriveHub einen Weg, das sowohl an der grünen als auch an der blauen Konsole zu betreiben? Und wäre es selbst über DriveHub mit dem Fanatec deutlich anders als mit dem G25?

Zurück
Oben