Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man in USA bestellt, darf man nie vergessen, dass die angegebenen Preise ohne MwSt und Zoll sind.

Ich denke mal der preisliche Unterschied zu einem SimuCUBE ist dann nicht so groß, sofern man sein Fanatec Wheel umbauen lässt und so preislich etwas sparen kann.

Das ganze ist schon viel Geld. Ich für meinen Teil werde noch ein wenig warten, bis Fanatec mit seinert Podium Serie mal um die Ecke biegt. Selbst wenn die Ankündigung diesen Sommer erfolgt, heißt es ja noch nicht ob es dann auch dieses Jahr erscheint. Aber man sollte ja nicht immer alles schwarz sehen, daher bin ich gespannt. In der Zeit fahre ich mit meinem V2 ja auch nicht gerade mit schlechtem Material.

@Azrael1965
Beim Simucube würde ich gleich die vollgeschirmten Kabel mitbestellen. Und so wie es aussieht kommt da auch noch die MwSt drauf?
Auf jeden Fall kannste da das QR für Fanatec mitbestellen, aber ich glaube das Rim musste trotzdem umbauen lassen, damit es elektrisch funktioniert...

Oder sofort kaufen, denn wer weiß wie lange mit diesen niedrigen Zöllen international noch zu rechnen ist :grins:.

Ich würde auch warten @Azrael1965
Paar Monate hin oder her sind doch nicht kriegsentscheidend. Hauptsache am Schluss trifft man eine gute Entscheidung. Natürlich kann man kaufen- verkaufen, kaufen-verkaufen, kaufen - bis man dann iwann bei dem Produkt ist welches vieeelicht das beste für den Moment ist. Doch letztlich verliert man wahrscheinlich zu 99% immer Geld und Zeit bzw. Nerven. Und wirklich schneller macht die Sache einen ja auch nicht. Ob man da nochmal ein paar % Fahrgefühl mit rausgequetscht oder nicht.

Eigentlich müsstest dann voll aufrüsten. D.h. richtiges Rig, Sitz, H-Shifter usw. Sonst fährst ja einen Ferrari-Motor im Lada....;). Aber ist ja Deine Sache und Entscheidung und Du wirst Dir das schon ordentlich zurechttunen. :dhoch: :knuddel:

Ich finde es gewagt etwas zu bewerten, was noch nicht am Markt ist und keiner wirklich weiß ,wie teuer und wie stark das Fanatec DD am Ende wirklich wird .:popcorn:

Qualität und Haltbarkeit hat eben auch einen finaziellen Mehrwert :)
Aber das muss jeder selber wissen
Wie gesagt ,das andere sind Produkte(Simucube/Accuforce) die sich bereits bewährt haben und wo ich bis jetzt noch nie gelesen habe ,dass jemand damit unzufrieden war.
Selbst im Internationalen IRacing Forum hört man nur Lobeshymnen über diese bereits am Markt befindlichen DD Wheels.
Jeder soll das kaufen was er wil und damit glücklich werden :D

Es wird zumindest (unabhängig der Leistung und Kosten) die eleganteste Lösung sein. Ein maßgeschneidertes Produkt. Hab ich persönlich lieber, als verschiedene Geräte miteinander zu vernetzen, die dann irgendwo auf einer Ablage oder einem Tisch stehen müssen und an denen man dann auch noch rumbastelt.

Also ich hoffe auf das fanatec dd. Die anderen Lösungen sind mir schon aufgrund der diversenen Komponenten, die man dann benötigt nicht so genehm.

Ebene. Ich will einfach mein Rim von der Base ziehen, diese vom Fanatec Wheelstand abschrauben, Podium Base draufschrauben, Rim draufstecken, Treiber installieren, fahren.

Wenn man den Fanatec QR mitbestellt ,kannst Du mit einem Converter Kit auch die Fanatec Wheels ohne umzubauen auf den Simucube stecken.
Über Fanaleds hast du auch alle Funktionen die das Lenkrad auch auf der Fanatec Base hat

Was mich bei Fanatec stört ist einfach dass ich da keine Ahnung habe wann ich mit der Base fahren kann. Seit September sind da keine Neuigkeiten. Der Betatest im Februar. Was war da jetzt? Keine Nachrichten.
Die Technik ist seit Jahren auf dem Markt und der Marktführer für höherpreisige Lenkräder verschläft das. Ich versuche mal das CSW zu verkaufen. Wenn ich es schaffe hole ich mir die Accuforce Pro. Der Simcommander scheint auch Vorteile zu bieten.
Wenn nicht warte ich halt zwangsweise auf weiter auf das Fanatec.

Das Review habe ich auch gefunden aber es liest sich wie eine Werbeeinschaltung. Irgendwie zu gut um wahr zu sein.
https://www.reddit.com/r/simracing/comments/6olzig/my_accuforce_v2_review/

Wenn man den Fanatec QR mitbestellt ,kannst Du mit einem Converter Kit auch die Fanatec Wheels ohne umzubauen auf den Simucube stecken.
Über Fanaleds hast du auch alle Funktionen die das Lenkrad auch auf der Fanatec Base hat

Das ist gut.
Aber was kostet es @Azrael1965 jetzt alles insgesamt in € mit allen Zusatzkosten, bis es bei ihm steht? Wird die 1200€ wohl mehr als deutlich überschreiten? Ich weiss es nicht, deshalb frage ich ja.

Was mich bei Fanatec stört ist einfach dass ich da keine Ahnung habe wann ich mit der Base fahren kann. Seit September sind da keine Neuigkeiten. Der Betatest im Februar. Was war da jetzt? Keine Nachrichten.
Die Technik ist seit Jahren auf dem Markt und der Matktführer für höherpreisige Lenkräder verschläft das.

Nicht zu vergessen, dass du nach 2 Wochen die Base zum Nachbessern wieder einschicken musst, da die Produktionsqualität in China früher zumindest nicht sehr gut war. Ich rechne nicht damit, dass die Podiumserie für die Masse noch dieses Jahr in großen Stückzahlen verfügbar sein wird. Also wenn du diese Jahr noch DD fahren willst, würde ich nicht unbedingt auf Fanatec setzen, ansonsten gäbe es bereits mehr Infos.

Das ist gut.
Aber was kostet es @Azrael1965 jetzt alles insgesamt in € mit allen Zusatzkosten, bis es bei ihm steht? Wird die 1200€ wohl mehr als deutlich überschreiten? Ich weiss es nicht, deshalb frage ich ja.
https://www.sim-department.eu/produkt/accuforce-pro-v2/
Die verkaufen das als Komplettpaket um 1349€ Scheint eine EU Firma zu sein.

Nicht zu vergessen, dass du nach 2 Wochen die Base zum Nachbessern wieder einschicken musst, da die Produktionsqualität in China früher zumindest nicht sehr gut war. Ich rechne nicht damit, dass die Podiumserie für die Masse noch dieses Jahr in großen Stückzahlen verfügbar sein wird. Also wenn du diese Jahr noch DD fahren willst, würde ich nicht unbedingt auf Fanatec setzen, ansonsten gäbe es bereits mehr Infos.
Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr damit fahren. Ich werde 45 , die guten Jahre laufen mir davon. :ugly: Wäre ich 30 könnte ich warten.

An @Azrael1956 stelle würde ich mir DERZEIT,wohl auch eher das Accuforce 2 nehmen ,weil es wohl ein Rundum Sorglos Paket ist, wo man nichts basteln muss und das Lenkrad ist auch dabei und schaut auch schick aus.
@XettMan kennt die Firma und die Software wohl besser und hat ja auch nichts schlechtes darüber gesagt.

https://www.sim-department.eu/produkt/accuforce-pro-v2/
Die verkaufen das als Komplettpaket um 1349€ Scheint eine EU Firma zu sein.

Ich möchte auf jeden Fall dieses jahr damit fahren. Ich werde 45 , die guten Jahre laufen mir davon. :ugly:

Die Telefonnummer ist schonmal deutsch. Ist da bis auf die Montageschienen alles dabei was man zum fahren braucht? Der Preis ist ja inkl. Rim und deutscher MwSt. Keine Ahnung, wie das jetzt nach Österreich mit der Steuer gehandhabt wird.

Kannst ja dann deine V2.5 komplett mit Rim verkaufen, das obige Angebot liest sich auf den ersten Blick ja sehr gut.:)

Zurück
Oben