Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fuchs das waren aber Wheels ohne Lizens die ausgeschlossen wurde.
Die Elite PS4 gibts ja deshalb extra Offiziell.

@m1ke82
Das ist halt: kein Force Feedback, nur generische Controller-Emulation (wie es im FAQ steht)

Wenn es nen bug wäre, gäbs unter Controller Settings das Wheel.

Dem passt sicher nicht das das CSL besser ist und selbst mit Loadcell Pedalen 140€ weniger kostet :traurig:

Naja, da sind ja noch 3 Kacheln frei, Chance auf Implementierung is da :D

und für das, das es nur die generische Controller Emulation is, is das echt gut.
Frage is nur, warum es dann in der closed Beta anders war. Irgendwas muss anders sein.

So jetzt gehts langsam los und auch Fanatec bekommt "Druck":

Could some from Fanatec please clear up this GT sport topic. if my new wheel isn't going to work I would like to cancel my pre-order. Which will probably ship with in the next couple days. seen a comment that it works but with no feedback. Love the wheel by the way.

How has fanatec not made a statement yet on this forum or others. They are being eaten alive and not saying anything. I can't believe their customer service. I'm sorry but it's obviously bad with how long they take to address their customer issues. C'mon guys provide us with an update on this wheel and GT Sport. We've spent $500 if not more to be able use this wheel. Also there is no way they you weren't aware of this issue. UPDATE Please.

Ich würd erstmal bis nächste Woche abwarten, die müssen das einbauen, es wird doch teil der Lizenz sein, das die Rennspiel Entwickler ne Liste haben von Wheels die rein müssen, und Sony kann da sicher GT nicht ausschließen.

https://collectiveminds.ca/shop/allconsoles/drivehub/
10% Gutscheincode: GTPLANET10
Die verschicken aus England, ob es funktioniert weiß ich nicht, normal wird ja ein Fanatec durch den drivehub wahlweise als Logitech oder CSL PS4 erkannt, somit sollte es als Logitech funktionieren, aber ob das schon wer probiert hat weiß ich nicht!

Keine Ahnung, schon probiert?
I got good force feedback. I didn't at first. In game I powered down my controller and Csl Elite wheel then re powered wheel left the controller off. got FFB. I don't else I may have done other then that. Then I assigned at Thrustmaster profile to it. Hope helps.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wart ich den offiziellen Release noch ab. Man muss sich ja aber Alternativen suchen :D
Auf GT verzichten is keine Alternative, dafür machts zu viel Bock..
-----

Hab gestern ohne DS4 gezockt. Warum soll ich den auch noch anschalten, kann ja mit Wheel alles steuern?
Werd das aber heut noch mal genau so testen.. Auch wenn ich gard nich weiß, wie ich meinem Wheel ein Thrustmasterprofil zuordnen kann :?

Klar wart ich den offiziellen Release noch ab. Man muss sich ja aber Alternativen suchen :D
Auf GT verzichten is keine Alternative, dafür machts zu viel Bock..
-----

Hab gestern ohne DS4 gezockt. Warum soll ich den auch noch anschalten, kann ja mit Wheel alles steuern?
Werd das aber heut noch mal genau so testen.. Auch wenn ich gard nich weiß, wie ich meinem Wheel ein Thrustmasterprofil zuordnen kann :?

Wie das genau geht, weiss ich auch nicht. Aber der "Trick" hat auch schon bei GT5/6 mit einigen Wheels funktioniert.

Wie das genau geht, weiss ich auch nicht. Aber der "Trick" hat auch schon bei GT5/6 mit einigen Wheels funktioniert.

Naja das waren wahrscheinlich Fanatec Wheels die mit Logitech Profil liefen auf PS3, das war kein Trick, das hat Fanatec in ihre Firmware eingebaut gehabt, um Lizenz Gebühren zu sparen.
Ich hätte schon verstanden wenn Sony denen deshalb gar keine Lizenz für die PS4 gegeben hätte.

Ich hab auch überlegt, das es in der Demo jetzt noch nicht drin ist könnte daran liegen, das die erst 2-3 Wochen nen Deal mit Sony USA haben, der erste Deal war nur Europa/Australien, Asien weiß ich nicht.
Sowas würds auf der Xbox sicher nicht geben Regionale Hardware....

Hat Sony sich den dazu geäußert warum das offizielle Wheel nicht unterstützt wird??

Vielleicht ist Fanatec genauso überrascht und Sony gibt keine Antwort oder , oder, oder.

Solange man nix genaues weiß, ist alles andere nur eine Vermutung, trotz allem Ärger für die Spieler.

@m1ke82

Fanatec CSL Elite Racng Wheel - GT Sport Compatibility
  • Announcement:

"Some of you might have tried the demo version of GT Sport which is online as of today.
    Unfortunately, at this time it is not possible to select the CSL Elite Racing Wheel in the GT Sport controller options menu. Therefore players can’t enjoy some of the wheels advanced features in the game, such as Force Feedback.
    We apologies for any inconvenience caused, and are working hard with our engineers and partners with the aim of rectifying this for the games launch. We will continue to update you and appreciate your patience. "

ea4c04c48538e32a992d72102dec27.jpg

Weiß nicht ob sich das hoffnungsvoll oder nicht an hört :traurig:

https://www.gtplanet.net/fanatec-csl-elite-playstation-4-review/
Hab grad geschaut hier im Review steht das.
Das war am 20. Juli, die scheinen nicht zu wollen, Zeit war ja reichlich...

Mein Thrustmaster 300RS hat das Zeitliche gesegnet. Bremskraft lag nur noch bei 50%, daher hatte ich auch so Probleme mit GTS. Leider hab ich das Ding vor 2 Jahren und 4 Tagen erstanden, ergo eigentlich überhaupt keine Möglichkeit mehr irgendeinen Anspruch geltend zu machen. Glücklicherweise ist amazon echt kulant. Soll das Teil einschicken und sie erstatten den Kaufpreis.

Bloß kann ich jetzt vorerst nicht mehr spielen....und was soll ich mir als nächstes holen? Ein leichtes Upgrade wäre ganz vernünftig ;)

Vielleicht die Kohle erstattet kriegen (waren damals 330 Öcken), dann ein neues T300RS für aktuell 275€ mitnehmen und den Rest dann in eine bessere Pedalerie invenstieren. Hätte ja auch gern ne Handschaltung, aber wo soll man das anbringen....dann muss ich fast das Gästezimmer in eine Spielhölle umfunktioneren....das krieg ich zuhause nicht durch :D

Zurück
Oben