Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal ist das Leben einfach geil. Ich habe heute einen freien Tag und vorher klingelt tatsächlich der UPS-Mann und bringt meine Fanatec-Bestellung, obwohl ich noch nicht einmal eine Versandbestätigung habe. Firmware-Update habe ich jetzt schon gemacht, jetzt muss ich noch Löcher bohren und die Pedale festschrauben (hoffentlich habe ich passende Schrauben da), dann kann es losgehen. :hurra:

cheering_minions.gif

Freu mich echt für Dich dude!

Fühlt sich schon mal top an, aber die Lautstärke der "Rattergeräusche", wenn ich über Curps oder Gras fahre oder die Reifen den Grip verlieren sind abartig. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen
Da war auch ein O-Ring dabei, aber in der Anleitung steht nirgends, wo der hin muss. Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung?

Fühlt sich schon mal top an, aber die Lautstärke der "Rattergeräusche", wenn ich über Curps oder Gras fahre oder die Reifen den Grip verlieren sind abartig. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen
Da war auch ein O-Ring dabei, aber in der Anleitung steht nirgends, wo der hin muss. Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung?
Hat es viel mehr Power als dein letztes Wheel?

Den kannst du auf das Quickrelease der Base machen falls das Lenkrad nicht fest sitzt, der ist dicker als der, der schon dran ist.

Vielleicht etwas niedriger einstellen...hat ja mehr Kraft als das TX.

Das ist ja das P1 Lenkrad? Das muss man Bombenfest schrauben sonst hat man "zusatz" Geräusche, hatte mir da extra nen großen Schraubendreher bereit gelegt, um das wirklich 101% fest zu bekommen =)

Hat es viel mehr Power als dein letztes Wheel?

Ja, hat viel mehr Power und vor allem fühlt sich das FF viel besser, irgendwie smoother an. Sehr geil in Kombination mit Assetto.

Den kannst du auf das Quickrelease der Base machen falls das Lenkrad nicht fest sitzt, der ist dicker als der, der schon dran ist.

Vielleicht etwas niedriger einstellen...hat ja mehr Kraft als das TX.

Habs schon niedriger eingestellt, da mir sinst die Arme nach 5 Runden abfallen. :)

Das ist ja das P1 Lenkrad? Das muss man Bombenfest schrauben sonst hat man "zusatz" Geräusche, hatte mir da extra nen großen Schraubendreher bereit gelegt, um das wirklich 101% fest zu bekommen =)

Danke für den Tipp, werde den O-Ring draufmachen und nochmal alles bombenfest ziehen. :dhoch:

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass das Teil jeden Cent wert ist.

Ich hab den dünnen drauf, weil ich meinen Hub und das F1 sonst gar nicht mehr ab bekomme, hab mir das schon 1-2 mal ins Gesicht geknallt, einmal voll vor die Zähne...

Ich hab den dünnen drauf, weil ich meinen Hub und das F1 sonst gar nicht mehr ab bekomme, hab mir das schon 1-2 mal ins Gesicht geknallt, einmal voll vor die Zähne...

:nein: Ne, ne, ne, das sollst du doch nicht machen. Ich habe jetzt den dicken drauf und alles supermegabombenfestgezogen und es ist gleich viel besser. Das FF habe ich auf 60% runtergeschraubt, das reicht voll und ganz. Forza und vor allem Assetto sind ein voller Hochgenuß damit, ich bin total happy. :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Bin neu hier und suche für unsere XBOX ONE S ein Lenkrad das nicht allzuteuer ist.
Unser Sohnemann hat sich zum 10ten Geburtstag die ONE S gewünscht und hat dazu noch das Assetto Corsa bekommen.
Ich hab mir den Tread jetzt stellenweise durchgelesen und bin da mehrmals auf das Thrustmaster TX gestossen.
Aber da gibt es ja auch einige abwandlungen davon.
Könnt ihr uns da was empfehlen ?

MfG, Matthias

Fürn 10 Jährigen kommt vielleicht auch das Logitech G920 in Frage, das ist schwächer.
http://geizhals.de/logitech-g920-driving-force-pc-xbox-one-941-000123-a1279252.html

Ich weiß nicht ab wie viel Jahre das TX empfohlen wird, T500 (hat etwas mehr Kraft als das TX) zum Bsp erst ab 16
Es gibt nur 1 TX nur das mitgelieferte Lenkrad und Pedalen sind unterschiedlich.
billigste Version
http://geizhals.de/thrustmaster-tx-...x-one-pc-4460104-a998243.html?hloc=at&hloc=de
gute Version
http://geizhals.de/thrustmaster-tx-...box-one-4460133-a1332660.html?hloc=at&hloc=de
Kann man aber auch alles nach belieben einzeln kaufen^^

Dann gibts noch die Preisgünstige TMX Variante, dort kann man das Lenkrad nicht wechseln!
http://geizhals.de/thrustmaster-tmx-force-feedback-4460136-xbox-one-pc-a1443579.html?hloc=at&hloc=de
(die Pedalen sind hier aber richtig schlecht!)

Ich fand das TX gut, das TMX hab ich nie probiert und das Logitech war mir zu schwach, die Pedalen sind aber ganz gut. Ich bin aber auch nicht 10! Ich würd vielleicht zum G920 greifen.

Aber egal welches, am Couchtisch kann man das ziemlich vergessen....

Erstmal Danke für die tips.
Das Logitech hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Das dass ganze nicht am Wohnzimmertisch funktioniert war uns klar.
Ich habe noch einen alten Recaro Sportsitz mit dem wir uns was bauen werden, eventuell mit nem Wheelstand zusammen.

Ich hab neuerdings solch ein knacken im Bremspedal, wenn ich es zur Hälfte durchdrück (T3PA von Thrustmaster) - kündigt sich hier ein Schaden an, und sollte ich es lieber zurückschicken? Funktioniert sonst (noch) einwandfrei.

Zurück
Oben