Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gestern mal meine V3 Pedale direkt am PC angeschlossen um zu sehen welche Firmware drauf ist.
Da meine Pedale fest verbaut sind, ist das immer ein ganz schöner Aufwand, hat sich aber gelohnt, es war noch Firmware 1.15 drauf und es gab bereits die Version 1.23.
Weiß jemand was da geändert wurde? Konnte bisher im Netz nichts finden.
Werde die Pedale nun auch direkt am PC lassen, das Kabel was direkt zum Wheel geht, habe ich aus-gestöpselt und kann bei Bedarf für Forza & co wieder eingesteckt werden. So habe ich am PC zwar nun kein Rumble am Brems und Gaspedal aber das habe ich ehrlich gesagt im Gefecht eh nicht wahrgenommen.

Habe auch gelesen das bei einer gewissen Charge an V3 Pedalen das Fett beim PU Schaum vergessen wurde und man dadurch ein ruckeln in der Bremse haben kann, das habe ich auch und würde den PU Schaum gerne ausbauen und fetten, konnte aber hier auch kein Video finden was da alles auseinander genommen werden muss. Es wäre natürlich Praktisch wenn ich das so ausbauen, fetten und wieder einbauen könnte ohne wieder die komplette Pedaleinheit abbauen zu müssen, auch hier konnte ich aber kein passendes Video finden. @Hantaywee evtl. eine Idee?

Im Supermarkt gibts Vaseline 1,25€ die Dinger einfsch damit schön einschmieren, hab ich nach den kauf gleich gemacht, wie das ging weiß ich aber grad nicht mehr, war aber einfach.
An den Pedalen das USB Kabel einfach dran lassen und unten drunter verstauen :)

1.30 CSP Beta ist glaub die neuste Firmware, ich hab aber auch die offizielle drauf, schon sehr lang, das erklärt warum du die Bremse nicht hart genug findest!

1.23 wird wohl das gleiche fast sein wie 1.22beta

Changelog (from 1v12 to 1v22):

• Auto-calibration improved
  • BRF range hugely extended (brake can be set harder, next firmwares and drivers will bring more steps for a finer adjustment + softest, default and hardest settings will have to be revised)
  • Problems on Xbox360 platform wheels resolved
  • Initialization problems resolved (not all pedals reliably showed 0% pedal levels when first connected)

Das passende Schmiermittel wurde mit geliefert.
Danke für das Bild, so wie es aussieht muss ich dafür noch mal die komplette Pedalerie abbauen, mache ich dann am Weekend wohl mal.

USB Kabel lasse ich auch dran, ziehe es nur von der Base ab, hier wäre es schön gewesen wenn der Anschluss zugänglicher wäre an der Base aber nun gut.

Nutzt Du Auto Calibration bei den Pedalen?
Habe es nun mal Manuell gemacht aber so genau könnte ich jetzt den Unterschied zw. Auto und Manuell gar nicht nennen.

Das passende Schmiermittel wurde mit geliefert.
Danke für das Bild, so wie es aussieht muss ich dafür noch mal die komplette Pedalerie abbauen, mache ich dann am Weekend wohl mal.

USB Kabel lasse ich auch dran, ziehe es nur von der Base ab, hier wäre es schön gewesen wenn der Anschluss zugänglicher wäre an der Base aber nun gut.

Nutzt Du Auto Calibration bei den Pedalen?
Habe es nun mal Manuell gemacht aber so genau könnte ich jetzt den Unterschied zw. Auto und Manuell gar nicht nennen.

NEIN
Das Mittel ist NICHT für die Nöppel, das schadet denen, das ist für die Metall Teile falls es quietscht!!

Ich hab Auto und brf auf 25, ab 10-15 schaff ich die Bremse nicht mehr auf 100 zu treten (fahr immer ohne Schuhe)

Für die welche es noch nicht mitbekommen haben! einer der kleinen Chinesen hat wohl vergessen den PU Schaum im Bremszylinder der V3 Pedale zu Fetten.
Sollte bei Euch also das Pedal etwas "rubbeln" beim Bremsen, so dürfte das am umgefetteten PU Schaum liegen.
Zum fetten aber nicht das mitgelieferte Öl verwenden, den das ist nur für die Mechanischen Teile gedacht.
Vaseline soll dagegen bedenkenlos Funktionieren.
http://konsolenracer.de/forum/19-fa...tec-club-sport-pedale-v3.html?start=75#106417

Muss ich noch mal nachschauen, im VR und Konsolenracer Forum hieß es aber das es für den PU Schaum wäre.
Sonst nehme ich Vaseline.

Du hast also nur die Inbus Madenschrauben von unten gelöst und dann kann man den Metallstift und den PU Schaum so heraus nehmen?

Ich hab das mit der Vaseline von den genannten Foren, da war auch die Anleitung, war aber ganz einfach. Nur das hinten abschrauben.
Guck mal posting über dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit der Vaseline von den genannten Foren, da war auch die Anleitung, war aber ganz einfach. Nur das hinten abschrauben.
Guck mal posting über dir.

Ich hatte den Post hier gestern gelesen und genau das "Silizium Gel" lag meinen Pedalen auch bei. Alternativ geht aber auch Vaseline.
http://konsolenracer.de/forum/19-fa...ec-club-sport-pedale-v3.html?start=100#110971

Anleitung habe ich dort in dem Thread allerdings nicht gefunden. Hast Du evtl. einen Link?
Habe es ja auf dem einen Foto gesehen, reicht also wenn man die Madenschraube raus dreht, dann kann man den Metallbolzen und den PU Schaum herausziehen?
Wäre mir das bloß nur eher eingefallen, dann hätte ich das gestern in einem Rutsch machen können. Werde mir mal Flügelmuttern besorgen, dann geht das schon etwas fixer wenn ich mal da ran muss.

In der Anleitung der v3 steht das man Vaseline nehmen soll, weil das beigelegte den PU Schaum angreift, das ist nur zum schmieren der Mechanik.
Im csp v3 Thread im VR Forum, Seite 8 oder so, da sind Bilder.

Hallo mal wieder, war ne Weile nicht hier :)

Ich hab jetzt meine PS4 & zugehörige Spiele alle verkauft, Sony ist für mich gestorben.

Sim-Racing ab jetzt wieder nur noch am PC, hab mir nen schönen Acer Z35 Monitor gegönnt. 35" + 21:9 + 144Hz + G-Sync ist ne geniale Kombination, meine gute alte GTX780ti schafft sogar meistens 100-120fps bei hohen Einstellungen.

Das ist ein völlig neues Fahrgefühl, RaceRoom gefällt mir momentan am besten, gute Physik & geniales FFB.

Assetto Corsa wirkt beim "richtigen" FOV irgendwie viel zu langsam, pCars fühlt sich nach Fahren auf Schmierseife an, rFactor2 hab ich noch nicht wieder probiert.

Codemasters DirtRally macht jetzt auch richtig Laune, selbst F1 2015/16 is nicht übel.

... und Euro & American Truck-Simulator macht mit 21:9 auch richtig Spass :)

So hat Sonys fiese Aktion gegen Fanatec auch was gutes.

btw: ganz weg bin ich nicht von Konsole, hab mir ne XBOX One Elite geleistet, der Controller ist absolute Sahne & ich kann jetzt endlich wieder Forza & Halo zocken.

Gibt leider die guten Games aus Japan gar nicht auf der One und am PC nur gering, darum bleibts wohl ewig bei PlayStation...aber der cronusadapter war da schon bei mir, noch die beste Lösung...

Je nach Hermes Lieferlaune (die hier nicht grade gut ist) kommt die Tage meine Rift DK2 dann wird VR getestet mit pcars, AC und Dirt Rally, Dirt soll eins der besten sein mit Wheel/VR/Simvibe
Durch simvibe hab ich die 49%ige Hoffnung das mir nicht schlecht wird :ugly:

Je nachdem wie das Experiment aus geht verkauf ich die DK2 und kaufe die CV1 oder einen 34" 21:9 Monitor, wobei das dann aber nicht son super teurer wird.

Hallo mal wieder, war ne Weile nicht hier :)

Ich hab jetzt meine PS4 & zugehörige Spiele alle verkauft, Sony ist für mich gestorben.

Sim-Racing ab jetzt wieder nur noch am PC, hab mir nen schönen Acer Z35 Monitor gegönnt. 35" + 21:9 + 144Hz + G-Sync ist ne geniale Kombination, meine gute alte GTX780ti schafft sogar meistens 100-120fps bei hohen Einstellungen.

Das ist ein völlig neues Fahrgefühl, RaceRoom gefällt mir momentan am besten, gute Physik & geniales FFB.

Assetto Corsa wirkt beim "richtigen" FOV irgendwie viel zu langsam, pCars fühlt sich nach Fahren auf Schmierseife an, rFactor2 hab ich noch nicht wieder probiert.

Codemasters DirtRally macht jetzt auch richtig Laune, selbst F1 2015/16 is nicht übel.

... und Euro & American Truck-Simulator macht mit 21:9 auch richtig Spass :)

So hat Sonys fiese Aktion gegen Fanatec auch was gutes.

btw: ganz weg bin ich nicht von Konsole, hab mir ne XBOX One Elite geleistet, der Controller ist absolute Sahne & ich kann jetzt endlich wieder Forza & Halo zocken.

Gratuliere dir zu dieser Konfiguration :dhoch:.
21:9 sollte sowiso neuer Standard werden wenn du mich fragst! Find das sooo geil :headbang: Und zwar nicht nur auf Rennspiele bezogen. Und vom Fahrgefühl her kommst du halt einfach nicht um PC Games herum. Hab die Forza Spiele alle (bis auf den letzten Teil) auch gespielt und die sind auch wirklich allererste Sahne. Aber als ich damals zum ersten mal iRacing gefahren bin wars um mich geschehen :waah:.

iRacing interessiert mich prinzipiell auch, aber momentan fahre ich nicht regelmäßig genug, da ist mir das zu teuer - ich fahre auch lieber mal schnell ein Rennen gegen KI, da ist RaceRoom geeigneter :)

Ich war allerdings durch ISRTV.com (war mal iRacing-TV) erst auf die 21:9 Monitore aufmerksam geworden, die haben im Studio ein Rig mit DREI BenQ XR3501 - der ist fast baugleich zum Acer.

Ich verfolge die Entwicklung von iRacing schon seit Jahren, kann mich halt nur nicht zum Abo entschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Na muss ja auch nicht unbedingt iRacing sein :). Es gibt genügend andere Simulationen fûr den PC und wenn du lieber gegen die KI spielst ist iRacing sowiso nicht dass Richtige für dich.

Ich empfehle dir trotzdem mal ein Probeabo zu lösen und mal ein paar Trainingsrunden mit echten Leuten zu fahren. Es gibt meiner Meinung nach nichts so geiles wie das Motorsport Gefühl welches man da vermittelt bekommt. So cool wenn man wie in echt mit echten Leuten trainieren kann.:headbang: Noch dazu hast du bei iRacing sehr wenige Crash Kiddies

Und in den Abo Einstellungen kannst du die automatische Abo Verlängerung auch direkt deaktivieren. So bist du vor zusätzlichen Abokosten geschützt.

Nachdem ich jetzt zwei Monate kein Lenkrad angefasst hab, bin ich gestern mal den Audi 90 GTO in iRacing gefahren.
Ich will hier gar nicht in übermässige Euphorie ausarten obwohl mir das schwer fällt :lol:

Also der Audi fährt sich eigentlich genau so wie der Herr Stuck im Video (auf iracing.com oder youtube) beschreibt. Meine Euphorie sah in etwa gleich aus wie die von Hans :schock:. Echt geil wie man das Ding mit dem Gaspedal durch die Kurve lenken kann :dhoch:.

Was mich aber nach gut 2 Monaten Rig Abwesenheit fast mehr beeindruckt hat war mein Rig :huldig:

Wie die HE Pedale mit dem Lenze Harmonieren ist einfach unglaublich! Auch der H-Shifter von Fanatec macht eine gute Figur (wäre er nur nicht so anfällig :nein:) War bis vor 2 Monaten soooo viel im Rig dass mir die ganze Qualität gar nicht mehr aufgefallen ist :| Es wurde halt alles "normal".

Da ich davon ausging nur 1-2 Runden zu drehen hab ich nur "Badschlarpen" angezogen und sogar damit war der Audi die perfekte Gelegenheit wiedermal Heel & Toe zu üben. Hab zwar ab und zu Gas und Bremse gleichzeitig gedrückt weil die Schuhe alles andere als optimal sind zum Racen:lol: Aber Spass hats alle mal gemacht.

Werd mich in Zukunft wohl wieder vermehrt ins Rig setzen und leider alles wieder "normal" werden lassen :p

Ahoi,

falls nicht gewünscht, bitte Bescheid geben bzw. löschen, aber bevor ich über eBay und Co. was raushaue: Würde mein Logitech G920 (für Xbox One und PC) (inkl. Wheelstand - müsste noch mal schauen, welches genau) verkaufen. Generell irgendjemand Interesse? Hier würde ich auch nen besseren Preis machen - dann weiß ich wenigstens, wohin es kommt ;)

Besten Gruß

Zurück
Oben