Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin noch am überlegen mit Welchem Wagen ich morgen in die neue Saison starten soll...:?

Eigentlich warte ich sehnlichst auf die Formel Renault 2.0 und 3.5 Wagen. Aber bis dahin fahr ich evtl Star Mazda. Mal schaun.

Wenn iRacing doch nur ein bisschen mehr meinen europäischen Geschmack bedienen würde. Aber mit der Wagenliste kann ich leider überhaupt nix anfangen. Ist aber mein Problem.

Und wenn morgen ein M3 E30 + Mercedes 190E Evo 2 kommen, dann fehlt dir immer noch die Karriere, auf die Du ja besonderen Wert legst.

Mehr Europäische Wagen sind immer gut aber ich bin auch die vorhandenen gerne gefahren, einfach weil iRacing komplett anders ist als alle anderen Simulationen am Markt.

Selbst der Sound beim MX5 war mir irgendwann egal.
iRacing punkte bei anderen Details, da aber dann richtig.

Wenn der E30 käme, würde ich wieder ein 3 Monats Abo ziehen.:deal:

Habe mir gestern aber nochmal die Wagenliste angeschaut und kein einziger, wirklicher kein einziger Wagen hat zu mir gerufen, dass ich ihn unbedingt fahren muss.

Sorry @XettMan , aber irgendwie klingt dein Racing-Jammertal, als ob es kein Game gäbe, das dich zufrieden stellt. Warum auf das Playmate unter den Racern warten - das nie kommen wird - wenn man mit der netten von nebenan schon heute so viel Spaß haben kann, wenn man nur etwas mehr auf die Pluspunkte schaute und nicht permanent nach Fehlern Ausschau hielte. Ist für mich weniger eine Frage von Kompromissem als der Schlüssel zum Glück - nicht nur beim Racen.

Ich fahre ja seit über 100h PCars.
Das ist leider bugverseucht.
Und iRacing finde ich vom Konzept her klasse, aber die Wagen reizen mich nicht.

Ich habe es schon oft geschrieben:
Sound von SimBin, Grafik, Wetter und Motorsport von PCars, Bugfreiheit von T10, FFB von SCE, Parametrierbarkeit von AC, online SBB, ne vernünftige motivierende From Zero to Hero Karriere, während des Rennens speichern wie bei GT und ich wäre vollends zufrieden.

Bei jedem, wirklich jedem Rennspiel, das ich bisher gespielt habe, war ich gezwungen Kompromisse einzugehen. Leider. Da ja alles was ich möchte, schon vorhanden ist, aber leider nicht in einem Spiel.

Also so ein E30 würd ich auch begrüssen :cool:. Kann schon verstehen wenn einem die Autos in iRacing nicht so zusagen. Also ich könnte mir geileres vorstellen als mit einem MX5 in ein Rennspiel zu starten. Aber in iRacing funktioniert jede Rennserie einfach dermassen gut dass man den Kompromiss gerne eingeht :headbang:.

Aber ich kann jeden verstehen der mit iRacing nicht warm wird. Man muss sich schon etwas darauf einlassen und etwas Zeit investieren. Man muss gerne Zeit zum Trainieren investieren wenn man nicht grad hinterher hinken will.

Wobei auch hier gesagt sei: in einer gut besuchten Rennserie muss man nicht zwingend viel Trainieren. Man startet halt einfach in einem langsameren Split und gut ist.

Die Rennen in iRacing haben mir ja auch sehr gut gefallen. Aber irgendwann macht der Star Mazda nun doch nicht mehr soviel Spaß, wenn der E30 in anderen Rennspielen auf einen wartet.:)

Sorry @XettMan , aber irgendwie klingt dein Racing-Jammertal, als ob es kein Game gäbe, das dich zufrieden stellt. Warum auf das Playmate unter den Racern warten - das nie kommen wird - wenn man mit der netten von nebenan schon heute so viel Spaß haben kann, wenn man nur etwas mehr auf die Pluspunkte schaute und nicht permanent nach Fehlern Ausschau hielte. Ist für mich weniger eine Frage von Kompromissem als der Schlüssel zum Glück - nicht nur beim Racen.

@wil spricht mir aus der Seele. :dhoch:
@XettMan ´s Antwort nach zu urteilen wartet er aber wirklich auf das Game, was es nie geben wird. :deal:

Und dabei fährst Du noch gar nicht so lange PC Sims und hattest vorab auch mit den Konsolen Racern viel Spaß, daher verstehe ich deine fast deprimiert und immer gleich klingenden Ausführungen nicht.

Wenn meine V3 da sind, dann habe ich wieder sehr viel Spaß und da könnte es sogar noch GTL oder GTR2 sein.
Und AC, rFactor 2, pCARS usw. warten auch noch.

Und Du hattest sehr viel Spaß an den Buden Events online, also einsteigen und Spaß haben. Und nein, ich möchte nicht die gleiche Antwort noch mal hören, ich weiß das Du auf etwas wartest, das es in absehbarer Zeit nicht geben wird. :p

Nimm es mir bitte nicht übel Xetti aber Du klingst oft wie ein verwöhntes Kind das alles hat aber nur wenig Freude empfinden kann und vorgestern noch mit viel weniger zufrieden war.
Das soll nicht böse klingen, aber ich habe ab und an das Gefühl ein deja vu zu haben, so oft wie sich deine Beiträge und Kritiken wiederholen. :oops:

Eigentlich ist es anmaßend von mir, jemandem zu sagen, wie er seine Freizeit zu erleben hat, aber als Klugscheisser vom Dienst kann ich nun mal nicht anders... Ich bitte um Nachsicht... Der @XettMan ist ja auch ein ganz Guter und wir mögen ihn von Herzen :knuddel:

Das Warten bezog sich auch nicht auf das Fahren, sondern das Spassmachen... Spass stellt sich durchaus nicht einfach ein (oder nicht), sondern ist auch Resultat dessen, wie man an eine Sache rangeht. Du spielst sehr ausgiebig PCars, entschuldigst dich aber beinahe, wenn du den Hauptgegenstand deiner liebsten Freizeitbeschäftigung (davon gehe ich jetzt mal in totaler Spekulation aus) "ausnahmsweise mal loben musst..." (So im PCars Thread).

Ganz ehrlich: Wenn ich eine dreistellige Stundenzahl bräuchte, um einem Game was Lobenswertes abzugewinnen, würde ich meine Freizeit definitiv anders gestalten. Überspitzt, ich weiß. Selbstverständlich hast du Spaß, ich kenne dich ja und du bist nun definitiv kein Trottel. Dennoch klingt alles, als ob es halt einfach mal gerade so viel Spaß macht, dass Häkeln keine echte Alternative ist.

Simracen braucht viel Geld, noch mehr Platz, noch viel mehr Verrücktheit, eine verständnisvolle Frau (oder vielleicht einfach keine), zwei halbwegs brauchbare Hände sowie eine kleine Prise Pioniersgeist. Resultat aus dieser explosiven Mischung muss aber mindblowing Spaß sein und nicht einfach nur na ja, o.k., aber.... seine Verrücktheit sollte dem Verrückten in steter Regelmäßigkeit ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Ich bin jetzt z.B. (Noch? Keine Ahnung...) nicht bereit, mir die Zeit für eine online Meisterschaft bei iRacing oder wo auch immer zu schaffen, so wie Indie das in sehr cooler Art tut. Ich habe augenblicklich einfach andere Prioritäten im Leben und auch beim Gamen inkl. Racen und bringe einfach nicht sämtliche coolen Dinge dieser Welt unter eine Haube. Damit bin ich aber total im Reinen, so cool auch das andere wäre... Trotzdem liebe ich mein Rig, die Sims und jede einzelne Runde, die ich darin verbringen darf. Ich habe viel Zeit, Geld und Herzblut in mein Rig investiert, aber: In dem Moment, in welchem das zur lediglich durchschnittlichen Spassberieselung mit nur seltenen Highlights werden sollte, werde ich die Notbremse ziehen: gibt zu viele tolle andere Beschäftigungen und Menschen. Zeit ist kostbar.

Ich will dir an und für sich weder ein Manual zum Spasshaben andrehen (o.k., der Zug scheint abgefahren) noch sagen, wie du deine Freizeit zu gestalten hast (auch das ist wohl schon geschehen). Aber versuch doch mal einen neuen Ansatz und spring über ein oder zwei Schatten. Ich denke, du wirst deine Wünsche früher oder später nur online erfüllt finden. Lass es doch nicht einfach daran scheitern, dass ein Fahrzeug nicht in Europa gefertigt wurde oder aus der falschen Epoche kommt, oder das FFB nicht 100% den Vorstellungen entspricht oder der Sound von anderen besser ist etc. das ist alles Pipifax!

Edit: ach ja, sorry für OT.

Nicht ich habe über 100h gebraucht, sondern SMS bis endlich Patch 3.0 rauskam.;)
Denn gerade die zahlreichen Bugs vermies(t)en mir den Spaß am Fahren.
Dennoch werde ich mich auch weiterhin nicht mit Kritik zurückhalten, wenn ein Feature woanders besser gelöst ist.

Es ist so: Feature A ist mir wichtig und es ist drin, nur nicht so implementiert, wie es sein könnte und sollte. Dann mecker ich. Und wenn Feature A eigentlich elementar ist, ist aber nicht drin, dann mecker ich eben auch.

Schau mal, aktuell verrichtet die KI bei PCars z.B. in den Einladungsevents einen guten Dienst. Sie kämpft und sucht die Lücke, schiesst einen aber nicht gnadenlos ab. So soll es sein, das lobe ich. Nun habe ich gelesen, dass die KI in den Formelklassen jedoch immer noch Torpedo spielt und den Spieler nicht registriert. Dies führt dazu, dass ich die Formelklassen erst mal auslasse.:| Und wenn ich dann mal wieder Formel fahren sollte, und die KI schiesst mich wieder reproduzierbar ab, dann mecker ich eben wieder und kann dann einfach keinen Spaß haben.

Einfach mich hinsetzen und fahren und beide Augen zudrücken und Spaß haben ist nicht mein Ding, wenn viele Dinge eben nicht richtig laufen.

@XettMan

Ich denke auch, du solltest einfach weniger nachdenken und dafür mehr fahren. Und natürlich darf und muss man auch meckern können. So wie ich einige Dinge gestern bei FM6 kritisiert habe, so sollte man das immer tun dürfen.

Das Problem aber ist, die richtige Konsequenz daraus zu ziehen. Wenn dich die KI bei PCARS bei Formelwagen nervt, dann fahr einfach andere Fahrzeuge. Oder Formelwagen in einem anderen Spiel. Wenn Bugs dir die komplette Experience eines Spiels zerstören, dann spiel was Anderes, bevor du dich ärgerst und komplett den Spass verlierst.

Ich weiss z.B. auch, dass ich FM6 online wohl kaum spielen werde. Da fehlt mir zuviel von dem, was ich möchte. Also werde ich FM6 für den schnellen Spass zwischendurch und ggfls. Hotlappen nutzen. PCARS für Hotlap und Online. Karriere macht mir in DC am meisten Spass, eventuell NfS im November.

So sucht man sich aus jedem Spiel den ultimativen Spass, lässt die Dinge, die weniger Spass machen einfach links liegen.

Und du hast auf dem PC ja noch viel mehr Auswahl an Sims.

Zurück
Oben