Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Shaker sind etwas laut.
Der Amplifier hat genug Dampf, die beiden Kameraden anzutreiben.
Bin gestern zum Schluss als Vergleich auch ohne Buttkicker gefahren. Da fehlt dann wieder ordentlich Immersion.
Von daher erst mal alles gut.

Der Shaker bekommt ja auch höhere Frequenzen ab, da der Tiefpass nix taugt. Und da der Shaker offen ist, fungiert er gleichzeitig als Lautsprecher.
Also kein Klappern oder so, aber man hört über den Shaker alles wie über einen dumpfen Lautsprecher.

Du hast da schon mehr Geld reingesteckt als der BK2 gekostet hat, ich bin damit sehr zufrieden, hören tu ich den eigentlich nicht, in pcars find ich den recht genial, wie er funktioniert ohne Software.

Hab heut den One Hub bekommen, der war schon zusammen gebaut, leider nicht nach meinem Geschmack, aber lasse den grade so, Lenkrad drauf geschraubt und erstmaln paar Runden gedreht in den Alpen.
Bin ziemlich begeistert, und froh den gekauft zu haben, Forza fährt sich äußerst präzise, das FFB kommt an ein gut eingestelltes pcars aber längst nicht ran, aber im Vergleich Forza Thrustmaster TX und CSW spürt man am CSW deutlich mehr. Aber auch nicht so schlecht, also nicht so ein FFB dreck wie in F1 15! Die Einstellungen am Lenkrad sind in Forza etwas eingeschränkt, FOR zum Beispiel existiert einfach nicht, stört aber nicht weiter. Leider werden weder Gänge noch Geschwindigkeit im Display angezeigt, das liegt wohl an der One, beim G920 sind ja die LEDs auch nicht vorhanden.

Ich musste ein paar mal das Sparco Lenkrad streicheln, das fühlt sich soo gut an, frag mich immer noch ob das wirklich Wildleder ist so weich... =)

image.jpeg

Tasten ändere ich noch A B X Y müssen nach oben und Xbox nach rechts :)

@Hantaywee:
Mein OMP Kubik fühlt sich auch sehr schön samtig weich an - scheint bei Wildleder also durchaus normal zu sein.
Leider hält das beim Fahren ohne Handschuhe nicht lange an, wird irgendwann speckig - und mit Handschuhen fühlt man es nicht so schön.

Ich fahr allerdings meistens mit der Porsche-Rim, die ist leichter und hat Rev-Lights - allerdings auch Glatt- statt Rauhleder, fühlt sich inzwischen aber auch schön weich und griffig an, war anfangs etwas hart und hatte wenig Grip & ich fahre auch da mit Handschuhen.

Irgendwie fühlt es sich "falsch" an ein Rennauto ohne Handschuhe zu fahren.
Ich glaub ich brsuch noch nen Rennoveral und -Schuhe :-)

Handschuhe hab ich ja extra dafür gekauft, zwar Fahrrad ohne Finger aber ohne Polster und extra dünn und Butterweich innen :) Das RMD Lenkrad ist ja auch Wildleder aber ganz anders, da merkt man dann wohl schon das es nur ein drittel gekostet hat, aber trotzdem ist auch das Super, auch weils so schön leicht ist, und ich mag die Optik, jetzt wo es fertig ist.

Wie gesagt auf der One funktioniert das ganze Display zeugs scheinbar nicht, probiere noch pcars gleich.
Glattleder mag ich nicht so, so kalt und glatt. Und das grausig braune Porsche mit den Leds oben im Lenker ist für mich so auch nicht perfekt, der Preis ist auch böse =)

Ich würd mir jetzt noch wünschen Fanatec würde das Formula Rim in neuer Version bringen mit X1 Chip.

was ist der Unterschied zwischen diesen Pedalen und den teureren? die Conical Rubber Brake Mod ist da ja auch drin.

die Position der Pedale kann man natürlich nicht verstellen (fährt ihr überhaupt jemand mit "auf dem Kopf stehenden" Pedalen?) und das Material ist weniger hochwertig.

was ist der Unterschied zwischen diesen Pedalen und den teureren? die Conical Rubber Brake Mod ist da ja auch drin.

die Position der Pedale kann man natürlich nicht verstellen (fährt ihr überhaupt jemand mit "auf dem Kopf stehenden" Pedalen?) und das Material ist weniger hochwertig.
Ich hatte ja beide mal und stehend gibts da keinen Unterschied, aussen ist halt Kunststoff aber innen sind die auch aus Metal.
Wenn du die Pro hängend nutzen möchtest brauchst du nen Playseat oder Rig, am Wheelstand oder so sind die unbequem (fand ich zumindest), die müssen hinten nen bischen schräg.
Einfach auf den Boden stellen geht auch nicht, kippen nach hinten weg.

@Hantaywee:
Hast Du schon Forza mit CSW probiert, ist das FFB brauchbar?
Ich bin am überlegen ne XBOne anzuschaffen, ich liebe Halo und Forza hat mir auch immer gut gefalln auf der 360.

Ich bin von Forza mit v2 heute noch viel begeisterter als gestern schon, passt einfach, gefällt mir mehr als pcars bin mit ffb auch zufrieden, auch wenn ich es komisch eingestellt habe, ist es doch für mich TOP
Komisch heißt in Forza Vibrationen und FFB auf 100, am Wheel FFB 15, egal Hauptsache wunschlos Glücklich =)

Der Hub wäre geil, aber den Preis finde ich samt Rim trotzdem viel zu hoch und so ein Rig, wo man sofort einsteigen und losfahren kann, habe ich leider nicht. Insofern natürlich nervig, nur für eine kleine Partie Forza immer den Wheelstand aufzubauen. Bei PC-Sims habe ich ich diesen "Aufwand" eher in Kauf genommen, weil die Spiele das Potential eines Lenkrads eher würdigen.

Zurück
Oben